21. Spieltag I Waldstadion I Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

  • Samstag, 18.02.2023, 18.30 Uhr


    :deusge: gegen :deusvw:


    Bundesliga-Bilanz gegen Eintracht Frankfurt
    103 Spiele, 43 Siege, 23 Unentschieden und 37 Niederlagen
    In Frankfurt gab es 13 Siege, 10 Unentschieden und 28 Niederlagen


    Die letzten Duelle gegen Eintracht Frankfurt

    28.08.2022 SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 3:4 (2:3)

    26.02.2021 SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:1 (0:1)

    31.10.2020 Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 1:1 (0:0)

    03.06.2020 SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:0)

    06.10.2019 Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 2:2 (0:1)

    26.01.2019 SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:1)

    01.09.2018 Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 1:2 (0:1)

    01.04.2018 SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:0)

    03.11.2017 Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 2:1 (1:1)

  • Aufstellung: Pavlenka - Veljkovic, Stark, Friedl - Jung, Schmid - Gruev, Stage, Bittencourt - Ducksch, Füllkrug

  • Die Eintracht führt verdient durch ein Eigentor von Friedl mit 1:0. Wir hatten noch nicht mal einen richtigen Torschuss abgeliefert.

  • Am Ende ein 2:0 für Frankfurt. Werder war offensiv viel zu harmlos und die Eintracht hat nicht mehr wie nötig gemacht.

  • Entgegen des quantitativ leider sehr hohen, aber dafür qualitativ sehr niedrigen Gelaber des Sky-Kommentators habe ich Gestern keine überragende Frankfurter Mannschaft gesehen. Bremen hat es, obwohl des öfteren die Räume dazu da gewesen wären, nicht auf die Reihe bekommen ein paar vernünftige Angriffzüge zu spielen. Dadurch war das Spiel phasenweise sehr einschläfernd.


    Noch erschreckender fand ich allerdings das während des Vorberichts zum Spiel wieder öfter aus der medialen Richtung das doch nun bereits gute Polster auf die Abstiegsränge thematisiert wurde. So ein Blödsinn, 27 Punkte sind noch lange kein Grund einen Gang zurück zu schalten. Wir wissen ja was das letzte Mal passiert ist als alle Sky-Experten behauptet haben der Vorsprung wäre ein Grund die Sache entspannter zu sehen.

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Ich sehe das mit dem Klassenerhalt gar nicht so entspannt. Ist zwar ein schönes Punktepolster, aber das kann auch sehr schnell weg sein, wenn die anderen Mannschaften punkten. Hertha und Stuttgart haben ja auch ihre letzten Heimspiele gewonnen und Hoffenheim hat auch das Potenzial eine Siegesserie hinzulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!