24. ST: 1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07 0:0

  • :deumag: - :deuscp:


    Ort: MDCC-Arena Magdeburg

    Wann: Samstag, 11.3. 22 13:00


    Hm ob unser Lazarett da was holen kann?

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „214. ST: 1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07“ zu „24. ST: 1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07“ geändert.
  • ... das müssen wohl eher unsere jungen Spieler (Humphreys, Nadj, Kojic...) Da wird Hünemeier den Schnitt als einziger nach oben ziehen.

    Könnte - wie im Padercast gesagt - das passende Spiel zur Zeit sein. Wir bringen immer noch genug Qualität auf den Platz, um es Magdeburg schwer zu machen. Wäre schon gut, in der Tabelle weiter oben dran bleiben zu können.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Auf jeden Fall ein interessantes Wochenende. Heidenheim gegen Düsseldorf und der HSV gegen den KSC.

    Drei Punkte sind für uns schon Pflicht, wenn wir die Chance das Erreichen der ersten drei Plätze wahren wollen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Wenn dann unsere Nachbarstadt mit dem wiedereinmal-Interimstrainer Danilo De Souza Schwung aufnimmt und Darmstadt aufgrund alter Relegationsrevanche punktlos nach Hause schickt, wird das nochmal richtig lustig oben und unten in der Tabelle :D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Die PK vor dem Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Da bin ich echt Mal gespannt wie unser Hauptübungsleiter das mit ihm zu Verfügung stehenden Spielerpersonal so regelt.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich hoffe das Srbeny mal wieder eine Chance als echte Sturmspitze von Anfang an erhält.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Die Spieler von Magdeburg werden sich heute für ihren Mitspieler Kai Brünker und dessen Vater zerreißen. Schlimme Geschichte.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Die Spieler von Magdeburg werden sich heute für ihren Mitspieler Kai Brünker und dessen Vater zerreißen ( das Trikot von Brünker bei Torerfolg wird bestimmt schon bereit liegen ). Schlimme Geschichte.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Nur 0-0 finde ich schon ein wenig enttäuschend. Der zweite Anzug im Sturm passt nicht so gut. Immerhin mit 40 Punkten ist der Klassenerhalt sehr frühzeitig sicher und wir die Tabelle aussieht, sollte es am Ende wenigstens Platz 7 werden, das ist vollkommen ok. In der BL hat man so auch nichts zu suchen und Außerdem macht es keinen Spaß, dort jede Woche fürchterlich verdroschen zu werden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Innos Zorn ()

  • Ich bin immer noch dafür Platz 4 erreichen zu wollen und können.

    Je besserer Endtabellenplatz je mehr Fernsehgelder in der nächsten Saison.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Platz 4 als Ziel auszugeben finde ich sinnlos und albern. Dann kann man auch von Platz 3 sprechen. Das klingt glaubwürdiger. Mal schauen was Heidenheim heute auf die Kette bekommt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Platz 3 mit sieben Punkten Rückstand nach 24 Spieltagen als Ziel auszugeben, ist doch völlig utopisch. Realistisch ist ein Platz unter den Top 7, das könnte man so etwas angepasst als ein "Platz unter den Top 5“ als offizielles Ziel angeben. Da lässt man sich dann bewusst ja auch die Luft nach oben und auch ein 5. Platz wäre am Ende ein überragender Saisonabschluss.

  • Naja. Lipper völlig utopisch nicht. Schau dir mal die Tabelle vom 25. Spieltag 2018/19 an. Da hatten wir 2 Punkte weniger, waren auf Platz 7 und hatten 12 Punkte Abstand auf den HSV (damals auch Platz 2). Am Ende der Saison waren wir direkt aufgestiegen. Geht also immer.


    Edit: nicht dass ich das jetzt erwarte oder fordere. Es ist nur nicht utopisch.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Wie hoch ist wohl die Motivation bei den Spielern, wenn ich als Trainer in unserer jetzigen Situation Platz 4 als Ziel ausgeben würde? Wie ernst würde dieser Trainer noch genommen? Man muss in unserer Situation doch die Spannung hoch halten und nicht den Wettbewerb schon aufgeben.

    Es sind noch 30 Punkte zu vergeben. Und wir ( und auch Pauli ;) ) spielen noch gegen Darmstadt, Hamburg und Heidenheim. Auch haben wir keinen Druck. Wir können nichts verlieren. Bei den Mannschaften über uns sieht es derzeit anders aus. Sie können das was sie jetzt haben verlieren. Mal schauen wie sie mit diesem Druck umgehen werden. Der Trainer von Hamburg hat ja schonmal seine Schwierigkeiten mit diesem Druck.

    Sollten die Mannschaften über uns mit diesem Druck nicht klarkommen, dann müssen wir da sein und versuchen diese Chance zu nutzen.

    Damit Platz 3 für uns aber auch weiterhin möglich bleibt, sind jetzt natürlich drei Punkte gegen Regensburg auch schon fast Pflicht.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Naja. Lipper völlig utopisch nicht. Schau dir mal die Tabelle vom 25. Spieltag 2018/19 an. Da hatten wir 2 Punkte weniger, waren auf Platz 7 und hatten 12 Punkte Abstand auf den HSV (damals auch Platz 2). Am Ende der Saison waren wir direkt aufgestiegen. Geht also immer.


    Edit: nicht dass ich das jetzt erwarte oder fordere. Es ist nur nicht utopisch.

    Habe ich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Natürlich ist Platz 3 zu erreichen nicht völlig utopisch. Aber das jetzt als offizielles Ziel auszugeben, nachdem man bewusst bislang eben keine Ziele formuliert hat, halte ich für völlig utopisch.

  • By the way: Ist eigentlich sichergestellt, dass man bei einem Aufstieg erneut eine Ausnahmegenehmigung für das eigene Stadion bekommen würde? Denn bis zum Winter würde man ja auf keinen Fall die geforderten Kriterien an Gesamtkapazität und Sitzplätze erfüllen können.

  • Das wird sicherlich beim Einreichen der Lizenzunterlagen für die ersten beiden Ligen schon berücksichtigt worden sein. Die DFL wird schon darauf reagieren, wenn ihnen das während der Saison zu spät ist.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „24. ST: 1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07“ zu „24. ST: 1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07 0:0“ geändert.
  • Bei dem Rückstand benötigt man eigentlich acht Siege aus zehn Spielen. Damit dürfte die Konkurrenz maximal 1,7 Punkte/Spiel holen. Das klingt beides nicht besonders realistisch. Wenn es noch klappt, eher weil einer aus den Top3 richtig einbricht und gleichzeitig St. Pauli o. a. hinter Paderborn bleiben.

    Am Samstag war das in Anbetracht der Ausfälle in Ordnung, aber offensiv ist man irgendwie zu harmlos. Zu oft trifft man wenig bis gar nicht und das reicht dann wohl nicht für ganz oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!