18. Spieltag: FC Bayern München vs. Eintracht Frankfurt

  • Geht ja nicht nur um die Punkte, sondern vor allem um die Spielweise. So planlos habe ich uns schon lange nicht mehr gesehen. In dieser Phase wo es eigentlich darauf ankommt ein Statement zu setzen spielen wir so einen Stiefel zusammen.

  • Der arme jubla und sein Sohnemann mussten sich das Elend im Stadion anschauen :augen: Kommt gut heim

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Jetzt wird es noch unruhiger, nächstes Spiel in Wolfsburg. Ich war mir so verdammt sicher, dass wir heute den Bock umstoßen. Fand die erste Halbzeit auch völlig in Ordnung, aber dann kam kein Fitzelchen Souveränität.

  • Erste HZ war ordentlich, insbesondere nach dem Tor waren wir klar am Drücker. Zweite HZ dann wie ausgewechselt. Zwar überlegen, der Zug zum Tor war aber weg. Genauso planlos wie in HZ 1 gegen Köln. Reaktion nach dem 1-1 nicht vorhanden - hatte nie das Gefühl, dass wir noch eins machen, eher umgekehrt.

    Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Ärgerlich, dass der schöne Vorsprung auf Dortmund jetzt nur noch 3 Punkte betragen wird.

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der BVB unser Hauptproblem werden könnte, auch nicht, falls sie morgen gewinnen. Dortmund hat genug eigene Baustellen, Leipzig und Frankfurt sehe ich stärker als Dortmund.


    Der Kader von denen ist unrund, Dortmund wird kämpfen müssen, um am Ende überhaupt unter die ersten 4 zu kommen. Mark my words...... ;)

  • Es sind einfach zu viele Spieler außer Form. Es fehlt einer der (mit Leistung) voraus geht und/oder auf dem Platz auch mal richtig dazwischen haut.

    Auch wenn ich es mache, es geht mir aber nicht darum einen Sündenbock heraus stellen. Er steht also bitte nur exemplarisch auch für einige weitere. Davies steht ja so was von neben sich und ist Meilen weit entfernt von seiner Bestleistung.

    Da ist es mir mir zu einfach auf den Trainer zu zeigen. In erster Linie sind schon die Spieler verantwortlich, dass sie halbwegs Normalform auf den Platz bringen.


    Aber insgesamt ja schön, wie ich auf dem Heimweg mehrfach gehört habe. Wir sind in der Krise!!! Und das auf Platz 1. :hurra::hurra::hurra:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • 100 Prozent agree, Legos - eine Krise kann es gar nicht sein. Wir haben diese Saison 1 einziges Spiel verloren, 1 einziges!!! Und dann haben wir die Augsburger im Pokal dann locker-flockig zu Hause deklassiert, uns revanchiert und ihnen gezeigt, wo Bartel wirklich den Most holt.


    Die Maschinerie stockt gerade - und das ist auch schon alles. Ein Sieg - hoffentlich unter der Woche im Pokal in Mainz - kann den Motor sofort wieder anwerfen. Und dann geht die Luzie wieder ab. :):thumbup:

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der BVB unser Hauptproblem werden könnte, auch nicht, falls sie morgen gewinnen. Dortmund hat genug eigene Baustellen, Leipzig und Frankfurt sehe ich stärker als Dortmund.


    Der Kader von denen ist unrund, Dortmund wird kämpfen müssen, um am Ende überhaupt unter die ersten 4 zu kommen. Mark my words...... ;)


    Als Dortmund Fan unterschreibe ich das. Gefühlt haben wir mehr Punkte als das was die Leistung auf dem Platz bisher vermuten ließe.


    Brenzlich wird es erst für euch wenn wir auch gut spielen… (und dann verlieren vermutlich :D)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • so wie morgen..

    da haben wir 0 chance... 0

  • ;D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich stimme Legos fast völlig zu. Für mich liegt das Problem in unserem Angriff aber nicht auf Davies. Viel mehr sehe ich ein großes Problem im Ball verteilen aus der Mitte raus. Das ist immer wieder ein außen rum gespiele und wieder zurück und das selbe auf der anderen Seite etc.

    Und für mich ist dabei das Problem in Kimmich beheimatet. Der kann oder will oder keine Ahnung einfach den tödlichen Pass aktuell einfach nicht spielen. Da muss viel schneller und präziser auf außen gespielt werden. In den Lauf unserer schnellen Flügel. Da muss dann auf Musiala im Zentrum mal n Pass kommen und der zieht die außen rein und legt wieder raus. Einfach mal schwindlig spielen durch das rotieren und rochieren des Ball, aber das ist einfach alles zu langsam was aus der Mitte kommt. Die Schaltzentrale ist aktuell imho das größte Problem. Wir spielen quasi nur über außen und das auch nie zur Grundlinie orientiert, sondern immer nach innen. Wohl auch wegen den "falschen" Anspielen auf den Fuß statt in den Lauf. Und wenn was weiteres an Bällen kommt sind die 10m zu weit. Heute fiel mir das extrem auf.

    Ich hoffe wir geben Kimmich mal ne Erholungspause und lassen Gravenberch mal ran mit Sabitzer von mir aus. Oder Goretzka wenn er wieder kann. Wir brauchen einen körperlich schnelleren Mann da in der Mitte der mehr Mut zum Risiko geht.


    Oder Kimmich findet seine Form wieder und bekommt wieder n starken Nebenmann. Evtl. fehlt es ihm auch nur an dem und das macht ihn gehemmt. Ich weiß es ja nicht.

  • Moing!


    War ein interessantes Spiel.

    Erste Halbzeit gutes Spiel der Bayern, vor allem Sane gefiel mir, nicht nur wegen seines Tores.

    Leider konnte er die Leistung in der zweiten Halbzeit nicht bestätigen, die ganze Mannschaft fiel ab.

    Natürlich freute es mich, daß Stanisic in der Anfangsformation stand:

    Er war solide und aufmerksam, spielte ganz gut.


    Für mich war es total ungewohnt, da wir einen Sitzplatz hatten, unweit der Eintracht-Anhänger.

    Ist nicht so mein Ding, ich bin schon immer in der Kurve gewesen.

    Support der Süd war ganz ok, die Eintrachtler mit einem hervorragenden Support, Hut ab!


    Über unsere unmittelbaren Sitznachbarn konnte ich nur den Kopf schütteln:

    Da kriegen die 70 Minuten Ihren Mund nicht auf, um dann nach dem Tor der SGE "Nagelsmann raus" zu rufen.

    Was soll man über solche Idioten sagen?

    Ich habe da eine ganz andere Vorstellung davon, Fan zu sein und meine Mannschaft zu unterstützen, aber egal.....



    Tja, ich hatte es schon befürchtet:

    Mein Junge ist nun endgültig von diesem komischen Bayern-Virus infiziert, bei der Heimfahrt wollte er uns schon fürs nächste Mal anmelden.😂😂


    Dann werde ich mal meinen dummen Stolz verbannen, und meinem Sohn ab und an ein Spielchen ermöglichen.


    Im Bus hatten 2 Jungs ein Musiala-Trikot, da möchte er jetzt auch eines...

    Schlawiner, Lausbub.👍


    galmi


    Hab Dir schon über Whattsap geschrieben, gestern war stressig, richtig Kacke, wenn man wenig Zeit hat und abhängig ist.

    Das nächste Mal fahre ich selbst, da treffen wir uns, ok?

    Da kann auch Julian's Mama schimpfen, was Sie will, dann geht's mit meinem Jungen in die Südkurve.

    Vorher werde ich Dich und Deinen Jungen zum Essen einladen.



    Euch allen einen gesegneten Sonntag!

  • Machen wir ;)

    Und in die Südkurve dann mit unseren Jungs. Hab da n Plätzchen wo ich mit meinem auch immer hin gehe hinten rechts vom Spielfeld aus gesehen. Da ist es ruhiger und die Mama kann entspannt bleiben :D

    Und Musiala Trikot kann ich auch bieten bei meinem.....

  • @ Jubla


    Schön, dass Du und Dein Sohn einen tollen Abend in der Arena hattet. :)

  • Tja, ich hatte es schon befürchtet:

    Mein Junge ist nun endgültig von diesem komischen Bayern-Virus infiziert, bei der Heimfahrt wollte er uns schon fürs nächste Mal anmelden.😂😂

    Ein guter Junge! :D:nuke:



    Für mich war es total ungewohnt, da wir einen Sitzplatz hatten, unweit der Eintracht-Anhänger.

    Ist nicht so mein Ding, ich bin schon immer in der Kurve gewesen.

    Support der Süd war ganz ok, die Eintrachtler mit einem hervorragenden Support, Hut ab!

    In der Nähe unter dem Dach wirkt es ja immer anders als auf der gegenüberliegenden Seite im Stadion.

    Ich fand den Support der Eintracht jetzt gestern nicht so erwähnenswert. Die hatten m.E. schon viel bessere Auftritte hier.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich steh ja quasi immer an der gleichen Stelle und ich fand die Frankfurter gestern durchaus OK, aber wie Legos schon sagte: Die waren schonmal wesentlich lauter bei uns.

    Für aussenstehende bleibt die Arena ja leider ein Auswärtsfansstadion dank Dach. Da kann ein guter Support der Auswärtsfans die Südkurve recht einfach übertönen. So schlecht fand ich uns nämlich gestern gar nicht. Zumindest in HZ1 wars ganz OK.

  • Ja, ich fand den Support der Südkurve schon recht gut, vor allem in Halbzeit 1.


    Ihr beide habt schon recht, wir saßen in unmittelbarer Nähe der SGE-ler, da nimmt man deren Lautstärke ganz anders wahr.

    Trotzdem sind die Eintracht-Fans bockstark.


    Allgemein fand ich das Oly wesentlich besser, wenn es mal voll war.

    Hat natürlich auch damit zu tun, daß ich "jung" war und immer 1000% gab.


    Über was ich heute a bissi schmunzle:

    Früher war ich immer sofort auf 100, wenn mich was aufregte.

    Gestern war ich auch laut wie ich es immer gewesen bin, aber ich konnte jederzeit die Contenance bewahren.😂


    Man wird einsichtiger und sachlicher, mein Sohn tat das Übrige.


    Ich redete mir die letzten 3,5 Jahre ein, daß ich den FCB zwar noch im Herzen habe, aber ohne emotional zu sein bzw. werden zu können.


    Gestern wurde ich eines Besseren belehrt, denn dieses Feuer, dieses Brennen für den Verein ist immer noch da.


    Und in meinem Sohn sehe ich mich selbst, ich war genauso.

    Mit 10 sah ich mein erstes Pokalfinale, 1985 Bayern gegen Uerdingen, mit 12 mein erstes Landesmeisterfinale, Bayern gegen Madjer, äh Porto.

    Es folgte eine "Monsterkarriere" mit unfassbar vielen Spielen.


    Sorry für das Offtopic meiner letzten Sätze, tut gut, darüber zu schreiben, denn das bewegt mich schon nach dem gestrigen Spiel.


    Dann stimmt's ja tatsächlich:

    Rot-weiß-rot, bis in den Tod.😁

  • Tja, ich hatte es schon befürchtet:

    Mein Junge ist nun endgültig von diesem komischen Bayern-Virus infiziert, bei der Heimfahrt wollte er uns schon fürs nächste Mal anmelden.😂😂

    Ein guter Junge! :D:nuke:

    Da muss er aber schon Mitglied oder eben DK Besitzer sein. Normalos bekommen bei den Bayern keine Karten im freien Verkauf.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • SteffSn


    Wir fuhren mit dem Bayern-Fanclub.

    Mein Sohn sagte während der Heimfahrt im Bus:

    "Du Papa, ich gehe jetzt schnell zum Vorstand, und melde uns für das nächste Spiel an. Darf ich?"


    Das zum einen, zum anderen:

    Ich bin weder Bayern-Mitglied, nicht mehr, noch bin ich Mitglied des Fanclubs, ebenfalls nicht mehr, noch habe ich eine Dauerkarte, aber ich könnte für jedes Bayernspiel Karten besorgen, das kannste mir glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!