Test: Deutschland - Peru 2:0

  • Samstag, 25. März 2023


    :deu: - :per:


    Deutschland - Peru


    MEWA-Arena Mainz

    SCV und der FC

  • Bei den Testspielen gegen Peru und Belgien Ende März werden Thomas Müller und Ilkay Gündogan fehlen. Müller wird nicht berufen, Gündogan fehlt aus persönlichen Gründen (wird Vater)

    SCV und der FC

  • Kader für Peru & Belgien



    Debütantenball beim Länderspiel-Auftakt: Bundestrainer Hansi Flick hat für die ersten beiden Länderspiele des Jahres 2023 gleich fünf Neulinge berufen. Etablierte Kräfte fehlen gegen Peru und Belgien, andere kehren ins Aufgebot zurück. Der Fokus geht voll in Richtung EM.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/942030/a…aut-auf-rueckkehrer-wirtz

    SCV und der FC

  • Wie zur Höllle kommt man auf die Idee einen Bankdrücker von Stuttgart für die N11 zu nominieren??? Guck ich andere Spiele wie Hansi??

  • süle nicht dabei?


    das schon fast frech...


    aber ok.. verletzt er sich wenigstens nicht

  • Ich finde es gut, dass nun auf einige Stammkräfte komplett verzichtet werden. Wenn nicht jetzt testen, wann dann?


    Viel spannender finde ich jedoch, wie sich Tedesco als belgischer Nationaltrainer so macht. Ein Umbruch steht an.

  • Bella Kotchap, Vagnomann, Ginter, Günter, Kehrer, Raum, Schlotterbeck, Wolf sind die Nominierten für die Abwehr.


    Wenn das die Zukunft ist, dann gute Nacht, Mattes.

  • Balla Kochap vom FC Southampton musste für Peru und Belgien absagen, Hansi Flick hat Malick Thiaw vom AC Mailand nachnominiert

    SCV und der FC

  • Musiala muss die Länderspiele absagen - Faserriss. Flick verzichtet auf eine Nachnominierung

    SCV und der FC

  • Die N11- macht gerade ein öffentliches Training in einem kleinen Stadion mitten in der Frankfurter Innenstadt, das Stadion ist sehr gut gefüllt, die Fans stehen rundum dicht an dicht und es sind Tausende da.


    Rudi Völler hielt vorhin da auf dem Platz eine Rede, die sich teils auch an die Fans richtete und bekam großen Applaus. Die Spieler flanieren in kleineren Pausen mitten zwischen den Fans und geben Autogramme.


    Es scheint, dass Völler dies angeleiert hat und da muss ich dann auch direkt mal ein großes Lob aussprechen. Das zeigt, dass Völlers Worte vor einigen Wochen keine leeren Phrasen waren, sondern dass man sich tatsächlich ausgiebig bemühen möchte mit Aktionen, die Fans wieder geschlossen hinter sich zu bringen.


    So darf es sehr gerne weitergehen, Bravo! :thumbup:

  • Ich glaub weniger, dass dem Rudi das alleine eingefallen ist. Da wird sich wahrscheinlich irgendne PR Firma über nen schönen Bonus freuen.

  • Öffentliche Trainings gab es doch zuletzt immer mal, auch unter Bierhoff. Das ist nun wirklich nichts neues.

    SCV und der FC

  • Ich glaub weniger, dass dem Rudi das alleine eingefallen ist. Da wird sich wahrscheinlich irgendne PR Firma über nen schönen Bonus freuen.

    Naja das ist jetzt keine so revolutionäre Idee, dass man da ne PR Firma für braucht. Finde die Idee aber grundsätzlich gut. Der DFB und die NM hat so viel Porzellan zerschlagen, da muss man langsam wieder zueinander finden und sowas ist zumindest ein Anfang.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Gabs das in der genannten Form schon oder nur so ähnlich?

    Ein öffentliches Training?


    Das gab's immer schon, würde ich sagen. So schrecklich innovativ ist das jetzt nicht, aber ich finde es natürlich gut.

    SCV und der FC

  • Was der Bazi da schreibt klingt ja fast romantisch und volkstümlich.

    Das ist schon ein Unterschied zu "man darf mal beim Training zuschauen".

  • Ja, das war mehr so 'ne Art Volksfeststimmung. Schon, dass Völler auf dem Platz persönlich zu den Fans über's Stadionmikro sprach, die Spieler sich zwischendurch in Pausen direkt unter die Fans mischten, das kleine Stadion, dass ja eher als Sportplatz anzusehen war, machten dass dann schon deutlich intimer, als wenn das Training öffentlich in einem Großraumstadion stattgefunden hätte, die Fans dann nur von den Tribünen zugeschaut hätten wie z.B. 2014 in Düsseldorf, als die Mannschaft nach dem Titelgewinn auch mal öffentlich trainierte.


    Da sehe ich schon einen Unterschied zur Nähe zu den Fans, es war unübersehbar, dass versucht werden soll, eine Zusammengehörigkeit aufzubauen und ein "Wir-Gefühl" zu erzeugen auf dem Weg zur Heim-EM.


    Ich fand es in jedem Falle einen sehr vielversprechenden Anfang.

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    Deutschland


    ter Stegen (FC Barcelona) - Wolf (Borussia Dortmund), Ginter (SC Freiburg), Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Raum (RB Leipzig) - Can (Borussia Dortmund), Kimmich (Bayern München) - Wirtz (Bayer Leverkusen), Havertz (FC Chelsea) - Füllkrug (Werder Bremen), Werner (RB Leipzig)


    Peru


    Gallese (Orlando City) - Trauco (San José Earthquakes), Abram (Atlanta United), Zambrano (Alianza Lima), Advincula (Boca Juniors) - Yotun (Sporting Cristal Lima), Tapia (Celta Vigo), Aquino (CF America) - Flores (Atlas Guadalajara), Carrillo (Al-Hilal Riad) - - Lapadula (Cagliari Calcio)

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!