38. Spieltag: RW Essen - SC Verl 2:2

  • Samstag, 21. Januar 2023, 14 Uhr


    :deuverl: - :deuess:


    SC Verl - RW Essen


    Home Deluxe Arena Paderborn

    SCV und der FC

  • Wenig überraschend werden viele Essener am Samstag nach Paderborn kommen. Bisher sind 2200 Gästekarten verkauft worden, man rechnet mit 3-4000 Essener Fans. Wird bestimmt nicht ohne Nebengeräuschen ablaufen, nach den ganzen Anfeindungen gegen den SCV vor drei Jahren.


    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    SC Verl


    Thiede - Ochojski, Paetow, Mikic, Stellwagen - Sapina - Corboz, Baack - Y. Otto, Wolfram, Grodowski



    RW Essen


    Golz - Rios Alonso, Bastians, Herzenbruch - Wiegel, Kefkir - Tarnat, Rother - Ennali, Berlinski, Young




    Ich gehe allerdings davon aus, dass Batista Meier von Beginn an spielt

    SCV und der FC

  • Ron Berlinski

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCV und der FC

  • Heute geht's gegen RWE, eines (wenn nicht sogar das) brisanteste und interessanteste Duell der Saison. Raimund Bertels betont zwar, dass das Verhältnis super ist. Aber diese ganzen Sticheleien und Meldungen von Arabi nach dem Corona-Saisonabbruch wirken schon nach. Damals hat sich Essen keinesfalls als fairer Verlierer verhalten.


    Wir Verler sollten zwar nicht denken, dass die RWE-Fans Tag und Nacht an uns denken und wir die Hassgegner sind. Aber ich gehe davon aus, dass auch die RWE-Fans so etwas wie Rache im Sinn haben, obwohl das natürlich Quatsch ist.


    In erster Linie hoffe ich, dass man nicht verliert, aber ein Sieg wäre perfekt. Wenn Verl heute gewinnt, hätte ich ein sehr gutes Gefühl, dass man den Klassenerhalt packt.


    Der SCV kann laut NW alle Spieler einsetzen, wobei Barne Pernot natürlich noch nicht fit ist.

    SCV und der FC

  • Sehe ich auch so!

    Um ehrlich zu sein geht mir diese Lobhudeleien gegen den Strich.

    Das Verhältnis Bertels - Uhlig mag ja wirklich so sein, wie beide es darstellen.

    Aber, ich glaube, dass man sich in Verl davon täuschen lässt!

    Da ist immer noch großes „Potential“ vorhanden ist!

    Und deshalb ist es gut, dass das erste Spiel auf „neutralem“ Platz stattfindet.

    Zum Spiel kann ich sagen, dass ich mit einem Punkt zufrieden wäre, ein Sieg wäre gut!

    Bis die Nächte!

  • Ich drücke euch die Daumen!

  • Aufstellung

    Thiede - Ochojski, Paetow, Mikic, Stellwagen - Sapina - Baack, Corboz - Y. Otto, Wolfram, Grodowski


    Bank: Wiesner, Ezekwem, Probst, Batista Meier, Tugbenyo, Stöcker, Zografakis, Wosz, Sessa

    SCV und der FC

  • Was ein geschenkter Elfer und dann auch noch so mies geschossen. Zum Glück fiel noch der Ausgleich.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Puh... meine Nerven. Und diesmal unser Ausgleich in der Nachspielzeit


    Hätte mir schon einen Sieg erhofft, aber am Ende natürlich okay und die Konkurrenz verliert

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „19. Spieltag: SC Verl - RW Essen“ zu „19. Spieltag: SC Verl - RW Essen 1:1“ geändert.
  • Was für ein Unsympath ist denn der Bastians im Magenta Interview? Was ein Blödmann.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Die Spiele des Sportclub strapazieren die Nerven.

    Mir fiel wieder auf, dass die Defensive mit Stöcker als LV besser steht und Sessa den Angriff deutlich aufwertet.
    Vielleicht zukunftig mit Stöcker, Sessa und auch OBM gleich ins Spiel starten ?

  • Bis zum Strafraum sehr gefällig, gefühlte 20 Flanken in den Strafraum, was uns fehlt ist ein klassischer 9ner.


    Haben die 2.Halbzeit klar bestimmt aber im Sechsener strahlen wir kaum Torgefahr aus.


    Bin gespannt ob noch ein Torjäger kommt weil sonst sollten wir anders in die Spitze spielen, weil für die Flanken gibt es keinen Abnehmer.

  • Bis zum Strafraum sehr gefällig, gefühlte 20 Flanken in den Strafraum, was uns fehlt ist ein klassischer 9ner.


    Haben die 2.Halbzeit klar bestimmt aber im Sechsener strahlen wir kaum Torgefahr aus.


    Bin gespannt ob noch ein Torjäger kommt weil sonst sollten wir anders in die Spitze spielen, weil für die Flanken gibt es keinen Abnehmer.

    Hab ja gehofft das ihr Tim van de Schepop holt. War ja jetzt doch zwei Monate vereinslos und mit dem hättet ihr nichts falsch gemacht. Jetzt hat leider Kiel II zugeschlagen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!