Test: Deutschland - Belgien 2:3

  • Wir sind noch im Spiel von Belgiens Gnaden und Beschiss an Belgien vom Schiri.


    Lukebakio wieder todesblind im Abschluss, Lukako mit Pech und das reguläre 0:3 wurde Belgien kaputt gepfiffen, da kein Abseits vorlag. Läuft ein Spieler offensichtlich 5 Meter im Abseits stehend auf die Bude zu, wird gewartet mit dem Pfiff, hier erfolgte der Pfiff sofort, anstatt abzuwarten.


    Normalerweise stünde es 1:4 oder 1:5.


    Bin gespannt auf Halbzeit 2, diese lächerliche "Leistung" der Deutschen kann ja nur besser werden.

  • Ich sag euch, dass verlieren wir nicht. ;)

    Hab irgendwie n Gefühl, dass das noch ein spannendes Spiel wird.

    Wolf bis dahin aber natürlich defensiv übelst. Gerne Samstag auch so.

    Nicht gut hingegen die Auswechslung von Geretzka.... der wird wohl Samstag nicht dabei sein. Mal gespannt was Tuchel dann macht. Gravenberch oder doch irgend ne Umstellung ala Nagelsmann. Aber gut, dass gehört ins Bayernboard.

  • Auch wenn es nur unser zweiter Anzug ist, die "Abwehr" ist ja eine Katastrophe ! :schreck:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ach ja, Powerwolf als Hintergrundmusik bei RTL?!?!?!?!?!

    ;D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn es nur unser zweiter Anzug ist, die "Abwehr" ist ja eine Katastrophe ! :schreck:

    Abwehr?

    Wo?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Da brauchen wir entweder einen Statistiker Lion oder Überlebenden LuebeckerAFI

    Im vorletzten Länderspiel was ich gesehen habe, gab es ein 1;5 oder so gegen Italien. Keine Ahnung wo das war. Ist so 20 Jahre her. :D


    Ne, von Nationalelffußball habe ich keine Ahnung.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • wieder nix mit Abwehr.

    1:3

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Nicht wirklich verdient nach der 2. HZ....

    Aber wie langsam ist denn der Günther??? Unfassbar.

  • Nicht wirklich verdient nach der 2. HZ....

    Aber wie langsam ist denn der Günther??? Unfassbar.

    Was heißt nicht verdient, wenn wir die Dinger nicht machen, dann dürfen wir uns nicht beschweren. Wir waren in Hz 2 klar besser, aber wie oft haben wir das Spiel verschleppt, statt mal steil auf rechts zu spielen.


    Aber bei den Spielern wundert mich das nicht :schulterzucken: Can hat sehr gut gespielt und den Einsatz gezeigt, den es braucht.


    Schade für Gnabry..

  • 2. Hälfte sehr gut und jetzt sogar Stimmung in der Bude.


    Gekämpft haben sie. So kann auch so eine Niederlage insgesamt ein kleiner Neuanfang sein

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „Test: Deutschland - Belgien“ zu „Test: Deutschland - Belgien 2:3“ geändert.
  • 35 min unterirdisch und danach die bessere Mannschaft. Ohne den einen Konter hätten wir sicher nicht verloren. Kämpferisch wirklich stark und durchaus auch gut gespielt. Die 35min am Anfang, da muss man aber drüber reden. Das war echt übel. Can hat den Gamechanger gemacht und auch die Rausnahme von Wirtz war wichtig und richtig. Nmecha auch durchaus stark.

  • Aber wie langsam ist denn der Günther??? Unfassbar.

    Vier der Bundesligaspieler heute auf dem Feld waren in dieser Saison mal schneller.

    In Freiburg seit mindestens 5 Saisons unter den Top 3 ;)

  • Schade, am Ende nochmal richtig spannend.


    Immerhin hat das Spiel mlr ein neues Feindbild gebracht. Dieser Faes ist wohl die Wiedergeburt von Ivan Campo und muss einfach gehasst werden :D

  • Toller Kampf in der zweiten Halbzeit, natürlich trotzdem verdienter Sieg Belgiens, denn eine sehr gute Leistung in einer Halbzeit negiert selbstverständlich nicht das, was am Anfang war.


    DeBruyne ist ein wahrer Mittelfeldherrscher, auf dieser Position gibt es weltweit keinen Besseren.


    Can hatte mächtigen impact, tolle Leistung und für mich mit Abstand bester deutscher Spieler. Ist in sensationeller Form.

  • Nordtribüne Na wenn der wirklich angeblich schnell ist, dann wars arbeitsverweigerung beim 3:1 :P

    Weil da stand er gefühlt. Und kaputt kann er ja noch nicht gewesen sein nach den paar Minuten die er bis dahin gespielt hat.

  • Nordtribüne Na wenn der wirklich angeblich schnell ist, dann wars arbeitsverweigerung beim 3:1 :P

    Weil da stand er gefühlt. Und kaputt kann er ja noch nicht gewesen sein nach den paar Minuten die er bis dahin gespielt hat.

    Er war alleine mit zwei Gegenspielern. Zieht er zu früh in die Mitte zu de Bruyne, steht der andere hinten völlig frei vor dem Torwart.

    Mit dem Treffen der richtigen Entscheidungen wäre ein Eingreifen vielleicht nochmal möglich gewesen, einen Vorwurf mache ich ihm da aber nicht. Passiert halt, wenn du in einem Testspiel unbedingt noch den Ausgleich möchtest :schulterzucken:

  • Man könnte vieles kritisieren. Statt ein eingespieltes Stammgerüst zu bilden, die x-te neue Aufstellung, wie in der Löw-Ära. das ewige Feshalten an dem irrlichternden Chancentod und Verstolperer Werner etc....., aber eines macht mich fassunglos: Sieht denn keiner, daß der Ginter nie da ist, wo er sein soll?? Auf der halblinken Angriffsposition, also rechten Innenverteidigerposition, also Ginter`s, fielen alle 3 Tore. Man erinnert sich an die letzte EM, da hatten wir dasselbe. Nur fiel es nicht auf, ist Ginter nie in der Kritik. Er ist/war ja nie letzter Mann oder in der Nähe des Torschützen , genau da, wo er eigentlich sein muss!! Das ist ja gerade das Problem! Er ist nie da!!Er lässt sich ausspielen, ist weit weg, verhindert den vorletzten Pass nicht, ist zögerlich, langsam, fast teilnahmslos,Timing ist nicht vorhanden, kommt wenn, immer einen Schritt zu spät, Antizipation gleich null, gerade fürs Lehrbuch, wie man es nicht macht! Unfassbar! Das hat mit Nationalteam nichts zu tun!

  • Hatte das ja schon mal geschrieben vor einiger Zeit: Bei der Abwehr muss einem Angst und Bange werden. Natürlich ist Ginter da auch federführend, aber genau wie er haben ja auch Kehrer, Wolf, Raum, Günter, Bella Kotchap (auch wenn er nicht gespielt hat) noch nicht mal ansatzweise nur internationale Klasse. Und internationale Klasse wäre zumindest ein Hoffnungsgrund, von Weltklasse will ich ja gar nicht erst sprechen.


    Das sind Spieler normaler Bundesligaklasse, international kann man da auf höchstem level dementsprechend auch nichts erwarten. Wo nichts ist, kann auch nichts werden.


    Wolf halte ich da noch zugute, dass er zumindest offensiven input bringen kann. Offensiv ist er mMn. wirklich ok. Von den anderen Genannten halte ich überhaupt nichts, dass wir auf so etwas offensichtlich überhaupt zurückgreifen müssen, zeigt das ganze Dilemma.


    Und Werner ist vorne dasgleiche in 'grün' wie unsere "Abwehrhelden". Ein stinknormaler Bundesligafußballer, der auf internationalem Parkett absolut nichts verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!