19.ST: SC Paderborn 07 - Fortuna Düsseldorf 4:1 (1:0)

  • :deuscp: - :deuf95:


    Ort; Home Deluxe Arena, Paderborn

    Wann: Freitag, 3.2.23 18.30


    Heimsieg - was sonst...mal gucken ob Humphreys von Beginn an aufläuft.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Es muss eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten beiden Spielen her, um gegen eine starke Fortuna punkten zu können. Defensiv sind wir derzeit sehr gut, haben gegen den KSC und auch gegen den 90 minütigen Dauerdruck des VFB insgesamt nicht viele Chancen zugelassen. Aber das Spiel mit dem Ball muss stark verbessert werden.

    Hornberger raus !!!

  • Die Ansetzung am heutigen Freitag empfinde ich als Frechheit.Habe die DFL gestern angeschrieben und eine 0815 Antwort bekommen. Unser Pokalgegner VFB spielt Sonntag.Fortuna spielt nächste Woche Pokal am Mittwoch Ligaspiel am Sonntag.Man sollte doch recht flexibel sein und das Spiel nach Sonntag zu verlegen wäre doch wohl zu schaffen gewesen. Kein Spiel käme uns da in unmittelbarer Nähe ins Gehege.

    Die DFL wird von mir noch einmal angeschrieben mit der Frage warum es bei anderen geht beim SCP nicht.Die haben so ihre Pappenheimer Frankfurt wurde letzte Saison auch mal vor diese Herkulesaufgabe gestellt

  • Klasse Spiel, der Sky Kommentator auf gewohnt niedrigem Niveau.

    Bashir Humphreys gefällt mir außerordentlich gut. Kaum den Ball weitergeleitet, läuft er sich wieder frei und bietet sich an.

    Beide Elfer für mich seeeehr kleinlich, pfeift der Schiri nicht, gibt es auch keine Überprüfung.

  • Trotz kurzer Erholungsphase gute Leistung vor allem wieder Tore

  • 4-1 starkes Spiel, hätte ich so nicht erwartet. :nuke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Überragendes Spiel von Klefisch. Immer aktiv und hat mit Schallenberg ( der auch sehr motiviert wirkte ) auch schon das Kommando auf dem Feld übernommen.

    Humphreys für sein Alter sehr souverän und manchmal schon fast ein Tick zu sehr l abgeklärt. Wird nicht immer gut gehen.

    Wenn jetzt noch Klaas dauerhaft kommen wird, dann könnte es zu einem richtigen Flow kommen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Starkes Spiel eures Sportclubs, aber Düsseldorf war dazu auch erschreckend schwach. Soll die Leistung nicht schmälern. Spielerisch fand ich den SCP wirklich gut. Auch hinten raus wird immer Fußball gespielt und nicht gekloppt.

  • Auch hinten raus wird immer Fußball gespielt und nicht gekloppt.

    Deswegen werden unsere Spieler ja auch fast immer sehr hoch angelaufen, was natürlich immer die Möglichkeit öffnet, schnell mal hinter dad gegnerische Mittelfeld zu kommen.

  • Habe nach dem Pokalspiel nicht mit so einer starken Leistung gerechnet. Die Jungs wurden gar nicht müde und haben bis zur letzten Minute gekämpft und guten Fußball gespielt. Bei Humphreys sehe ich das wie Patriot. Der wirkt schon wie ein alter Hase und spielt das schon fast zu souverän runter.

    Hornberger raus !!!

  • Nach den zwei eher schwachen Auftritten in diesem Jahr eine deutliche Steigerung. Düsseldorf hatten etwa 20 Minuten, wo das Spiel hätte kippen können, aber nach dem 2:1 ging bei denen kaum noch etwas. Die Doppel-6 mit Klefisch und Schallenberg ist schon stark. Klefisch ist genau der Spieler, der in der Hinrunde (und im Pokal) fehlte, da er das Offensivspiel ankurbeln, aber auch mal das Tempo ändern kann.

    Humphreys spielt gerade im Hinblick azf die kurze Eingewöhnungszeit sehr souverän. Sicherlich muss man ihn zwischendurch etwas an die Hand nehmen, dass er nicht zu viel auf einmal will, aber da ist viel Talent vorhanden. Was nach oben geht, muss man mal schauen, denn der Rückstand auf die oberen 2-3 ist schon sehr groß. Darmstadt braucht wohl nur noch 5-6 Siege.

  • Muslija hat es in die Kicker-Elf des Spieltags geschafft

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „19.ST: SC Paderborn 07 - Fortuna Düsseldorf“ zu „19.ST: SC Paderborn 07 - Fortuna Düsseldorf 4:1 (1:0)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!