18. Spieltag: FC Bayern München vs. Eintracht Frankfurt

  • jubla da müssen wir erstmal klären was wir eben unter Normalo verstehen. Da scheint es nämlich bei uns zwei einen eklatanten Unterschied in der Erklärungsweise zu geben.


    Wenn du früher Mitglied in einen Fanclub warst bzw. dahin noch Verbindung unterhältst macht dich das schon nicht mehr zum Normalo aus meiner Sicht. Also sprich als Normalo zählst du nur wenn du als normaler Bundesbürger durch gehst ;) .


    Das hieße in meinen Fall - da ich rund 3,5 bis 4 Stunden bis München bräuchte, ich entscheide mich so gegen 9 Uhr am Spieltag in der Allianz Arena das Fussballspiel am Nachmittag zu besuchen, was 15:30 Uhr an den Tag beginnt. Ich setze mich also ins Auto und bin gegen 13 Uhr also vor der Allianzarena. Nun stelle ich mich brav ans Kartenhus (wenn sie denn an der Arena überhaupt welche eingebaut haben damals) an, warte auf Öffnung dieser und verlange eine Karte.


    Und da sage ich eben das das nicht funktioniert.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • SteffSn


    Meinst du das eigentlich ernst? Natürlich musst du deinen arsch hochkriegen, einen Fanclub aus der Nähe von deinem Wohnort suchen und dich ein Stück vernetzen. Dann klappt es auch oft mit Karten. Oh Wunder!


    Bei manchen spielen bekommst du auch in München locker vor dem Stadion noch Karten.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ja, da stehen bei der U-Bahn eigentlich fast immer welche die Karten los werden wollen. Ansonsten bei den Bussen fragen. Gerade in der Erkältungszeit geht da fast immer was.

    Ansonsten geht natürlich nix über Vernetzung.

    Man muss halt die richtigen Leute kennen oder sich auch einfach engagieren und mal Risiko eingehen.

    Wirklich gar nix geht in München eigentlich nur in den CL Spielen im KO-Modus je nach Gegner oder bei den Spielen mit besonderem Charakter wie BVB oder letztes Heimspiel etc.


    Wirklich schwer ist für Bayernfans eher der Besuch eines Auswärtsspieles. DA gibt es so gut wie nie Karten. Auch nicht für etwas besser vernetzte Leute oder Mitglieder.

  • Ich stimme Legos fast völlig zu. Für mich liegt das Problem in unserem Angriff aber nicht auf Davies. Viel mehr sehe ich ein großes Problem im Ball verteilen aus der Mitte raus. Das ist immer wieder ein außen rum gespiele und wieder zurück und das selbe auf der anderen Seite etc.

    Und für mich ist dabei das Problem in Kimmich beheimatet. Der kann oder will oder keine Ahnung einfach den tödlichen Pass aktuell einfach nicht spielen. Da muss viel schneller und präziser auf außen gespielt werden. In den Lauf unserer schnellen Flügel. Da muss dann auf Musiala im Zentrum mal n Pass kommen und der zieht die außen rein und legt wieder raus. Einfach mal schwindlig spielen durch das rotieren und rochieren des Ball, aber das ist einfach alles zu langsam was aus der Mitte kommt. Die Schaltzentrale ist aktuell imho das größte Problem. Wir spielen quasi nur über außen und das auch nie zur Grundlinie orientiert, sondern immer nach innen. Wohl auch wegen den "falschen" Anspielen auf den Fuß statt in den Lauf. Und wenn was weiteres an Bällen kommt sind die 10m zu weit. Heute fiel mir das extrem auf.

    Ich hoffe wir geben Kimmich mal ne Erholungspause und lassen Gravenberch mal ran mit Sabitzer von mir aus. Oder Goretzka wenn er wieder kann. Wir brauchen einen körperlich schnelleren Mann da in der Mitte der mehr Mut zum Risiko geht.


    Oder Kimmich findet seine Form wieder und bekommt wieder n starken Nebenmann. Evtl. fehlt es ihm auch nur an dem und das macht ihn gehemmt. Ich weiß es ja nicht.

    Das Problem bei Bayern ist ja ein ähnliches wie in der Nationalmannschaft. Rein von den Namen ist das eine gute Mannschaft, aber diese absoluten Unterschiedsspieler wie bei Frankreich ein Benzema oder Mbappe, bei Argentinien ein Messi, die auch an schlechten Tagen ein Spiel entscheiden können, fehlen. Kimmich, Goretzka, De Ligt etc. sind alles tolle Spieler. Genauso Sané oder Gnabry, aber die beiden haben z. B. nicht diese Konstanz wie Robben und Ribery. An bestimmten Tagen liefern die genauso ab, aber eben nicht so regelmäßig und dann eben auch nicht mit diesem einen Prozent mehr, wenn es wirklich drauf ankommt. In Bestform kann der Kader immer noch drei Titel in einer Saison holen, aber dann muss es eben perfekt laufen. Im worst case geht übernächste Woche bei Niederlagen gegen Paris und Mainz die Welt unter. Setzt man sich in beiden Duellen durch, ist es weitestgehend in Ordnung. DIe Ligabilanz ist im Vergleich zu den Vorjahren nicht gut, aber vielleicht tut das dem Verein auch mal gut, wenn es auch mal einen anderen Meister gibt und man dann im Folgejahr durch passende Transfer eine bessere Mannschaft aufbauen kann.

  • Meinst du das eigentlich ernst? Natürlich musst du deinen arsch hochkriegen, einen Fanclub aus der Nähe von deinem Wohnort suchen und dich ein Stück vernetzen. Dann klappt es auch oft mit Karten. Oh Wunder!

    Natürlich meine ich das Ernst. Thema Vernetzung. Kenne nun wirklich niemand der hier in einen wirklichen Fanclub der Bayern ist. Mal das eine oder andere Mitglied, aber die kommen eher mal an Karten bei RB (weil sie in Leipzig wohnen), aber wie gesagt kenne ich keinen Fanclubmiitglied. Und mein Spiel in Dortmund damals habe ich ja auch bloß erlebt, weil mein Eishockeykumpel jemand kennt, der wieder einen kennt der wiederum in so einen BVB Fanclub ist. Ohne Verbindung und/oder Schwarzmarkt gilt hier nämlich das gleiche wie bei Bayern.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich stimme Legos fast völlig zu. Für mich liegt das Problem in unserem Angriff aber nicht auf Davies. Viel mehr sehe ich ein großes Problem im Ball verteilen aus der Mitte raus. Das ist immer wieder ein außen rum gespiele und wieder zurück und das selbe auf der anderen Seite etc.

    Und für mich ist dabei das Problem in Kimmich beheimatet. Der kann oder will oder keine Ahnung einfach den tödlichen Pass aktuell einfach nicht spielen. Da muss viel schneller und präziser auf außen gespielt werden. In den Lauf unserer schnellen Flügel. Da muss dann auf Musiala im Zentrum mal n Pass kommen und der zieht die außen rein und legt wieder raus. Einfach mal schwindlig spielen durch das rotieren und rochieren des Ball, aber das ist einfach alles zu langsam was aus der Mitte kommt. Die Schaltzentrale ist aktuell imho das größte Problem. Wir spielen quasi nur über außen und das auch nie zur Grundlinie orientiert, sondern immer nach innen. Wohl auch wegen den "falschen" Anspielen auf den Fuß statt in den Lauf. Und wenn was weiteres an Bällen kommt sind die 10m zu weit. Heute fiel mir das extrem auf.

    Ich hoffe wir geben Kimmich mal ne Erholungspause und lassen Gravenberch mal ran mit Sabitzer von mir aus. Oder Goretzka wenn er wieder kann. Wir brauchen einen körperlich schnelleren Mann da in der Mitte der mehr Mut zum Risiko geht.


    Oder Kimmich findet seine Form wieder und bekommt wieder n starken Nebenmann. Evtl. fehlt es ihm auch nur an dem und das macht ihn gehemmt. Ich weiß es ja nicht.

    Kimmich scheint wirklich die WM Nachwehen kaum verdaut zu haben. Seine Chipbälle hinter die Kette sind aktuell das vielleicht einzig wirklich gefährliche das er austrahlt. Dazu ganz schwache entscheidungsfindungen.


    Ich kann mich selbst noch davon reden hören wie wichtig ein 2. Spieler mit qualität am Ball und im Spielaufbau wäre um Kimmich zu entalsten. Naja, hinter her und so.


    Vor allem das zum Teil Kovac-U ähnliche tragen des Balles auf die Außen muss schnell bis sehr schnell beigelegt werden. Ehrlicher weise muss man in der aktuellen Phase auch von Choupo Moting reden der mit seinen schlechten Ballannahmen fast jeden Gefährlichen Ball in die Spitze erlahmen lässt. Das war leider gegen Köln schon ein großés Problem und ist es auch am Samstag gewesen. Dazu kommen wahnsinnig viele kleine individuelle fehler. Super leichte Fehlpässe und viele versprungene Bälle.


    Es ist im Moment so richtig der Wurm drin und die Ergebnisse vllt noch das beste an den letzten 3 Spielen. Ich bin dennoch nach wie vor wenig beunruhigt sondern hoffe einfach auf einen kleinen Selbstvertrauenboost für die ganze Mannschaft mit dem vieles auch wieder leichter klappen würde.


    Großer gewinner des Spiels übrigens Stanisic, außer das ein Spieler mit etwas mehr Erfahrung vor dem 1:1 vllt ein Foul gezogen hätte saubere Vorstellung und damit meiner Meinung nach auch gegen Mainz die erste Wahl vor Pavard

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Dazu ganz schwache entscheidungsfindungen.

    Er trifft aktuell nahezu jede 50/50 Entscheidung falsch. Man sieht ihm förmlich an wie er leidet.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die Kurve zeigt aktuell steil nach unten....habe kein Spiel gesehen, aber wenn man 3 Remis hintereinander spielt, dann ist man ausser Form...nach den Verletzungen und der miesen WM verwundert es nicht...


    Denke, dass wir diese Saison ein Ende der Meisterserie sehen...viele Spieler ziehen irgendwie den Stecker aktuell und das ist menschlich.


    Wenn wir Glück haben kann es vielleicht zum 1 Titel reichen. CL gegen PSG wird unmenschlich schwer. Richte mich auch dort auf ein Ausscheiden ein.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Auch PSG spielt aktuell nicht gut. Haben in den letzten Wochen jede Menge Punkte ähnlich wie wir liegen lassen.


    Natürlich wird es superschwer, aber ich sehe uns da in 2 Spielen weiter. CL ist CL, da traue ich uns immer alles zu. :thumbup:

  • Und mit der Wucht unseres Publikums wird es zweitstellig! :D  ;D;D Für mich war es das letzte Heimspiel für lange Zeit, das war wirklich Fremdschämen bis Meppen und zurück! Wir brauchen dringend 10 erfolglose Jahre, damit sich dieser Fanmüll eine neue Ruhewiese sucht! Schlimmer geht es wirklich nicht, da gibt es nichts zu beschönigen, das hat nichts mit Fussball zu tun, sorry!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Lol, war es wirklich wieder so schlimm?


    Über's Fernsehen kam es gewohnt rüber, Fuss erwähnte allerdings zwischendurch mal, dass die Frankfurter ganz schön Alarm machten. Allerdings sagte er aber auch einmal: "Das Stadion erhebt sich."


    Die Grundproblematik jedoch sprichst Du sicher nicht zu Unrecht an.


    Ich war auch schon mehrmals in der AA, unter Fußballstimmung stelle ich mir auch was Anderes vor.

  • Lol, war es wirklich wieder so schlimm?


    Allerdings sagte er aber auch einmal: "Das Stadion erhebt sich."

    Zum Schlusspfiff ;)

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!