Petri Heil - Waller Brudi!

  • Mit 150€ bist du bei der Erstausstattung gut dabei. Da hat er dann schon was vernünftiges. Aber und das habe ich bei mir gesehen, wird das ganz schnell nicht dabei bleiben! |-)


    Dein Junior hat sich ein tolles Hobby ausgesucht. Mittlerweile kann man den Schein auch schon online machen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Samstag gehts nach Schweden, da werden Fiete und ich (meine Frau wird sich wahrscheinlich auch eine fiskekort holen und hin und wieder mitangeln) ausgiebig angeln. Und natürlich fangen! Wir werden schlemmen wie die Fürsten... |-);D


    GutesWolters : Ich werde dich auf dem Laufenden halten und Fotos schicken. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wenn ich meinen Angelschein habe, können wir gerne nach Dänemark


    Hihi, super. :nuke: :D


    Heute ist sein dritter Abend, fleißig am Fische lernen :kaffee:


    Sehr gut. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • nordpolar


    Viel Spaß euch und Petri Heil!


    LuebeckerAFI


    Tja, dann muss ich es endlich mal in den Norden schaffen und dann schnappen wir dich und deinen Junior und dann machen wir einen mit nordpolar los!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Tja, dann muss ich es endlich mal in den Norden schaffen und dann schnappen wir dich und deinen Junior und dann machen wir einen mit nordpolar los!


    DAS hört sich doch mal nach einem Plan an! :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • nordpolar


    Viel Spaß euch und Petri Heil!


    Danke :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Moin,

    wir sind aus dem Schwedenurlaub zurück, und ich werde noch etwas ausführlicher darüber berichten, aber vorweg: Barschangeln ist geil, Barsch schmeckt einfach nur gut, der macht Laune. Hecht ist scheiße! :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Heute ist sein dritter Abend, fleißig am Fische lernen :kaffee:


    Wie weit ist er jetzt mit seinem Schein? :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Heute ist sein dritter Abend, fleißig am Fische lernen :kaffee:


    Wie weit ist er jetzt mit seinem Schein? :)

    🙄 Ihm fehlte ein Punkt. Er muss nochmal in die Prüfung


    Scheiße, das ist ärgerlich... Was wußte er denn nicht und wann ist der nächste Termin?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Kann er nicht sagen, welche Frage genau, denn die Tests bekommen sie nicht wieder. Aber beim "Gesetzlichen" fehlte ihm ein Punkt zum Bestehen.


    Ach so... Echt sehr ärgerlich... :(


    Der nächste Schein wohl erst im Herbst


    Wie bitte?!

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das ist meine Einschätzung, wegen Ferien und so. Auf der HP stehen noch die alten Termine. Warten wir es mal ab

  • Eine grobe Übersicht unseres Urlaubs habe ich im Nachbarboard gegeben, hier soll es jetzt um das Angeln gehen.


    Wir sind am 10.06. angekommen, haben das Auto entladen, etwas eingekauft usw., alles schön. So, Angelkarte kaufen... :elch: Die App der Seite ifiske installiert, die Daten eingegeben und los. Gebiet gesucht, den See ausgewählt und gleich ne Monatskarte gebucht (200 Kronen, eine Wochenkarte kostet 150 Kronen). Konnte also am Samstag schon losgehen. Theoretisch... Der Kurze hatte keine Rettungsweste, wir hatten hier in Hamburg keine passende gefunden, online wollten wir nicht kaufen, da Anprobe vorher besser ist. Naja, dann am Sonntag losgetigert und versucht am See vom Ufer aus zu fischen; nicht wirklich was zu holen... Also wieder zurück zum Haus, da wollte ich Thomas (Vermieter) anrufen; praktischerweise treffen wir ihn unterwegs in seinem Trekker. Wir mit ihm geschnackt und ihm das erklärt, da meinte er, daß er Rettungswesten für Kinder hat, aber leider vergessen hat zu erzählen. Naja, nicht wild, haben uns gefreut. Wir zurück am Haus, halbe Stunde später kam er mit zwei Rettungswesten an, die eine passte Fiete perfekt. Kann also losgehen. :nuke:


    Geangelt hatte Fiete letztes Jahr schon, das Auswerfen klappte nur noch nicht so... Aber auf einem Boot wollten wir ihm das nun auch nicht beibringen, also haben wir für ihn ausgeworfen, er hat eingekurbelt, klappte auch sehr gut. Er hat es so gemacht, wie ich es ihm erklärt habe, immer passend für den Köder. Hier der große Angler:


    Klick


    Wir haben überwiegend Spinnfischen gemacht, der Bringer waren Jigspinner, auf die hatten wir ausnahmslos alle Bisse. Normale Spinner, Gummifische usw. brachten nichts. Auf Pose mit Wurm hatten wir noch Bisse, aber es muß reichlich bescheuert ausgesehen haben, ich mit der 3,90-Matchrute in dem Boot... ;D


    Naja, wie gesagt, überwiegend war Spinnfischen angesagt, und an einem Morgen hat meine Frau erstmal für den Kurzen ausgeworfen (sie hatte auch ne fiskekort), als ein Hecht aus dem Wasser sprang. Sie gleich hingeworfen, eingekurbelt, und tatsächlich hatte einer angebissen. Sie meinte sofort, daß das was größeres sein muß... Na toll, sie mit der billigen Teleskoprute unterwegs... Ich den Kescher bereit gemacht, da taucht das Krokodil auch schon auf. Ein Hecht von mindestens 70cm, eher 80cm. Kescher ins Wasser, ich wollte ihn gerade an Bord ziehen, da schüttelt sich das Viech kräftig, der Köder ist ab und er geht aus dem Kescher raus stiften; da waren wir bedient. Im Nachhinein betrachtet, war das gar nicht so schlimm...


    Einen Tag später, ein paar kleinere Barsche waren eigentlich immer drin, hatte ich endlich einen Barsch, den man mitnehmen konnte. So um die 25cm, lohnt sich immerhin etwas. Gar nicht filetiert, lohnt eh nicht. Nur ausgenommen, nicht entschuppt, so auf den Grill. Ein Gedicht! Und so einfach zu essen. Die große Mittelgräte, mehr hat er fast gar nicht. Fiete war so begeistert, hat ihm sooo lecker geschmeckt. :nuke: Und das Barschangeln macht einfach Spaß; selbst die kleinen machen richtig Radau an der Rute, man bekommt sie aber gut eingeholt. Und die Haken lassen sich (fast) immer gut lösen, da das Maul sehr weich ist.


    Eine Sache hatten wir am ersten Angeltag, die hat uns ein bißchen Geld gekostet, das war aber nicht schlimm. Die Ruder in unserem Boot waren durch sehr kurze Zapfen befestigt, dementsprechend leicht konnten die raushüpfen, wenn man nicht aufpasst. Ich bin ewig nicht gerudert, komme eh vom Kajaksport... Naja, schön gegen den Wind gerudert, ordentlich reingehauen, da springt ein Ruder raus, ich verliere das Gleichgewicht und falle nach hinten. Direkt neben die Angeln; dachte ich...

    Am nächsten Tag stellte ich dann fest, daß die Kurbel der Rolle, die Fiete oben auf dem Foto benutzte, gebrochen war. Nichts mehr zu machen, im Mors. Na gut, wir nach Oskarshamn gefahren, bißchen Ostsee gucken und ne neue Rolle kaufen.


    Dann werfe ich zwei Tage später mit der Telerute und der neuen Rute aus, war der letzte Wurf des Tages, da beisst wieder einer an. Ein Hecht. Ok, dieses Mal kriegen wir das Vieh... Hat dann auch geklappt. Im Boot schüttelt er sich im Kescher, alle Haken ab! Wie machen die Biester das bloß?! Egal, er war im Kescher und im Boot. Ok, vermessen den Fisch: 55cm. Ok, mitnehmen, Hecht essen. Fiete war der Meinung, da das "seine" Angel und sein Köder (sein Köder war es wirklich) waren, hätte er ja irgendwie auch gefangen. :D Na klar, hier ist der kleine Kumpel: Hecht!


    Sooo... Hecht essen... Wie gehabt beim Barsch, nur ausnehmen, wird schon klappen, zum filetieren lohnt es sich eh nicht. Geschmack gut. Nicht so gut wie beim Barsch, aber gut. Aaaaber: Die Gräten!!! Da hilft auch kein Filetieren, denn die Y-Gräten sitzen mitten im Fleisch, und das ist eine Friemelei, da wirst du bescheuert. Nein, sollten wir wieder einen Hecht fangen, bekommt er einen Kuss und geht zurück... Kann u.U. in Hamburg schwierig werden, wegen des Entnahmefensters, aber dann sehen wir halt weiter.


    Jedenfalls haben wir nach dem Hechtdrill, daß bei der Telerute nach meinem Sturz im Boot auch zwei Ringe gebrochen waren. Wäre der Hecht etwas größer bzw. stärker gewesen, hätte das beschissen werden können. Also nach Växjö in den Laden, in dem wir letztes Jahr schon eine Rute gekauft haben. Solltet ihr mal in die Gegend kommen, besucht diesen Laden: Cityfiske

    Der Laden hat eine sehr große Auswahl (überwiegend Spinnfischen, aber das ist so in Schweden), die Leute sind supernett und wissen, was sie tun. Der Verkäufer hat sich sogar an uns erinnert und sich gefreut und uns eine tolle Rute, die jetzt Fiete gehört, verkauft. Zu einem guten Preis. :)


    Ich hatte in den letzten Tagen noch ein paar Barsche am Band, aber die gingen alle zurück, waren zu klein. Aber ich werde mich jetzt überwiegend der Barschangelei widmen. Es ist ein wunderschöner Fisch, sehr schmackhaft, er macht Spaß an der Angel, wirklich toll. :)


    So, das soll es erstmal gewesen sein, danke fürs Lesen. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Klingt interessant, aber meines wird es nicht werden, wenn ich stundenlang an einer Stelle sitzen soll ^^.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Klingt interessant, aber meines wird es nicht werden, wenn ich stundenlang an einer Stelle sitzen soll ^^.


    Naja, erstens muß es ja auch nicht was für jeden sein, sonst wäre es auch ganz schön voll am Wasser. :D Und zweitens zwingt dich niemand stundenlang an einer Stelle zu sitzen. Du kannst andauernd die Stelle wechseln. Guck dir die Streetfisher an, die durch den Hamburger Hafen und die Innenstadt marschieren. Die fischen ein paar Minuten eine Stelle, dann ziehen sie weiter.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ach, einen Fehler habe ich gemacht, ich habe die Zikaden zu den Jigspinnern gezählt, das stimmt natürlich nicht. Wir haben also ausnahmslos mit Jigspinnern und Zikaden gefangen. Und Würmern auf Pose.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Sollte er Hilfe brauchen, dann sag uns Bescheid!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag GutesWolters :nuke: :bierkruege:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!