25. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen vs. FC Bayern München

  • Ist doch okay, endlich mal wieder Jäger. Am letzten Spieltag überraschen doch noch Meister werden hätte doch auch was ;)

  • Der bester Kader aller Zeiten nur auf Platz 2. Wo gibt es denn sowas ? Naja Fussball ist eben keine Mathematik 😉

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Dortmund wird mit Mummuteiern anrollen

    Ja gut, da haben wir dann keine Chance. Wer mit Mummuteiern anrollt, der ist unschlagbar :P|-)

    Der Auftritt wa0r blutleer und sehr, sehr fahrig.

    Leider ja und das zieht sich im Prinzip so seit dem Jahr 2023. Als wenn da seit dem letzten Jahr eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Vereinzelt gibt es super Spiele, wie gegen Paris oder Union. Das ist es was mir Hoffnung für das Spiel gegen Dortmund macht, wenn es um die Wurst geht, dann waren wir bislang immer voll da. Aber neben den Unentschieden und Niederlagen, waren auch die Spiele gegen Stuttgart, Augsburg oder Wolfsburg schwach, zwar gewonnen, aber auch insgesamt 6 Gegentore kassiert und Glück, dass es nicht mehr wurden.


    Ich hatte heute schon vor dem Spiel ein ungutes Gefühl und das hat sich während dem Spiel bewahrheitet. Die Niederlage war total unnötig, wenn man halbwegs sein Leistungsniveau abruft. Die Pillen haben es ja nicht schlecht gemacht und uns schnell und gerade vor dem eigenen Strafraum richtig unter Druck gesetzt. Dennoch muss man so eine Mannschaft schlagen. Wenn man aber so ideenlos spielt und das Tempo immer wieder verschleppt, dann geht der (Elfmeter)Schuss eben nach hinten los. Auch bezeichnend, dass die Elfmeter aus einem Konter resultierten, wo wir uns schön überlaufen haben lassen - in der Phase des Spiels total unnötig.


    Was ist mit Mané los? Der hatte heute überhaupt keine Bindung zum Spiel, die Laufwege oft mit Müller nicht abgestimmt. Der Junge braucht so dringend ein Erfolgserlebnis, aber wir können ihn nicht immer durchschleppen und gefühlt mir 10 Mann spielen. Warum durfte Tel nicht spielen - gerade in der zweiten HZ fehlte lange ein Stürmer, schön und gut mit Sané, Musiala, Gnabry oder Coman vorne technisch um den Strafraum zu spielen, aber es fehlt ein Stürmer. Chuopo fehlt heute so richtig!


    Was den Schiri angeht, selten so etwas lächerliches gesehen. Zweimal vor seinen Augen ein Foul und zweimal gibt er Schwalbe + gelb. Ich habe mittlerweile das Gefühl die Schiris pfeifen nichts mehr, weil sie auf den VAR hoffen, wenn sie falsch liegen. Wirklich, so macht Fussball echt keinen Spaß mehr. Und um nicht falsch verstanden zu werden, die Elfer waren eindeutig. Selbst aus 100 Meter Entfernung hat man gesehen, dass der zweite Elfer klar war.


    Die Stimmung war gut, baute Mitte der 1. HZ ab und nach dem 1:1 fand ich uns richtig gut und laut.

  • Der bester Kader aller Zeiten nur auf Platz 2. Wo gibt es denn sowas ? Naja Fussball ist eben keine Mathematik 😉

    bester Kader auch nur in der Defensive.

  • Entscheidend sind die nächsten Spiele. Gegen Dortmund muss er gewinnen. Gegen City sollte man zumindest nicht untergehen. Knackpunkt sind aber die Spieler, da muss der ein oder andere einfach weg und dafür müssen hungrige Leute her.

  • Gnabry soll angeblich weg, da wäre ich auch sehr dafür, auf diesen in seinen Leistungen seit Jahren unsicheren Kantonisten können wir getrost verzichten. Ein Spieler des FC Bayern muss überwiegend gute Leistung bringen und nicht umgekehrt.


    Für Sane gilt dasgleiche. Ihm würde ich kommende Saison noch einräumen, klappt es wieder nicht, dann ebenfalls weg. Sollte sich jedoch nach dieser Saison schon jemand mit Interesse melden, dann kann er auch dann bereits gerne gehen.


    Mane ist bisher auch ein ziemlicher Flop, allerdings sollte man ihm in jedem Falle noch eine Saison geben. Auch Alan Simonsen in Gladbach und Kevin Keegan in Hamburg haben in ihrer ersten Bundesliga-Saison nicht gezündet, wurden dann jedoch unverzichtbare Säulen.

  • Da liest jemand zu viel TZ ;)

  • Ich lese keine TZ. Warum die Anspielung, stand dort eine ähnliche Einschätzung drin? :)


    Das, was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung über diese Spieler. Gnabry hatte genug Chancen seit 2017, soll woanders Kaffee umrühren. Sane spielt insgesamt besser als Gnabry, ein "ausreichend" als Gesamtnote ist angesichts des Riesentalentes aber eindeutig zu wenig. Und Mane würde ich persönlich eben erst nächste Saison beurteilen.


    Mane war letzte Saison Vize bei der Weltfußballerwahl. Also muss Können da sein, aber er zeigt bei uns fast nichts. Liegt auch ein Stück weit an Nagelsmann, der nicht kapiert, dass Mane eben nicht polyvalent ist, so wie der Julian es gerne hätte.


    Mane ist nicht polyvalent, dass ist ein Linksaußen und wenn er dort nicht fest spielt, dann kommt da eben Schrott bei raus.

  • War Gnabry bis zur WM-Pause nicht der mit den meisten Scorerpunkten im ganzen Team?

    Seine Leistungsschwankungen gefallen mir auch nicht und kann ich nicht verstehen. Aber wirklich überwiegend schlechte Leistungen. Ist das wirklich so? :amkopfkratz:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich finde, ja. Gnabry ist zu phlegmatisch, die einzig wirklich gute Phase, an die ich mich erinnere liegt ein paar Jahre zurück, als er z.B. gegen Tottenham auswärts beim 2:7-Sieg mehrfach traf.

  • Gnabry haftet genau wie auch Sané dieses Phlegma-Image an. Das war bei Ballack oder Kroos änlich. Damit tut man den Spielern meiner Meinung nach keinen Gefallen, denn nicht jeder Spieler ist Typ Müller oder Kimmich.


    Gnabry hat in dieser Saison neun Tore geschossen und einige Assists gegeben. In Zeiten nach Lewandowski schon ein Spitzenwert bei Bayern.


    Grds halt ich Gnabry für sehr gut, eine Leistungsdelle hat ja jeder Spieler mal

    SCV und der FC

  • Gnabry haftet genau wie auch Sané dieses Phlegma-Image an. Das war bei Ballack oder Kroos änlich. Damit tun sich die Spieler meiner Meinung nach keinen Gefallen, aber leider ist nicht jeder Spieler ein Typ Müller oder Kimmich.

    Hab es mal grammatikalisch korrekt geschrieben ;)

  • Gnabry haftet genau wie auch Sané dieses Phlegma-Image an. Das war bei Ballack oder Kroos änlich. Damit tun sich die Spieler meiner Meinung nach keinen Gefallen, aber leider ist nicht jeder Spieler ein Typ Müller oder Kimmich.

    Hab es mal grammatikalisch korrekt geschrieben ;)

    Grammatikalisch richtig ( |-) ), aber finde ich nicht. Jeder Mensch ist vom Typ/Charakter her anders, jeder Spieler halt auch.


    Man kann einen Sané oder Gnabry nicht völlig umkrempeln. Im Familien-, Freundes- oder Kollegenkreis hat man doch auch völlig verschiedene Typen, ist in einer Fußballmannschaft nicht andres.

    SCV und der FC

  • Die Frage ist doch, wie man dann mit über wiegend schlechten Spielen und diesem Phlegma ( bis zur Pause) trotzdem zum besten Scorer wird?!

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Die Frage ist doch, wie man dann mit über wiegend schlechten Spielen und diesem Phlegma ( bis zur Pause) trotzdem zum besten Scorer wird?!

    Muss der legendäre "Bayerndusel" sein. :schulterzucken:

    :undwech:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Gnabry sehe ich eigentlich sehr viel stärker - da vor dem Tor effektiver - als Sane. Ich habe nur das Gefühl dass er nicht wirklich hier sein will und es auch nur noch ist, weil ihn kein besserer Bezahler kaufen wollte.


    Sane ist ein unfassbares Talent und an guten Tagen der beste deutsche Fußballer. Aber er ist psychisch nicht gefestigt genug um dies immer abzurufen. Das kreide ich ihm nicht an, denke aber dass es deshalb langfristig nicht funktionieren kann bei Bayern. Zu groß ist der Druck.


    Daher würde ich beide verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!