• Ich wäre dafür, dieses Turnier wieder in Dimensionen abzuhalten, die weniger dick daher kommen als die kommende Monster-WM.


    Alternativentwurf, das Rad zurückgedreht, wieder mit 32 Teams in Rhein-Main-Neckar. :D Stadien:


    Frankfurt

    Frankfurt II

    Darmstadt

    Offenbach

    Mainz

    Wiesbaden

    Mannheim

    Kaiserslautern

    Sinsheim

    Hanau (abbaubarer Neubau)

    Worms?


    Radius ca 60 km.


    Das Ruhrgebiet bzw. NRW böte hierfür noch eine bessere Stadioninfrastruktur, die völlig ausreichend wäre.


    Wäre auch alles ökologischer.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Auf der einen Seite finde ich das eine gute Idee.

    Mir gefällt nach wie vor an der ersten WM in Uruguay, dass sie komplett in einer Stadt stattfand.
    Und einer der wenigen Punkte, die ich an der WM in Katar mag, ist der, dass alles so nah beieinander ist.


    Andererseits erinnere ich mich noch, wie es bei der WM in Deutschland war, als in allen Ecken des Landes gespielt wurde und das war auch sehr schön.


    Nur solchen Monstrositäten wie der nächsten WM oder der letzten EM, verteilt auf einen ganzen Kontinent, kann ich nichts abgewinnen.

    Das widerläuft mir zu sehr dem Grundgedanken, eine WM konzentriert an einem doch recht zentralen Ort auszuüben.

    Es fehlt nicht mehr viel, dann kann man die WM auch wie eine Liga mit Hin- und Rückspiel austragen.

  • Man könnte es "Die Apfelwein-WM" nennen. Das IST gemütlich. :D


    Offizieller Ausschank von Bier und hartem Alkohol verboten. Äppler only. Die Anzahl der Toiletten in Lokalitäten müssen verdoppelt werden, Japaner nehmen sich bitte Kotbeutel mit. ;D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Äppler only ...

    Das sollte doch ein sportliches Fest werden und kein Fall für den Gerichtshof für Menschenrechte.

    Ich sehe schon die Schlagzeilen: Früher hochgiftiges Gas, heut' ein volles Äppler-Glas - wann lernen die Deutschen endlich aus ihrer Geschichte?

    :D

  • Naja. Anderer Alkohol macht Agressiv. Äppler nie. Er beschleunigt lediglich für "Untrainierte" die Verdauung. :D


    Weitere Ideen:


    - Kein Spieler darf zum Zeitpunkt des Startes der Qualifikation über 100.000 Euro im Jahr mit Profisport verdienen.

    - Zur Finanzierung des Events: "...and we make the FIFA pay for it".

    - Eintrittskarten dürfen nicht mehr als 10 Euro kosten.

    - Ticketvergabe am Kassenhäuschen. Installationen von 2 ringförmig angeordneten ausfahrbaren Mauern am Eingang zur Verhinderung von Massenpaniken an den Kassenhäuschen durch diese Schleuse. ;D

    - Teams mit Marketingslogans dürfen nicht mitspielen.

    - Trikots müssen als Unikate von jedem Team eigens angefertigt werden. Die Vermarktung dieser ist untersagt.

    - Zäune in den Stadien müssen abgebaut werden.


    Vielleicht kann man das ganze hier auch rausholen und einen Thread erstellen zum Thema: "Qiumi bastelt sich eine WM" - Ideen gerne gesehen. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!