Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2022/23

  • Ich nicht, aber ich hätte die rote Karte nicht gegeben. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die rote Karte ist aber alternativlos. Nur wenn er versucht den Ball zu spielen, würde man ihn mit der gelben Karte verwarnen.

  • Wobei ich beim Handelfmeter zum 1:0 anders entschieden hätte. :schulterzucken:

    Ich auch, so einen Elfer möchte ich nicht sehen, schon gar nicht nach VAR.

    Ist jetzt nach dem Werderspiel schon das zweite Heimspiel, wo man von einer 50:50-Entscheidung profitiert.

    Gegen Bremen wars mindestens ne 80:20 Entscheidung, die rote war bitter aber eindeutig ;)






    Gutes Spiel heute, so ein Jahresabschluss bereitet einem natürlich viel Freude. Allerdings habe ich es lange nicht gesehen, dass ein Spiel so extrem in die Richtung einer Mannschaft läuft. Da kann Union einem schon echt ein wenig Leid tun.

  • Ich auch, so einen Elfer möchte ich nicht sehen, schon gar nicht nach VAR.

    Ist dort heute nicht der (angeblich) beste Schiedsrichter Deutschlands, der sich vom VAR nicht beeinflussen lässt, im Einsatz?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Gräfe hätte noch nicht mal ein Foul gepfiffen, da beide Spieler gezogen haben.

    Abgesehen davon, dass Gräfe mit seiner Meinung zu der Szene schon damals recht alleine da stand, hat er die Szene selbst nicht final beurteilt und nicht gesagt, wie er konkret entschieden hätte (steht ja auch so in deinem verlinkten Text).


    Aber ja, man kann sicher über solche Aktionen diskutieren, da gibt es viele klarere Situationen.

  • * Gladbach ist drei Heimspiele gegen den BVB unbesiegt.

    * Leverkusen gewann die letzten vier Heimspiele gegen Stuttgart.

    * Bochum gab in drei Spielen in Augsburg keinen Punkt ab.

    * RB gewann die letzten drei Spiele in Bremen.

    * Schalke ist seit 2011 zu Hause gegen die Bayern sieglos und seit 2016 torlos.

    * Frankfurt verlor keines der letzten drei Spiele in Mainz.

    * Zwischen Freiburg und Union gab es im Breisgau noch kein Remis.


    * 3 Elfmeter in den ersten 20 Minuten, wie bei Freiburg-Union, sind ein Bundesligarekord. Bisher lag der bei 36 Minuten (Bielefeld-Frankfurt, 71/72).

    * RB holte im 110. Auswärtsspiel den 50. Sieg. Das ist ein Bundesligarekord.

    * Der VfB gewann erstmals in einem Kalenderjahr kein Auswärtsspiel.

    * 10 Elfmeter gegen Bochum nach 15 Spielen sind ein Bundesligarekord.

    * Noch nie spielte Freiburg ein erfolgreicheres Kalenderjahr.

    * Zum ersten Mal bekommt Union drei Gegentore in den ersten 20 Minuten.

    * Von allen 17 Teams, die vor Schalke, nach dem 15. Spieltag weniger als 10 Punkte hatten, stiegen 15 ab.



    Nach 15 Spielen...

    ...spielt Union die beste Saison, gewann nie öfter und bekam nie weniger Gegentore.

    ...verlor Bochum die öfter und hatte noch nie so eine schlechte Tordiffernz.

    ...spielte Dortmund nie weniger Remis.

    ...war Freiburg nie besser.

    ...spielte RB nie mehr Remis und bekam nie mehr Gegentore.

    ...war Schalke nur einmal schlechter, verlor aber nie öfter.



    Vereinsserien




    * Mats Hummels spielte sein 400. Bundesligaspiel und lief dabei 325 Mal für den BVB auf. Mit den 400 Spielen liegt er auf Platz 71 in der Historie.

    * Maximilian Arnold machte sein 300. Bundesligaspiel. Alle für Wolfsburg. Damit ist er mit Abstand Wolfsburg Rekordspieler.


    * Vicenzo Grifo sorgte für den schnellsten Hattrick der Freiburger Bundesligahistorie.


    * Manuel Riemann (VfL Bochum) ist der erste Torwart gegen den fünf Elfmeter in der Hinrunde verschossen wurden. Der Saisonrekord liegt bei sieben.

    * Oliver Baumann bekam zum zwanzigsten Mal ein Eigentor ins Netz. Das ist ein Bundesligarekord.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • * Leverkusen gewann die letzten vier Heimspiele gegen Wolfsburg.

    da stimmt was nicht!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • * Leverkusen gewann die letzten vier Heimspiele gegen Wolfsburg.

    da stimmt was nicht!

    Haben sie tatsächlich nicht. Stuttgart natürlich. Danke.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 20.01.2023 - 20:30 Uhr:

    RB Leipzig - Bayern München (Sat1)


    Sa. 21.01.2023 - 15:30 Uhr:

    1. FC Union Berlin - 1899 Hoffenheim
    Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
    VfL Wolfsburg - SC Freiburg
    VfL Bochum - Hertha BSC
    VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05


    Sa. 21.01.2023 - 18:30 Uhr:

    1. FC Köln - Werder Bremen


    So. 22.01.2023 - 15:30 Uhr:

    Borussia Dortmund - FC Augsburg


    So. 22.01.2023 - 17:30 Uhr:

    Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die Bundesligaspieler haben dann auch mal ihre lange und wohlverdiente Winterpause beendet und spielen dann auch mal wieder Fußball. :juchuu:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die Bundesligaspieler haben dann auch mal ihre lange und wohlverdiente Winterpause beendet und spielen dann auch mal wieder Fußball. :juchuu:

    Ein paar davon hatten doch Training unter Wettkampfbedingungen bei diesem komischen Wüstencup.

  • Gaaaanz wichtiges Tor für den :bochumklatsch: in die Drangperiode der Hertha.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wolfsburg ist doof und hat eine nervige Tormusik. :motzen:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wolfsburg ist doof und hat eine nervige Tormusik. :motzen:

    Wolfsburg ist geil und hat die beste Tormusik der Liga!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bundesliga macht heute doch echt auch Spaß, ganz schön Pfeffer drin

    SCV und der FC

  • Köln - Bremen 5:1 nach 38 Minuten. :D

    Mal sehen, was da noch kommt!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wolfsburg ist doof und hat eine nervige Tormusik. :motzen:

    Wolfsburg ist geil und hat die beste Tormusik der Liga!

    Also mir gefällt die Tormusik in Frankfurt am besten ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wolfsburg ist doof und hat eine nervige Tormusik. :motzen:

    Wolfsburg ist geil und hat die beste Tormusik der Liga!

    Also mir gefällt die Tormusik in Frankfurt am besten ;)

    Can Can????

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!