Achtelfinale (14.02. - 15.03.)

  • Hinspiele


    Datum Anstoß Partie Ergebnis
    Di 14.02.
    21:00
    AC Mailand - Tottenham Hotspur
    1:0 (1:0)
    Di 14.02.
    21:00 Paris St. Germain - FC Bayern München
    0:1 (0:0)
    Mi 15.02.
    21:00 Club Brügge - Benfica Lissabon
    0:2 (0:0)
    Mi 15.02.
    21:00 Borussia Dortmund - FC Chelsea
    1:0 (0:0)
    Di 21.02.
    21:00 FC Liverpool - Real Madrid
    2:5 (2:2)
    Di 21.02.
    21:00 Eintracht Frankfurt - SSC Neapel
    0:2 (0:1)
    Mi 22.02.
    21:00 RB Leipzig - Manchester City
    1:1 (0:1)
    Mi 22.02.
    21:00 Inter Mailand - FC Porto
    1:0 (0:0)


    Rückspiele


    Datum Anstoß Partie HinspielErgebnis
    Di 07.03.
    21:00
    Benfica Lissabon - Club Brügge
    2:0-:- (-:-)
    Di 07.03.
    21:00 FC Chelsea - Borussia Dortmund
    0:1-:- (-:-)
    Mi 08.03.
    21:00 Tottenham Hotspur - AC Mailand
    0:1-:- (-:-)
    Mi 08.03.
    21:00 Bayern München - Paris St. Germain
    1:0-:- (-:-)
    Di 14.03.
    21:00 Manchester City - RB Leipzig
    1:1-:- (-:-)
    Di 14.03.
    21:00 FC Porto - Inter Mailand
    0:1-:- (-:-)
    Mi 15.03.
    21:00 Real Madrid - FC Liverpool
    5:2-:- (-:-)
    Mi 15.03.
    21:00 SSC Neapel - Eintracht Frankfurt
    2:0-:- (-:-)

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Gestern Abend setzte sich Benfica mit 2:0 in Brügge durch. Ist ja quasi schon die halbe Miete für das Viertelfinale. Roger Schmidt liefert bisher ganz gute Arbeit in der portugiesischen Hauptstadt ab. In der Gruppenphase wurde man gegen PSG, Juventus und Haifa Gruppensieger und auch in der heimischen Liga führt man die Tabelle an.

  • Gleich beide Torhüter bei Liverpool v Madrid mit riesigen Böcken.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Tolles Ergebnis in England. :)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wahnsinn, nach den Hinspielen heute schon klar, wer weiterkommt.


    Eintracht raus - das ist schade. Liverpool ist mir genau so schnurz wie Real, trotzdem ist das schon krass, was da gerade in Liverpool abgeht. Raus im Achtelfinale, nächste Saison keine Champions-League.


    Der Einzige, für den's mir leid tut, ist Kloppo. Habe schon zu Papa gesagt nach dem Gewinn der Meisterschaft: "JETZT muss er aufhören da, CL gewonnen, jetzt nach 30 Jahren die Meisterschaft gewonnen, er MUSS aufhören."


    Unsterblich und makellos wäre Kloppo gewesen - genau wie manche Spieler (Messi, CR7, wobei CR7 noch ärmer dran ist als Messi....), aber sie Alle wissen nicht, wann's nicht mehr besser wird, sondern nur noch schlechter.


    Wobei Kloppo sogar noch den Vorteil gegenüber Messi und CR7 gehabt hätte, makellos etwas Neues zu starten bei einem neuen Verein.


    Und jetzt geht's nur noch dahin.....

  • Liverpool ist mir genau so schnurz wie Real, trotzdem ist das schon krass, was da gerade in Liverpool abgeht. Raus im Achtelfinale, nächste Saison keine Champions-League.

    Platz 4 ist immer noch möglich. 7 Punkte auf Tottenham bei zwei Spielen weniger. Newcastle, die auf Platz 5 lauern, haben sechs Punkte Vorsprung auf Liverpool, bei einem Spiel mehr. Wenn man wieder in die Spur findet, könnte am Ende Platz 4 herausspringen. Aber persönlich glaube ich auch nicht mehr an ein Comeback.


    Naja, der richtige Zeitpunkt. Letzte Saison hat man 92 Punkte und die beiden Pokale geholt und stand im Finale der Champions League. Dazu kommt ja noch, dass die Meisterschaft im Lockdown geholt worden ist. Da hat man schon den Anreiz, dass man eine Meisterschaft mit Zuschauern holen möchte.

  • Die Saison läuft nicht gut,keine Frage. Aber davor hat er durchgehend Erfolg gehabt.

    Is ja nich so,das die in der Liga immer abgekackt sind.Wäre da nicht ManCity als Übermannschaft gewesen...


    Das sie in der aktuellen Verfassung mal gegen Real auf den Sack bekommen,finde ich nicht wahnsinnig schlimm.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Benfica hat im Rückspiel 5:1 gegen Brügge gewonnen. Bin mal gespannt, ob es für das Team von Roger Schmidt noch weitergeht. In der Liga gab es ja auch nur eine einzige Niederlage.

  • Und im anderen Spiel war wieder die ganze Welt gegen den BVB. :P

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Und im anderen Spiel war wieder die ganze Welt gegen den BVB. :P


    Sagt wer außer Can?

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Hab ich in der Zeitung heute morgen gelesen und von Fans gehört.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hab ich in der Zeitung heute morgen gelesen und von Fans gehört.


    Also keine Quelle, sondern dein subjektives Empfinden.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Haben mir drei Dortmundfans unabhängig voneinander erzählt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Mein lieber Schwan, Leipziger und Man City-Ordner hauen sich da ordentlich auf die Glocke.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!