Eurovision Song Contest 2023

  • Komischer Weise haben dieses sogenannte Bauchgefühl ziemlich viele


    Oh, die berühmte schweigende Mehrheit... nochmal: Dann guckt es doch halt einfach nicht, wenn euer "Bauchgefühl" da was gegen hat. Ist doch ganz einfach.

    aber schön, dass wir hier dich Welterklärer in unseren Reihen haben. So wird man stets auf den aktuellen Stand gebracht. :winke:

    Wie gut, dass du dich nach dieser Zeile immer noch traust, mich überheblich zu nennen. ;D


    Was ich will? Ich stehe auf deine endlosen Monologe. Allerbeste Samstagnachmittagunterhaltung. :nuke:


    Schön, dass ich dir helfen konnte. :amen:

    Nanakorobiyaoki

  • Nur mal kurz reingeworfen: Die Beträge die Kater hier genannt hat, sind ein haufen Geld. Das ist wahrlich nicht billig

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Nur weil viele Leute eine verzerrte Wahrnehmung haben wird es nicht richtiger. Wenn diese vielen Leute aber einfach in Zukunft was anderes gucken würden wenn der ESC läuft und denjenigen nicht auf den Sack gehen, die Spaß an dieser Veranstaltung haben.

    Vielleicht sollte ich auch ab und zu in Threads/Boards (Handball, weil es bescheuert ist) von Dingen/Veranstaltungen stolpern und dort damit nerven, was für eine Zeit- und Geldverschwendung das doch alles ist.

  • Die Beträge die Kater hier genannt hat, sind ein haufen Geld. Das ist wahrlich nicht billig


    Ist halt die Frage, wie der Vergleich mit anderen Sendungen aussieht. Wie teuer ist sowas wie der Fernsehgarten? Wie teuer ist Wetten dass...? Den Vergleich mit der Bundesliga hast du ja oben.

    Nanakorobiyaoki

  • Nur mal kurz reingeworfen: Die Beträge die Kater hier genannt hat, sind ein haufen Geld. Das ist wahrlich nicht billig

    Und trotzdem ist die Übertragung des ESC deutlich näher am eigentlichen Auftrag des öffentlich-Rechtlichen Rundfunks dran als der 345. Tatort.


    Zitat von Bear

    Komischer Weise haben dieses sogenannte Bauchgefühl ziemlich viele

    Und wenn es 20 Millionen sind,macht es das deswegen noch lange nicht richtiger. ;)

    Zumal die Frage ist,wo du denn all diesen vielen getroffen hast? Etwa in den sozialen Meiden, wo jeder minderbemittelte Vollidiot ungefiltert seinen Senf dazu geben kann ?

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Nur mal kurz reingeworfen: Die Beträge die Kater hier genannt hat, sind ein haufen Geld. Das ist wahrlich nicht billig

    Und trotzdem ist die Übertragung des ESC deutlich näher am eigentlichen Auftrag des öffentlich-Rechtlichen Rundfunks dran als der 345. Tatort.

    Und gerade der Tatort ist bspw eine ziemlich teure Angelegenheit. 1,5-1,7 Mio pro Folge bei über 30 Folgen pro Jahr.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Und gerade der Tatort ist bspw eine ziemlich teure Angelegenheit. 1,5-1,7 Mio pro Folge bei über 30 Folgen pro Jahr.

    Und für die, die keinen Tatort schauen ist es aich rausgeworfenes Geld.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Die Beträge die Kater hier genannt hat, sind ein haufen Geld. Das ist wahrlich nicht billig


    Ist halt die Frage, wie der Vergleich mit anderen Sendungen aussieht. Wie teuer ist sowas wie der Fernsehgarten? Wie teuer ist Wetten dass...? Den Vergleich mit der Bundesliga hast du ja oben.

    Ja das ist auch eindeutig zuviel


    Hannoi1896 Ich denke die Hauptkritik ist einfach das jeder dafür zahlen muss und dafür ziemlich wenig rumkommt. Ich rede hier auch nicht davon gewinnen zu müssen aber Mittelfeld sollte doch machbar sein.

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Ich denke die Hauptkritik ist einfach das jeder dafür zahlen muss und dafür ziemlich wenig rumkommt.

    Es geht beim Rundfunkauftrag nicht darum, wie viel am Ende dabei rum kommt.

    Sonst dürften einige Sportarten,in denen wir nicht erfolgreich sind,schon seit Ewigkeiten nicht gezeigt werden.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich denke die Hauptkritik ist einfach das jeder dafür zahlen muss und dafür ziemlich wenig rumkommt.

    Es geht beim Rundfunkauftrag nicht darum, wie viel am Ende dabei rum kommt.

    Sonst dürften einige Sportarten,in denen wir nicht erfolgreich sind,schon seit Ewigkeiten nicht gezeigt werden.

    Bei der Sendung schon, sonst gäbe es nicht jedes Jahr so eine Kritik an unserem abschneiden

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Sonst dürften einige Sportarten,in denen wir nicht erfolgreich sind,schon seit Ewigkeiten nicht gezeigt werden.


    Und wenn in der Vergangenheit so verfahren würde, wäre Birgit Fischer berühmter als Michael Schumacher...

    Ich denke die Hauptkritik ist einfach das jeder dafür zahlen muss und dafür ziemlich wenig rumkommt. Ich rede hier auch nicht davon gewinnen zu müssen aber Mittelfeld sollte doch machbar sein.


    Den meisten, die das gucken, geht es doch eigentlich nicht darum, daß Deutschland unbedingt gewinnen muß. Die wollen die Show, dieses Event genießen und die verschiedenen Teilnehmer feiern bzw. zerreissen. Ist nicht meine Welt, aber genau deshalb gucke ich das auch nicht. ;)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich unterbrech mal kurz für eine wichtige Nachricht: Wir haben nämlich gerade gesagt bekommen, wie wir künftig wieder siegen werden :ja:



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Zumal die Frage ist,wo du denn all diesen vielen getroffen hast? Etwa in den sozialen Meiden, wo jeder minderbemittelte Vollidiot ungefiltert seinen Senf dazu geben kann ?

    Die habe ich alle auf dem Hamburger Hauptbahnhof getroffen. |-)  :D Es sind Meinungen aus dem Freundeskreis, Bekannten- und erweiterter Bekanntenkreis. Um Gottes willen, nein, dass tue ich mir nicht an. Habe bis heute keinen Account in den sozialen Medien und das bleibt auch so.


  • Zitat von Bear

    Komischer Weise haben dieses sogenannte Bauchgefühl ziemlich viele

    Und wenn es 20 Millionen sind,macht es das deswegen noch lange nicht richtiger. ;)

    Zumal die Frage ist,wo du denn all diesen vielen getroffen hast? Etwa in den sozialen Meiden, wo jeder minderbemittelte Vollidiot ungefiltert seinen Senf dazu geben kann ?

    So wie bei uns hier? :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • So wie bei uns hier? :D

    Ich wollte mich erst fürchterlich über diesen Vergleich aufregen,wenn ich allerdings etwas länger darüber nachdenke........ :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Warum nicht das System des Vorentscheids ausbauen? Perfekte Samstag-Abend-Unterhaltung über mehrere Abende...

    Dann muss aber auch RTL übertragen.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • esc-kompakt.de hat ausgewertet, welche durchschnittliche Platzierung Deutschland bei den Televotings der einzelnen Länder erreicht hat. Kann man sich zwar nichts für kaufen, weil eben nur die Top 10 jedes Landes Punkte kriegen, aber interessant ist es allemal, auch um gewisse Vorurteile zu widerlegen.


    Deutschland wäre im Televoting gereiht nach Durchschnittsplatz auf Platz 16 gelandet. Nach erhaltenen Punkten gereiht hingegen erreichte Deutschland Platz 24 – eine Differenz von 8 Plätzen und die größte negative Differenz aller Länder im Televoting.


    Insgesamt kann man also sagen, dass Deutschland nach Meinung der Televoter auf keinem Fall einen der schlechtesten Beiträge geschickt hat. Es hat nur den Beitrag geschickt, der mit am seltensten eine Platzierung in den Top 10 schaffen konnte.


    Das soll kein Schönreden sein, die aktuellen Regeln des ESC sind bekannt. Und der belohnt nun einmal Beiträge, die es schaffen, herauszustechen und bestraft Mittelmaß. Trotzdem sind Aussagen wie „keiner kann uns leiden“ oder „Lord of the Lost sind vollkommen gefloppt“ nicht wirklich haltbar, wenn man sich das Abstimmungsverhalten der europäischen Zuschauer anschaut.


    btw. galt das in abgeschwächter Form auch für Malik Harris letztes Jahr. Im Durchschnitt stand da der 17. Platz.

    Nanakorobiyaoki

  • Spannend! Vielleicht sollte man dieses Televoting insgesamt als Bewertung nehmen? Wäre doch auch viel logischer und gerechter.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!