25. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

  • Bundesliga, 25. Spieltag


    :deubvb: vs   :deukoe:


    Borussia Dortmund - 1.FC Köln



    Samstag, 18.03.2023 um 18:30 Uhr

    Westfalenstadion, Dortmund


    Statistik

    93 Begegnungen: 39 Siege, 29 Niederlagen und 25 Unentschieden


    Übertragung

    TV: Sky Sport 1, UHD

    Radio: BVB-Netradio, Sportschau, ARD Audiothek, FC Radio

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • reus, kobel und adeyemi wieder im traiing


    brandt fällt natürlich weiterhin aus, genauso wie morey und moukoko


    bellingham wird möglicherweise geschont gegen köln, wegen seinem knie

  • Mal sehen ob die Mannschaft eine Antwort auf dem Platz gibt. Mentalität ist gefragt. :D

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • das hinspiel war so peinlich ey...


    3 pkt sind pflicht

  • Beeindruckende Leistung und heute ganz ohne Glücksbaum. Respekt, was für ne Show

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Leider muss man aber auch sagen das der FC schwach unterwegs ist, auch wenn unsere Offensivjungs gut drauf sind.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Beeindruckende Leistung und heute ganz ohne Glücksbaum. Respekt, was für ne Show

    Nur auf diese Aussage bezogen.

    Ich hätte ja gerne mal gesehen wie stabil der BVB gewesen wäre, wenn es den Elfmeter (dann auch verwandelt) zum 2:1 gegeben hätte.

    Nach dem Zufallsprinzip der letzten Wochen hätte es diesen durchaus auch geben können.


    So auf jeden Fall eine gute Leistung und absolut verdiente, auch in dieser Höhe, Führung.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ok man muss es leider revidieren, Köln ist ja wirklich kein Maßstab

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • jo, war schick im tempel.


    die bilder zum handspiel habe ich noch nicht gesehen, aber mein gefühl sagte mir, das man ihn evtl geben kann.


    muss aber erst die tv bilder dazu sehen

  • so.. habe die tv bilder gesehen:


    jo da hätte es elfmeter geben können, da hätte man sich nicht beschweren dürfen.. hätte aber glaube ich auch nicht viel geändert vom spiel her.


    und wenn man bedenkt, was wir in letzter zeit an elfmter dingen gegen uns hatten... naja.... egal



    hoffe nur, dass das nächste spiel in münchen, nicht durch solche dinge entschieden wird... weder für uns noch für die bayern...

    da will ich keine unberechtigte elfmeter kacke, oder sonst einen sieg durch irgendeine rotz entscheidung...

    das soll rein sportlich entschieden werden, ohne große fehl entscheidungen usw....


    wäre mal wünschenswert

  • Köln in der aktuellen Form hin oder her, aber das war gestern schon eine Gala vom BVB und objektiv echt schön anzusehen. :nuke:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Köln in der aktuellen Form hin oder her, aber das war gestern schon eine Gala vom BVB und objektiv echt schön anzusehen. :nuke:

    Naja, wenn man aber überhaupt keine Gegenwehr bekommt, dann kann auch eine Mannschaft wie Dortmund in dieser Saison einmal zaubern. Am nächsten Samstag wird man sehen wer in dieser Saison die Meisterschale in der Hand hält

  • Das Spiel in München ist zumindest eine Vorentscheidung, da bin ich absolut sicher. Der Sieger wird dann so selbstsicher, dass er dann auch den Rest der Saison bewältigen wird. Einer von Beiden hat's dann nicht mehr in eigener Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!