21. Spieltag: SC Fortuna Köln - SG Wattenscheid 09 6:0 (2:0)

  • In drei Wochen gehts wieder los. Auswärtsspiel im Kölner Süden. Buskarte und Vorfreude sind vorhanden.

    Wattenscheid statt Bochum

  • REMINDER


    Für unseren Fan-Bus zum ersten Punktspiel bei Fortuna Köln am 04.02. gibt es noch ein paar Restkarten!

    Sichert euch die Tickets bitte noch kurzfristig entweder über Paypal: https://www.paypal.me/fanabteilung oder an Connys Büdchen an der Weststraße in Leithe!

    Abfahrt am 04.02. ist um 11:45 Uhr ab 09 Wohnzimmer/Sportzentrum Berliner Straße 🚌🏴🏳


    P.S.: In Kürze bieten wir auch Fahrkarten für den Bus 🚌 zum Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen ⚫🟡 an.

    Ihr könnt Diese aber auch jetzt schon vorab über die obige Paypal Adresse ordern 😎✌🏻


    In diesem Sinne


    Eure FAW ⚫⚪

    #NURDIESGW

  • Freu mich drauf. Hoffe sehr, man kann an die Leistungen von vor der Winterpause anknüpfen. Wird aber sicher eine Wundertüte nach der Pause.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich hoffe sehr auf drei Punkte, die sind wichtig....aber wem sag ich das? Da ich leider im Süden bin, wirds nichts mit einer Auswärtsfahrt.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Erst einmal Frohes Neues 09er! :cool2:

    Wünsche euch und unserem Verein alles Gute in diesem Jahr und vor allem eine weitere Gesundwerdung sowie den Klassenerhalt.


    Bzgl Samstag:

    Wird ein enges Spiel, beide Mannschaften hatten ja gegen Ende letzten Jahres eher die Tendenz ihre Spiele zu gewinnen und haben ordentlich Punkte sammeln können.

    Auch wenn ich auf einen Sieg hoffe, denke ich jedoch, dass wir dieses Spiel 1:3 verlieren werden. Das erste Spiel nach der Winterpause ist immer schwer und ich denke, dass sich deswegen Erfahrung und individuelle Klasse durschsetzen wird anstatt Teamqualitäten, da dieses sich eher wieder nach einigen Spielen einstellen wird.

    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Leider nicht selbst vor Ort, fiebere aber wie immer, auch wie Ende letzten Jahres, vor dem Ticker mit.


    Tippe auf 150 09er im kölner Süden.

  • Erst einmal Frohes Neues 09er! :cool2:

    Da ist er ja wieder :juchuu:


    Dann kann ja nix mehr schief gehen. :bierkruege:

    Hoffe mal, dass sich das Wetter bis Samstag wieder bessert.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Erst einmal Frohes Neues 09er! :cool2:

    Da ist er ja wieder :juchuu:


    Dann kann ja nix mehr schief gehen. :bierkruege:

    Hoffe mal, dass sich das Wetter bis Samstag wieder bessert.

    Ein Forum ist eine schöne Prokrastinationsmöglichkeit, wie ich im Rückblick feststelle:D


    Na da hoffe ich doch auch mal auf den aufweckenden Effekt unserer 09er.


    Eventuell werde ich Mitte/Ende März mal wieder im Stadion sein können :nuke:

  • +++ Auf nach Köln +++


    Morgen geht es ENDLICH wieder los! Pflichtspiel-Auftakt im Südstadion gegen die Fortuna!


    Unser Fanbus hat noch eine geringe Restkapazität. Falls Ihr Euch kurzfristig entscheidet, mitfahren zu wollen, meldet Euch bei uns!


    Abfahrt ist um 11:45 Uhr ab 09-Wohnzimmer / Berliner Str. - Fahrpreis 13,- p.P.


    Wer sich mit dem Auto Richtung Köln machen möchte, hier die Adresse fürs Navi:


    Vorgebirgstr. 76, 50969 Köln


    Das 09-Wohnzimmer öffnet bereits ab 10:00 Uhr für Euch! Schaut gerne auf das ein oder andere Getränk vorbei.


    Alle weiteren Infos zum Ligaauftakt entnehmt bitte der Homepage der Fortuna unter folgendem Link:


    —-> https://www.fortuna-koeln.de/a…n-die-sg-wattenscheid-09/


    Deckt euch am besten vor der Anreise mit Eintrittskarten ein 😉


    Bis morgen… auf geht’s ins NICHT-Abstiegsjahr! Auf geht‘s NullNeun!!!


    #NURDIESGW ⚫️⚪️

  • Wie bilanzierte der Trainer die Vorbereitungsspiele: "Der Fokus lag in erster Linie auf unserem Defensivverhalten. Wir hoffen bereits am Samstag zu zeigen, dass wir uns da verbessert haben."

    Es hat ja mit 6:0 hervorragend geklappt! :)

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „21. Spieltag: SC Fortuna Köln - SG Wattenscheid 09 -:- (-:-)“ zu „21. Spieltag: SC Fortuna Köln - SG Wattenscheid 09 6:0 (2:0)“ geändert.
  • Das mit dem zu frühen Aufstieg, ich glaube, das war vielen, sehr vielen klar. Trotzdem muss man nicht immer so einen auf die Mappe bekommen. Wenn wir wieder absteigen sollten, werden wir sicherlich nicht mehr so schnell aufsteigen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ach, wie oft waren wir in den letzten 20 Jahren schon endgültig weg? Ich wage solche Prognosen nicht mehr.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • So, zwei Tage danach immer noch sauer. Immerhin ist in der Tabelle nix weiter passiert, die anderen haben ja auch alle deutlich verloren.

    Und nun ein Fall fürs Phasenschwein: Lieber nu einmal 6:0 auf die Mappe bekommen als die nächsten sechs Wochen je 1:0 verlieren.

    Trotzdem sorgt dieser katastrophale Auftritt natürlich für Wenig Vorfreude bzw. Hoffnung was die Rückrunde angeht...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Der Trainer sagte kurz und bündig in etwa (laut WAZ): Bis auf vier Ausnahmen (Staudt!!!, Wiebel, Sane und dem neuen Ungetüm vorne im Sturm) hätte von uns keiner Normalform gezeigt. Der Gegner hingegen spielte ein überragendes Match.


    Mit der ersten Analyse (das was unser Team betrifft) hat er fast Recht: Staudt hat nicht wirklich viel gehalten und zudem den ersten Gegentreffer verschuldet mit seinem viel zu kurzen Befreiungsschlag. Der Gegner war alles andere als eine Übermannschaft, allerdings hatten die einen Matchplan. Giftig draufgehen und versuchen den 2. Ball zu bekommen und in die Schnittstelle spielen, wo unsere linke Abwehrseite wieder mal zu häufig überlaufen wurde.


    Ich habe nach der bescheidenen Vorbereitung und den Ausfällen von Knabe, Meier und Co. nicht wirklich was erwartet in Köln. Dass das aber so desaströs ausgeht, hätte ich im Leben nicht geglaubt.


    Nun hoffe ich auf einen Punkt in Wiedenbrück, hoffentlich wieder mit Knabe und Meier.

  • Weiß gar nicht was ich darüber so recht denken soll. Ich hatte eine deutliche Niederlage befürchtet, aber so...


    Da ich nicht vor Ort gewesen bin natürlich auch schwer zu beurteilen, woran es gelegen hat. Ich habe aber den Eindruck, dass ich durchasu Recht hatte. Viele Ausfälle und Winterpause, dadurch einen Bruch im Gefüge der eingespielten Mannschaft. Dadurch fehlt dann einfach das, was uns knappere Spiele und die Siege beschert hat, das kollektive "Fußball arbeiten".


    Immerhin eine kleine schöne Choreo der Fanszene zu beginn, recht schön gemacht :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!