Super Bowl LVII, in Glendale, Arizona

  • Unfassbares Spiel, der helle Wahnsinn. Die Chiefs gewinnen mit 38:35 und holen den Superbowl. Mahomes trotz Handicap mit seinem 2. Ring.


    Hat Superspaß gemacht, gute Nacht allerseits! :winke:

  • Gute Nacht Leute, Tippspiel irgendwann Morgen oder Übermorgen, aber kann ja jeder schätzen wie es ausging. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Spannend wie die Refs im Netz auf die Mütze bekommen. Klar war das Holding kleinlich, nicht stringent und hat das Spiel beendet, aber am Ende waren es die Eagles, die sich immer wieder selbst im Weg standen und vor allem Defensiv gar keine Antworten hatten...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Das Holding war ja auch unstrittig, die Eagles sind selber Schuld, wenn man Mahomes einfach so gar nicht mehr stoppen kann , dank seiner Klasse und auch da muss man aber sagen das Mahomes von einer sehr ,sehr guten O-Line profitiert.


    Für mich war im Gegensatz zu den Experten auch KC leicht Favorit, na weil sie eben das alles schon kannten und so sind sie auch aus der Halbzeit gekommen.


    Schade nun ist die Saison schon wieder vorüber und wir müssen uns mit schlechtem Fußball herumschlagen... |-)

  • wenn du online schaust ist das Gejammer über die Refs wieder überall. Selbst von den neutralen.

    Du weißt doch am Ende eines wichtigen Spiels sollen plötzlich immer andere Regeln gelten.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • So, auch wieder "richtig" wach.


    Einerseits Katerstimmung aufgrund des knapp verlorenen Finals, andererseits hätte ich vor der Saison niemals damit gerechnet, in den SuperBowl einzuziehen.


    Die Defense hat leider gar nicht geliefert, im Endeffekt hatten die Chiefs in Halbzeit 2 viermal den Ball und hätten vier TDs geschafft, wenn das Zeitmanagement nicht das Fieldgoal zum Schluss notwendig gemacht hätte.

    Mahomes hatte IMMER massig viel Zeit und IMMER mindestens einen freien Mann. Wenn unsere Offense den Ball in Halbzeit 1 nicht so lange besessen hätte, wäre es da schon übel ausgegangen.


    Knapp 80 Sacks in der Saison und im SuperBowl nicht mal in der Nähe davon, auch nahezu keine Situation, in der es mal ne Interception hätte geben können. So wirst Du trotz großen Kampfs keine Chance gegen die Chiefs haben. Die besseren Lines haben sich durchgesetzt. Wenn ich bedenke, wie oft Hurts nach links flüchten musste und dann keinerlei Anspielstationen mehr hatte mit dem rechten Arm.


    Schade schade, da war mehr drin. Hoffentlich nutzen sie Draft und co., um diese Saisoneistung zu wiederholen und dann mit mehr Erfahrung auf allen Ebenen wieder anzugreifen.

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Und ja, das war ein Holding. Gibt natürlich auch Schiris, die sowas übersehen und auf Fox meinten sie auch, sie würden die Entscheidung nicht mögen, aber die Regeln gibts auch kurz vor Schluss :look:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Geiler Superbowl, spannend und massig Punkte und Action, im Grunde hätten es beide verdient gehabt, aber zum Schluss war die Chiefs Offense doch besser, vor allem was das Playcalling angeht wurde die Defense der Eagles einige male zerlegt, ansonsten war das Spiel echt ausgeglichen und auch die Eagles hätten nicht unverdient gewonnen ...


    Auf jedenfall ein würdiger Abschluss von #rannfl :(

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Aus meiner Sicht - bin kein Experte - habe ich in Konklusion folgende Meinung: Das Spiel haben die Eagles deshalb verloren, weil sie in einigen Szenen fehleranfälliger waren. Und die Chiefs haben ihr Spiel einfach ohne größere Fehler gespielt.


    Für mich waren die Eagles überlegen und auch besser, die Knackpunkte waren:


    1) der Fumble von Hurts, der zum direkten touchdown der Chiefs führte.

    2) der wunderschöne, lange Pass von Hurts auf Watkins, den dieser fangen musste, aber nicht fing. Er wäre damit direkt zum Touchdown gelaufen.

    3) die 2 fast identischen Touchdowns der Chiefs, als beide Male die defense der Eagles nicht wach war und sich übertölpeln ließ.


    Insgesamt 4 schwere Fehler, die unfassbaren Einfluss hatten. Ohne diese Fehler hätten die Eagles ohne groß in Gefahr zu kommen, dieses Spiel gewonnen.


    Hurts hat ein fantastisches Spiel gemacht, trotz des Fehlers. Macht er den Fehler nicht, macht KC die 7 Punkte nicht. Fängt dann Watkins das Ei, hat Philly 7 Punkte mehr. Lässt sich die defense nicht 2x übertölpeln, fallen statt 14 Punkte für KC vielleicht nur 6 (durch 2 fieldgoals).


    Es ist einfach unglaublich unglücklich für die Eagles gelaufen. Und die Chiefs hatten solche Böcke nicht drin und haben mit grundsolidem Football und einem heroischen Mahomes dann das Ding gezogen, obwohl die Eagles eigentlich besser und dominanter waren.

  • War ein richtig toller Superbowl aus meiner Sicht. Da ich beide Teams mag, wars auch echt entspant anzuschauen.

    Am Ende hab ich mich aber gefreut, dass der verletzte Mahomes das Ding gegen Hurts geholt hat. Den mag ich als quasi einzigen Eagle nicht so wirklich. Warum weiß ich auch nicht.

    Für mich entscheidend der Fumble von Hurts und die Giganten-Eier von Mahomes. Wie zur Hölle hat er den Lauf kurz vor Ende hinbekommen?

    Dazu für mich im Spiel eigentlich 2 unglaubliche Fehlentscheidungen, aber beide pro Eagles. Zum einen den Catch an der Seitenlinie, der nach Maßstäben der NFL nie ein Catch sein kann, da niemals Kontrolle bis er im Aus war und zum anderen der für mich absolut klare Fumble nach dem Catch, der nicht als Catch gewertet wurde und ein TD für die Chiefs gewesen wäre. Da war klar ein Football move zu sehen. Der fängt den Ball, dreht sich rum bei voller Ballkontrolle und dann wird er durch den Hit vom Ball getrennt. Da war 0 Selbstverschuldung wegen fehlender Kontrolle. Die 2 Dinger hätten fast das Spiel entschieden. Und vor allem sie waren genau konträr zueinander aber beide male für die Eagles entscheiden. Sorry das war Mist von den Refs.

    Am Ende ein sehr cleverer Move von den Chiefs mit dem Nicht-TD TD und dem Fieldgoalversuch um die Zeit ablaufen zu lassen. Dachte erst was soll das denn jetzt, aber hatte es dann doch gleich gerafft :P Allerdings hätte ich da ggf. den 1st Down genommen und wäre wirklich direkt vor die Endzone gelaufen. Dann hätte man wirklich bis auf ne Sekunde runter laufen lassen können.

    Wie ich finde ein verdienter Sieger, auch über die Saison gesehen und ich freu mich schon aufs nächste Jahr!

    Jetzt wird mal die ELF etwas genauer unter die Lupe genommen im Sommer. Bin gespannt udn werde das ein oder andere Spiel bei den Munich Ravens verfolgen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dann all das gerutsche...

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • The Perfect NFL Script
    No scorn or mockery whatsoever. I just wanted to pay tribute to one of the most brilliant scripts the NFL has put out in recent history.The twists. The turns...
    www.youtube.com

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Den holen sie doch ständig aus dem Grab wenn sie wieder Rekrutierungsvideos fürs Militär machen müssen.

    "Killed in the line of duty" bedeutete in diesem Fall: von den eigenen Leuten.


    Mir ist danach es auch ein paar Tage später nochmal hervorzuheben.

    Der Mann wurde von den eigenen Leuten erschossen, das wurde sofort vertuscht, der Bruder noch vor Ort belogen und Beweise verbrannt.

    Gezweifelt am Sinn des ganzen hat er wohl auch und wie ehrt man ihn? Indem man ihn als Werbematerial für die Army verwendet.

    Schäbiger geht es eigentlich gar nicht.

    Pat Tillman: Tragische NFL-Story als missbrauchter Held
    Der tragische Kriegstod des Football-Stars und US-Soldaten Pat Tillman 2004 bewegte die NFL-Fans. Die Regierung missbrauchte ihren Helden.
    www.sport1.de

    The NFL Still Isn't Done Exploiting Pat Tillman | Defector
    You go into any Super Bowl pregame ceremony knowing that you’re going to have to choke down a near-lethal dose of patriotism and military propaganda before…
    defector.com

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Sather

    Hat das Thema aus dem Forum NFL nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!