Test: Deutschland - Belgien 2:3

  • Flick sollte jetzt auch irgendwann mal mit den Experimenten aufhören und Positionen fest besetzen. Kimmich hatte unzählige Chancen als Antreiber, hat sie meiner Auffassung nach nicht genutzt.


    Mit Can und Goretzka gemeinsam im DM gäbe es zumindest körperlich sehr große Präsenz, nach vorne gibt es mit Musiala und Wirtz technisch hochveranlagte Spieler, die lenken können. Wäre ich Flick, würde ich Kimmich sagen, dass es jetzt aufhört, die Lieblingsposition ständig einzufordern. Entweder fest RV oder es droht die Bank. Auf der RV-Position ist das Problem riesig, genau wie auf LV.


    Kimmich könnte es mit seiner Giftigkeit auf RV am ehesten lösen, falls er sich in den Mannschaftsdienst stellt und dort auf RV das tut, was er kann: Andauernd ackern. Kimmich ist ein Kettenhund. Und nichts darüber hinaus. Auch wenn er es gerne wäre.

  • was bin ich froh, das ich mir keine N11 spiele mehr anschaue...

    das spart nerven und zeit

  • Richtig beängstigend. Erste halbe Stunde überhaupt kein Land gesehen. 1 Tor / 2 Torvorlagen: De Bruyne einfach unwiderstehlich, der ist gerade sowas von in Topform. Mit der Hereinnahme von Can und Nmecha stand D dann stabiler. Can möchte ich hier mal besonders hervorheben. Stark im Zweikampf und absolut mannschaftsdienlich. Der hat richtig gefightet. Sehr gut fand ich auch Kevin Schade. Schlußviertelstunde hat das Team noch mal richtig Gas gegeben (Ausgleich lag in der Luft) und das wurde vom Publikum auch honoriert. Auf Flick wartet noch viel Arbeit, aber das wußte man auch schon vorher.

  • Flick sollte jetzt auch irgendwann mal mit den Experimenten aufhören und Positionen fest besetzen. Kimmich hatte unzählige Chancen als Antreiber, hat sie meiner Auffassung nach nicht genutzt.


    Mit Can und Goretzka gemeinsam im DM gäbe es zumindest körperlich sehr große Präsenz, nach vorne gibt es mit Musiala und Wirtz technisch hochveranlagte Spieler, die lenken können. Wäre ich Flick, würde ich Kimmich sagen, dass es jetzt aufhört, die Lieblingsposition ständig einzufordern. Entweder fest RV oder es droht die Bank. Auf der RV-Position ist das Problem riesig, genau wie auf LV.


    Kimmich könnte es mit seiner Giftigkeit auf RV am ehesten lösen, falls er sich in den Mannschaftsdienst stellt und dort auf RV das tut, was er kann: Andauernd ackern. Kimmich ist ein Kettenhund. Und nichts darüber hinaus. Auch wenn er es gerne wäre.

    Sehe ich zu diesem Zeitpunkt noch anders. Flick muss jetzt etwas experimentieren, neues wagen und neue Spieler einladen. Jeder fordert mit Recht einen Neuanfang und daher muss man ja jetzt so handeln wie Flick es tut. Ob jeder der eingeladenen Spieler eingeladen werden musste (Vagnoman) sei mal dahingestellt. Aber grds finde ich es richtig, dass man jetzt noch andere Dinge versucht.


    Ich habe gestern die erste Hälfte nicht gesehen, sondern nur die letzten 20 Minuten. Man hätte unterm Strich schon zur Halbzeit 0:4 zurückliegen können/müssen und eine Niederlage ist nie gut. Aber die Mannschaft hat gekämpft und in der 2. Hälfte auch alles gegeben. Das ist ja das, was man sehen will.

    SCV und der FC

  • Flick hat ja auch bereits vor der WM genug experimentiert, ohne dass was Zählbares rausgesprungen ist. Langsam muss es reichen mit Experimenten. Schlimm genug, dass neben der richtigen Entscheidung, Bierhoff zu rasieren, an Flick noch festgehalten wurde nach so 'nem Turnier und er weiterwursteln darf.

  • Flick hat ja auch bereits vor der WM genug experimentiert, ohne dass was Zählbares rausgesprungen ist. Langsam muss es reichen mit Experimenten. Schlimm genug, dass neben der richtigen Entscheidung, Bierhoff zu rasieren, an Flick noch festgehalten wurde nach so 'nem Turnier und er weiterwursteln darf.

    Es hat doch jetzt nach der WM jeder einen Neuanfang gefordert und das macht Flick ja jetzt. Das sehe ich echt anders als Du. Wenn er so weitergemacht hätte wie vor und während der WM, wäre es ja auch nicht richtig gewesen :schulterzucken:


    Ich sehe Flick nicht so kritisch. Er hat nur eine begrenzte Zahl von fähigen Spielern zur Verfügung und bei aller berechtigter Kritik (*pling*), so schlecht war die WM gar nicht mal. Klingt jetzt vielleicht doof, aber ist ja so. Gegen Japan war reichlich dämlich, dass man da nicht wenigstens einen Punkt geholt hat. Gegen Spanien war es ein sehr gutes, intensives Spiel mit einem guten Unentschieden und gegen Costa Rica gab's den Pflichtsieg. Es ist nicht immer alles schwarz und weiß.

    SCV und der FC

  • Aber mal generell 'ne Frage: Welche Mannschaft würdet ihr gerne sehen während der Heim-EM, welche Spieler sollen eurer Meinung nach auflaufen?


    Meine favorisierte Elf wäre: Trapp - Kimmich, Rüdiger, Schlotterbeck, Gosens - Can, Goretzka, Musiala - Sane, Füllkrug, Havertz

  • Aber mal generell 'ne Frage: Welche Mannschaft würdet ihr gerne sehen während der Heim-EM, welche Spieler sollen eurer Meinung nach auflaufen?


    Meine favorisierte Elf wäre: Trapp - Kimmich, Rüdiger, Schlotterbeck, Gosens - Can, Goretzka, Musiala - Sane, Füllkrug, Havertz

    Müsste man von Fall zu Fall sehen, aber für mich sind Süle, Gündogan und Wirtz auch klare Kandidaten für die erste Elf. Dazu z.B. Brandt, der derzeit gut in Form ist. Im Tor ist es fast egal, ob ter Stegen oder Trapp spielen.


    Sané ist ein Spezialfall. Wenn er gut ist, dann ist er top - aber er geht zu oft unter.... Schade eigentlich

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • SCVe-andy


    Können aber nur 11 Spieler starten, deshalb wollte ich ja mal gerne ein paar favorisierte Aufstellungen von euch sehen. ;)


    Bei mir wären Süle, Brandt, Gündogan, Wirtz auch dabei, könnten dann von der Bank kommen, falls erforderlich. Es ging mir halt um eine klare Startelf, wie ihr persönlich sie priorisiert.


    Auch Wolf dürfte bei mir wiederkommen, hat mich zwar nicht defensiv überzeugt, aber weiter vorne als Dampfmacher über rechts könnte ich ihn mir durchaus vorstellen. Aber nicht als RV.

  • Für ne komplette Aufstellung ist es noch viel zu früh.


    Nach momentanen Stand:


    Gesetzt: Füllkrug (Top Torquote), Can (wird immer wichtiger, bringt Stabilität).

    Raus: Werner, Raum


    ...und Kehrer als IV würde ich nicht mehr spielen lassen. Süle und Rüdiger sind zentral gesetzt (haben nichts besseres und Schlotterbeck ist noch nicht so weit). Wolf als RV offensiv gut, aber defensiv mit noch viel Luft nach oben. Es bleibt die größte Baustelle. Und falls Füllkrug vorne mal ausfallen sollte, dann wird's schon schwierig mit Treffer erzielen. Können froh sein, dass wir ihn haben.

  • :deu:  :bel:


    Deutschland - Belgien 2:3


    Tore: 0:1 Carrasco (6.) 0:2 Lukaku (9.) 1:2 Füllkrug (FE., 44.) 1:3 De Bruyne (78.) 2:3 Gnabry (87.)


    Gelbe Karten: Nmecha - Lukaku, Onana


    Zuschauer: 42.910 in Köln

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!