Petri Heil - Waller Brudi!

  • Ich mache einfach mal einen neuen Laberthread für uns auf, da ich Markus die Ehre des letzten Eintrags im alten Thread überlassen möchte.


    Es darf also gerne wieder gefachsimpelt werden!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • :cool2:


    Am Sonntag Abend fahre ich mit einem Arbeitskollegen nach Feierabend nach Dänemark, mal ein bißchen angeln. Haben uns dort ne kleine Hütte gemietet und wollen hauptsächlich Forellen fangen, aber Barsche und Hechte stehen auch auf dem Programm. :)


    Und ich bin echt begeistert von einem online-shop, bei dem ich letztens bestellt habe (eigentlich kaufe ich vor Ort bei uns, aber alles haben sie halt nicht). Ich wußte, daß zwei Artikel eine längere Lieferzeit haben, aber ich dachte mir, ich rufe mal an und frage nach der Chance, daß die Sachen noch vor Sonntag ankommen. Netter Typ am Telefon, haben uns gleich geduzt; ich ihm das geschildert, er ist dann in den Laden und hat geguckt, ob dort etwas vorrätig ist. Leichte Variation, aber völlig in Ordnung, Paket ist heute noch rausgegangen, habe gerade die Versandbestätigung bekommen. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wo hast du bestellt?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Wo hast du bestellt?


    Hier :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hab mir jetzt letztens die Zander Box der Better Fishing Box bestellt. Wirklich nette Sachen drin:


    • Ein Quantum 4 Street Bangry in 12cm und 17,5g schwimmend (Wobbbler)
    • Ein Strike King KVD Jerkbait in 12cm und 17g schwebend
    • 6 Strike Kind Shadalicious in 4,5"
    • 4 Pilkmaxx Jigköpfe in #4/0
    • Ein Royber Abroymer Set mit Kopf (Mein absolutes Highlight, weil ich einfach auf diese Schraubtechnik abfahre!)
    • 5 Keitech Easy Shiner in 12,5cm
    • 2 Offset Haken Gurza #3/0
    • Ein Fox Rafe Slick Finesse in 13cm
    • 1 Dropshot Set (verschiedene Grammaturen)
    • Einmal Flouro Carbon in 0,34mm
    • Eine Packung GTT Snaps

    Gelassen habe ich dafür nen Fuffi, Wert sollte bei 70-80 Euro liegen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Wo hast du bestellt?


    Hier :)

    Ah, Verkehrshindernis mit sieben Buchstaben: GARBSEN!


    Joa, wenns klappt ist doch mal mega geil! Ich drücke die Daumen. Erfahrungsberichte nach dem Tripp bitte hier rein^^

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Den Easy Shiner habe ich auch bestellt :nuke:


    Und dazu noch diese Jigheads: Kinetic Jighead Screw In - 10 g 4 Stück


    Ich habe auch auch noch Stinger und Jigspinner bestellt und auch weitere Gummifische, z.B. den Shad Impact und Swing Impact. Und dieses Barschset habe ich mir noch gegönnt: REINS BA-Edition Set 2021

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Joa, wenns klappt ist doch mal mega geil! Ich drücke die Daumen. Erfahrungsberichte nach dem Tripp bitte hier rein^^


    Ja, freue mich drauf und werde natürlich berichten. :nuke:


    Ich sehe es schon kommen, daß es komplette Schneidertage werden... ;D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ach und selbst wenn...da mache ich mir absolut keinen Kopp mehr drum. :schulterzucken: Hauptsache mit dem Arsch am Wasser

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ja, absolut! Werden bestimmt lustige Tage. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • GutesWolters : Wie funktionieren die Jigheads, die du benutzt?

    Ich versuche es jetzt mal mit cork-screw-jigheads, da wird der Gummifisch einfach raufgedreht, dann noch einen Stinger dran und fertig.

    Mir geht nämlich dieses lästige Aufziehen echt auf den Zeiger, bekommt man eh nie perfekt hin...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Du hast bestimmte Gummis mit nem eingelassenen Gewinde. Die haben oben im Rücken eine kleine Mulde für den Haken der am Jigkopf dran ist. Der Jigkopf wird dann vorne Angelegt und mit einer Schraube festgeschraubt.


    Guckst du hier! und hier!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ok, so ganz schnall ich das nicht. Der Köder wird nur vorne befestigt, richtig? Das heißt, der Haken selbst ist nicht mit dem Köder verbunden, oder?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Korrekt. Der Jigkopf mit dem Haken liegt nur oben in der Mulde auf und wird am Gummikopf festgeschraubt. Super geil, wenn dir mal wieder nen Hecht, Zander oder Barsch nen Gummi zerfetzt hat. Schraube raus, kopf ab, neuen Köder und wieder festgeschraubt. Weiter geht das Angeln!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • So, die Lieferung ist heute angekommen. :)


    Die Swing Impact und die Easy Shiner machen einen sehr guten Eindruck. Und auf die "No-Knot-Verbinder" bin ich sehr gespannt, werde ich in Dänemark testen. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Komplett Schneider geblieben, beide... ;D

    Aber es hat richtig Spaß gemacht, waren tolle Tage. :) :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wie war das Laufverhalten der Köder?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Wie war das Laufverhalten der Köder?


    Die liefen gut. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Moin Jungs! :hutab:


    Jetzt isset passiert - Junior will den Angelschein machen :augen::D


    Ich hab schon mal geschaut, in Lübeck werden Anmeldungen gesammelt und dann gibt es ein Wochenendkurs.


    Aber: Wie schaut es mit den "Folgekosten" aus? Was kann so eine Erstausstattung kosten bzw was sollte alles dabei sein?

  • Aber: Wie schaut es mit den "Folgekosten" aus? Was kann so eine Erstausstattung kosten bzw was sollte alles dabei sein?


    Es kommt darauf an, was er machen möchte. Friedfischangeln mit der Pose oder aktiv die Raubfische beangeln? Wenn er beides machen möchte, würde ich erstmal eine Rute mit einem Wurfgewicht von ca. 15-40 Gramm nehmen oder 10-50. Damit bekommt man die meisten Posen aber auch Kunstköder gut geworfen. Bei der Rolle ruhig auf Qualität achten, die Japaner wie Shimano oder Daiwa haben da feine Sachen, auch für den schmaleren Geldbeutel.

    Dann braucht er noch einen "Totschläger", ein Messer, Hakenlöser, Kescher (mit gummiertem Netz), je nach Bundesland eine Abhakmatte und Kleinkram wie Vorfächer, Klemmblei usw.

    Ich schätze, daß man das alles für ca. 150,-€ bekommt. Nach und nach wird er eh aufrüsten wollen... :D


    Aber schön, daß er den Fischereischein machen will. :) :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!