Eurovision Song Contest 2023

  • Gott sei dank haben die ganzen Osteuropäer überhaupt keinen Akzent, wenn sie mal auf englisch singen. |-)

  • Gott sei dank haben die ganzen Osteuropäer überhaupt keinen Akzent, wenn sie mal auf englisch singen. |-)

    Der dänische Koch aus der Muppet-Show hat auch immer auf deutsch gesungen. War halt nur nie beim ESC dabei!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Das wär schon mal ein zumindest nachdenkenswerter Ansatzpunkt, jeder Teilnehmer singt in seiner Landessprache - und Waldorf und Statler bestimmen den Sieger. Applaus, Applaus, Applaus, hahahaaa... :mimimi::D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das wär schon mal ein zumindest nachdenkenswerter Ansatzpunkt, jeder Teilnehmer singt in seiner Landessprache - und Waldorf und Statler bestimmen den Sieger. Applaus, Applaus, Applaus, hahahaaa... :mimimi::D

    Ich sehe, du verstehst mich!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wie kann eigentlich 'ne deutsche Fahne und deutsches Gesang beim punkten helfen, wenn wir doch aufgrund unserer deutschen Herkunft schlecht punkten? Haben die anderen uns mehr lieb, wenn wir ganz besonders als das auftreten, was sie an uns blöd finden? |-)

  • Wie kann eigentlich 'ne deutsche Fahne und deutsches Gesang beim punkten helfen, wenn wir doch aufgrund unserer deutschen Herkunft schlecht punkten? Haben die anderen uns mehr lieb, wenn wir ganz besonders als das auftreten, was sie an uns blöd finden? |-)

    Kann mir nicht vorstellen, dass es etwas geändert hätte, unser Lied wäre auf ukrainisch gesungen worden :floet:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Regenbogenfahne. :afi:

    Die hätte Chris Harms noch schwenken müssen.

    Wie kann es sein, dass man dieses schnuckelige Detail nur vergessen konnte? :amkopfkratz:

    SO konnte die Message ja auch nicht in die Herzen und Köpfe der Zuschauer:innen und Juror*innen gelangen. :(

    Schlimmer Marketing Fauxpas. :rolleyes:

    Kein Wunder, dass niemand den Auftritt verstanden hat.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Wie kann eigentlich 'ne deutsche Fahne und deutsches Gesang beim punkten helfen, wenn wir doch aufgrund unserer deutschen Herkunft schlecht punkten? Haben die anderen uns mehr lieb, wenn wir ganz besonders als das auftreten, was sie an uns blöd finden? |-)

    Memo an den NDR:


    Im Hintergrund ein in Lumpen gehüllter Kinderchor

    Aufmarsch des doitschen Trios Nena, Wendler und Naidoo - kurz NEWENA

    Natürlich trägt jede(r) eine riesige Deutsche Flagge

    Flankiert werden die drei links von einem Schützenpanzer Gepard und rechts von einem Leopard 2 A2

    Gesungen wird nur die deutsche Nationalhymne und ALLE müssen mitsingen


    Ich freue mich auf 2024, wenn wir endlich wieder siegen!


    :schunkel::schunkel::schunkel::schunkel::schunkel::schunkel:

  • Gott sei dank haben die ganzen Osteuropäer überhaupt keinen Akzent, wenn sie mal auf englisch singen. |-)

    Da hast Du den Sarkasmus nicht verstanden ;)

    Unsere Leute singen ja eigentlich nur deshalb auf Englisch, damit ihre Siegchancen steigen. Resultat ist jedoch meistens der letzte Platz. :D



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Ich hätte ja die OneLove-Armbinde genommen :afi:

    Too much junkie business

  • Die hatten sie bereits im Vorfeld geschwenkt



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Deutsch kommt im Ausland so gut an, wenn das nicht Nicole ist, denken die anderen wir marschieren ein.

    by the way:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Lieder, die nur mit ihrer Bühnenshow funktionieren, können es nicht bringen. Die Musik muss auch so funktionieren.


    Das Lied selbst hätte Finnland sicherlich nicht Platz 2 gebracht,da hat die Bühnenshow einiges ausgemacht.

    Dann geben die anderen keine Punkte, na und?

    Dann schicken wir eben Ikke Hüftgold, Helge Schneider mit ner Jazz Nummer, J.B.O oder Feuerschwanz hin.

    Gib doch einen Fick drauf was irgendne Jury in Estland oder Francois der Bretone davon halten.

    Genau so !

    Wenn wir eh keine Punkte bekommen,können wir doch völlig befreit von jeder Rationalität oder Vernunft die Scheiße hinschicken,auf die wir richtig Bock haben.

    Einfach nicht drüber nachdenken,ob man mit dem Beitrag Erfolg hat oder nicht.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Lieder, die nur mit ihrer Bühnenshow funktionieren, können es nicht bringen. Die Musik muss auch so funktionieren.


    Das Lied selbst hätte Finnland sicherlich nicht Platz 2 gebracht,da hat die Bühnenshow einiges ausgemacht.

    Stimmt!!

    Die Musik ist aber das, was bleibt, wenn der ESC vorbei ist und deshalb sollte sie auch ohne Show funktionieren.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Stimmt!!

    Die Musik ist aber das, was bleibt, wenn der ESC vorbei ist und deshalb sollte sie auch ohne Show funktionieren.

    99 % aller Songs werden schon Montags vergessen sein.Außer dem Siegersong ab und zu im Radio und ( je nach Abschneiden) der jeweilige Beitrag im eigenen Land ein paar Wochen lang wird da KEIN Lied großartig in Erinnerung bleiben. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das sehe ich nicht so. Es muss eben gut sein. Ich pfeife schon seit Tagen unser Siegerlied von 2011 ( wars glaube ich) von Lena vor mich hin.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Stimmt!!

    Die Musik ist aber das, was bleibt, wenn der ESC vorbei ist und deshalb sollte sie auch ohne Show funktionieren.

    99 % aller Songs werden schon Montags vergessen sein.Außer dem Siegersong ab und zu im Radio und ( je nach Abschneiden) der jeweilige Beitrag im eigenen Land ein paar Wochen lang wird da KEIN Lied großartig in Erinnerung bleiben. ;)


    Kann mich noch sehr gut an diese Perle erinnern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!