# 18 Jere Uronen (ausgeliehen bis 06/23)

  • Geburtstag: 13.07.1994

    Geburtsort: Turku, Finnland


    Nationalität: Finnland


    Position: Abwehr, linker Verteidiger

    im Verein seit: 2023

    Vertrag bis: 202x


    bisherige Vereine: Turku PS, Abo IFK, Helsingborgs IF, KRC Genk, Stade Brest

  • Zweiter Winter-Zugang für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04: Vom französischen Erstligisten Stade Brest kommt Jere Uronen. Das bestätigte Sportvorstand Peter Knäbel im Trainingslager der Königsblauen in Belek.
    "Wir haben sowohl mit dem Spieler als auch dem abgebenden Klub eine mündliche Einigung erzielt. Jetzt stehen noch der Medizincheck und einige regulatorische Prozesse aus", erklärte Knäbel. Ziel sei es, dass Uronen am Freitag im Trainingslager eintreffen würde.
    Der 28 Jahre alte Finne wurde bei Helsingborgs IF in Schweden ausgebildet und bestritt von Januar 2012 bis Juni 2016 90 Spiele für den Klub (6 Tore, 13 Vorlagen). Anschließend folgte ein Wechsel nach Belgien zu KRC Genk. In Belgien erlebte er von Juli 2016 bis Juni 2021 die bisher erfolgreichste Zeit seiner Karriere. Er kam in 169 Partien zum Einsatz (6 Tore, 14 Vorlagen), spielte in der Europa League und in der Champions League. 2019 wurde Genk belgischer Meister.


    Quelle

  • Mit Kaufoption: Schalke 04 leiht Jere Uronen aus


    Königsblau setzt bei der Jagd nach Platz 15 auf finnische Defensiv-Expertise: Vom französischen Erstligisten Stade Brest wechselt Jere Uronen zunächst auf Leihbasis zum S04 und trägt die Rückennummer 18.

    Chef-Trainer Thomas Reis ordnet die Verpflichtung so ein: „Wir verfügen mit Jere Uronen und Thomas Ouwejan nun über zwei unterschiedlich agierende Linksverteidiger: Jere ist eher defensiv orientiert und sehr diszipliniert in der Rückwärtsbewegung, während Thomas Ouwejan seine Stärken eher in der Offensive hat. Diese Flexibilität wird uns helfen, sich auf verschiedene Gegner und Spielsysteme einzustellen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jere.“

  • Die neue Nummer 18 der Königsblauen heißt Jere Uronen. Der finnische Nationalspieler verstärkt die linke Abwehrseite. Im Interview mit schalke04.de spricht der 28-Jährige über seine ersten Tage als Knappe, frühere Berührungspunkte mit seinem neuen Verein, einen guten Freund in der Bundesliga und seine Ziele.


    Jere Uronen: Ich bin Finne, unsere Nationalfarben sind Blau und Weiß
    Die neue Nummer 18 der Königsblauen heißt Jere Uronen. Der finnische Nationalspieler verstärkt die linke Abwehrseite.
    schalke04.de

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!