21. ST: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

  • :deuscp: - :deufck:


    Ort: Home Deluxe Arena, Paderborn

    Wann: Freitag, 17.02.2023 18:30h


    Wird ne schwierige Aufgabe. Klefisch fällt länger verletzt aus.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Bin gespannt wie unsere auf die verdiente Niederlage am Millerntor reagieren...

    Wird jedenfalls ein knappes Ding werden.

  • Bin auch gespannt und werde - wie fast jedes Heimspiel - mir das Ganze aus der Nähe, live und in Farbe ansehen.
    Der Rasen ist neu verlegt, mal sehen ob er uns für die Rückrundenheimspiele Glück bringt. Auf dem neuen Rasen von Hannover sah unsere Mannschaft ab Min 6 ja ganz gut aus ;D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Finde keine Pressekonferenz zum Spieltag.

    Hornberger raus !!!

  • Nimm einfach die vom letzten Spiel. Merkt vermutlich keiner. |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Dirk Schuster hat auch die fehlende PK (Internet) moniert.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Am gefährlichsten im ganzen Spiel waren die Eckbälle von Klement.


    Gute Freistoß Position und Muslija und Justvan schon ausgewechselt........dann schnappt sich halt Heuer mal die Kugel und ab in den Winkel damit. Klasse Tor.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Gewonnen. Angesichts der Gesamtumstände kann ich mich nicht wirklich freuen. Ich war während des Spiels in Gedanken oft bei Kuzze :heulen: .

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Wie schon im Hinspiel, ein später, wie auch wichtiger Sieg gegen einen unangenehmen Gegner. Dass Heuer solch starke Freistöße schießen kann, hätte ich auch nicht erwartet. :nuke:

    Jetzt hat man sich erst einmal oben festgesetzt, man kann nur hoffen, dass man in der Rückserie einigermaßen formstabil bleibt, auch wenn natürlich nicht alle Spiele gewonnen werden.



    Kleine Info: Die vorherige Diskussion habe ich gelöscht. Ich hoffe, das ist für alle Beteiligten Okay.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „21. ST: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern“ zu „21. ST: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)“ geändert.
  • Gegen eine so gut organisierte Defensive hat man wohl diese Saison noch nicht gespielt. Wie Kaiserslautern verschoben und das Zentrum abgesichert hat, war schon stark. Auf der anderen Seite fehlt aber auch Tempo in der Offensive bzw. manchmal auch die Übersicht für den besser positionierten Mitspieler. Mit Klement, Boyd und Zolinski sind die schon gut besetzt, aber dazu bräuchten sie wohl einen kreativen Spieler mit Tempo.

    Wie gut Paderborn agierte, zeigt auch die Tatsache, dass zwei von vier Niederlagen des Gegners gegen Paderborn erfolgten.

    Nach dem wirklich schönen Freistoßtor kam zwar eine kleinere Schlussoffensive, aber das war nicht so gefährlich wie bei Stuttgart, aber mehr als von Hannover. Mit nun zwölf Punkten ist ein perfekter Start nach der Winterpause geglückt und man hat die Niederlagenserie vor der Winterpause kompensieren können. Zudem konnte man auch drei Verfoger besiegen. Damit dürfte man die ganze Saison im oberen Drittel mitspielen. Darmstadt sehe ich weiterhin als sehr schwer einholbar. Hamburg überzeugt diese Saison durch Konstanz, ist aber sehr von Glatzel abhängig. Heidenheim, Paderborn, Kaiserslautern und vielleicht Düsseldorf werden wohl Platz 3, bei einer Serie noch Platz 2 ausspielen.

  • Die nächsten 2 Gegener sind auch momentan stark In Kiel danach daheim gegen das wiedererstrkte St Pauli

  • Haucke Wahl hat sich die fünfte gelbe Karte abgeholt.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Wir sollten jetzt nicht in Respekt vor irgendjemandem erstarren. Die einzige Mannschaft, die ich momentan etwas vor allen anderen sehe, ist auch derzeit der Tabellenführer. Natürlich dürfen wir nicht einen Prozent weniger geben als bisher, sonst wird es wieder schwierig.

  • Jannis Heuer in der Kicker-Elf des Tages. Nicht ganz unerwartet.

    Ich fand seine Grätsche sogar noch spektakulärer als sein Tor!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!