19. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. FC Bayern München

  • Im Kicker steht bei der Schiedsrichter-Leistung: "Diskutabel, dass das Team den Zweikampf Goretzka/Baku (83.) mit Freistoß für München statt Elfmeter für Wolfsburg ahndete." Das müsste die Szene gewesen sein, in der das vermeintliche 3:4 von Wolfsburg nicht gegeben wurde. Meines Erachtens ein Foul von Baku und daher nicht zu diskutieren. :schulterzucken: Goretzka will mit dem Körper blocken und Baku trifft ihm am Bein. Und wenn man es anders bewertet, dann hätte es das Tor statt eines Elfmeter gegeben.


    Dann geht es weiter im Kicker: "Ein Sieg, der Schwächen übertüncht" Bei der Überschrift bin ich ja noch dabei. Dass man viel zu viel zugelassen hat und sich stellenweise an der Wolfsburger Fähigkeit Chancen auszulassen, bedanken kann, stelle ich gar nicht in Frage. Dass aber am Ende Nagelsmann dafür kritisiert wird, dass er mit Tel und Wanner zwei 17 jährige und mit Stanisic einen gerade wieder fitten Spieler brachte, mag ich nicht teilen. Die Wechsel waren vom Papier riskant - mit Sane, Coman, Müller und Musiala nahm er ua. die komplette Start-Offensive runter, aber wen er hätte denn sonst bringen sollen? Es saßen sonst nur noch 2 Torhüter und Sarr auf der Bank. Wir haben die letzten rund 40 Minuten zu zehnt gespielt und da muss man frühzeitiger Wechseln. Von daher für mich nachvollziehbar, dass er so gewechselt hat.

  • Unabhängig vom Namen, allen kann es kein Trainer der Welt recht machen. Aktuell steht halt JN bei einigen wieder mehr im Brennpunkt.

    Wie oben schon angerissen, stelle ich dann aber schon zur Diskussion:

    • Wenn der Trainer nicht oder sehr spät wechselt, dann wird das auch kritisiert.
    • Wenn nicht in diesem Spiel, weil es durch Ausfälle gar keine Alternativen gab, wann sollen die Jungen Spieler denn dann eine Chance erhalten? Zumal es ja "nur" darum ging den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!