24. Spieltag: FC Schalke 04 - Gastmannschaft

  • Für Schalke freut's mich! :nuke:

    Für den "alten" BVB wäre es gar nicht untypisch da zu straucheln... Etz schauen wir mal, wie stabil sie diese Saison wirklich sind.

    Tja...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Muss grad an Kuzze denken. Grüße nach Oben, auch'n Punkt für Dich.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Muss grad an Kuzze denken. Grüße nach Oben, auch'n Punkt für Dich.

    An das dachte ich ja letzte Woche schon. Irgendwie ein komisches Gefühl, glaube seit dem er von da oben auf sein Schalke schaut sind sie ganz gut unterwegs.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das war echt ne tolle Leistung von uns. Wir haben alles rein gehauen und sogar ganz gut nach vorne gespielt. Der Punkt war sicherlich nicht eingeplant, ist aber auch ein wichtiges Signal an alle, dass wir immer weiter kämpfen

  • Glücklicher aber nicht unverdienter Punkt. Wenn es am Ende dazu hilft Hopp aus der Liga zu werfen, dann war es für etwas gut.


    Kämpferisch und mental hat Schalke den Abstiegskampf angenommen. Allerdings ist das spielerisch sehr teilweise echt dünn.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Fazit: Schalke kann derzeit gegen jeden Gegner mithalten und punkten!


    in der Rückrunde weiter ungeschlage, 2 Siege und 5 Remis, dazu weiterhin die beste Abwehr

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • von bester abwehr habe ich nichts gesehen.

    ohne fährmann, hättet ihr gestern 5 stk kassiert

  • Kuzze die haben auch für dich gespielt.

    Ich hätte nie an einen Punkt geglaubt. Habe mich deshalb umso mehr gefreut.

    Nicht nur unsere Abwehr hat richtig gut funktioniert. Auch unsere Stürmer haben eine eine gute Leistung gebracht.

    Allerdings muss ich auch sagen wenn Reus und Brandt dabei gewesen wären hätten wir noch eine Schippe drauf legen müssen.

    Fazit. Wir haben einen Punkt gewonnen und Dortmund hat 2 Punkte verloren.

  • Glücklicher aber nicht unverdienter Punkt. Wenn es am Ende dazu hilft Hopp aus der Liga zu werfen, dann war es für etwas gut.


    Kämpferisch und mental hat Schalke den Abstiegskampf angenommen. Allerdings ist das spielerisch sehr teilweise echt dünn.

    unten ist der Kampf wichtiger als das schöne Spiel. Von daher passt das doch ganz gut.

  • Die Mentalität stimmt einfach und dann kommt auch Erfolg.


    Beste Szene im gesamten Spiel fand ich gestern den Monstereinsatz von Matriciani beim Schuss von Dahoud. Da bin ich aufgesprungen und habe spontan die Faust geballt. Schön, dass dieser tolle Block gelang. Matriciani war eigentlich relativ weit weg, hat's trotzdem probiert ranzukommen und hatte Erfolg.

  • Bilde ich mir das ein oder genießt Zalazar nach seiner Verletzung beim neuen Trainer mehr Vertrauen als beim Vorgänger? Bis zu seiner Verletzung hatte ich schon das Gefühl, der er erstaunlich wenig gespielt hat.

    Aber ernsthaft: Matriciani? Geiler Typ

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Bilde ich mir das ein oder genießt Zalazar nach seiner Verletzung beim neuen Trainer mehr Vertrauen als beim Vorgänger? Bis zu seiner Verletzung hatte ich schon das Gefühl, der er erstaunlich wenig gespielt hat.

    Aber ernsthaft: Matriciani? Geiler Typ

    Ja er hat deutlich mehr Vertrauen, ist nun aber auch fit


    Die Grätsche von Matriciani kurz vor Ende war wirklich mega. Kämpfen kann er, sein spielerische Qualität ist dafür doch sehr limitiert.

  • von bester abwehr habe ich nichts gesehen.

    ohne fährmann, hättet ihr gestern 5 stk kassiert

    der Torhüter gehört ja wohl zur Abwehr :winke::cool2:

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!