[Gruppe G] 02.12. - 20.00 Uhr: Serbien - Schweiz 2:3 (2:2)

  • Freitag, 02.12.2022, 20.00 Uhr


    Stadium 974. Doha


    Serbien gegen Schweiz


    :ser: - :swiss:


    Die letzten Spiele zwischen Serbien und Schweiz

    22.06.2018 Serbien - Schweiz 1:2 (1:0)

  • Brisantes Spiel, sowohl aufgrund der Konstellation als auch den Ereignissen bei der WM 2018. Wird extrem eng, wobei ich schließlich auf ein 1:1 tippen würde.

  • Aufstellungen


    Serbien: V. Milinkovic-Savic - Milenkovic, Veljkovic, Pavlovic - A. Zivkovic, Lukic, Kostic, S. Milinkovic-Savic, Tadic - Vlahovic, A. Mitrovic
    Schweiz: Kobel - Widmer, Akanji, Schär, R. Rodriguez - G. Xhaka, Freuler, Shaqiri, Sow, Vargas - Embolo

  • aufgrund der Konstellation als auch den Ereignissen bei der WM 2018.

    Hilf mir nochmal auf die Sprünge. Was war da?


    Edit: gerade gelesen - Provokanter Jubel mit Adler Geste. Ok, das könnte interessant werden |-)

  • aufgrund der Konstellation als auch den Ereignissen bei der WM 2018.

    Hilf mir nochmal auf die Sprünge. Was war da?

    Doch die sportliche Dramatik war nur ein Teilaspekt, warum dieses Spiel in die Geschichtsbücher eingehen sollte. Es war die politische Komponente, die ihren Höhepunkt nach diesem Treffer in der 90. Minute fand. Shaqiri sprintete über den Platz, verkeilte seine beiden Daumen, breitete die Hände aus und reckte sie in die Höhe: der Doppeladler.


    Quelle

  • aufgrund der Konstellation als auch den Ereignissen bei der WM 2018.

    Hilf mir nochmal auf die Sprünge. Was war da?


    Edit: gerade gelesen - Provokanter Jubel mit Adler Geste. Ok, das könnte interessant werden |-)

    Du brauchst Nachhilfe in Sachen WM? Was ist denn da los? ;)

  • Serbien hatte eben durch einen Pfostenschuss von Zivkovic die erste große Chance. Da hatte die Schweiz Glück, dass sie nicht in Rückstand geraten ist.

  • Du brauchst Nachhilfe in Sachen WM? Was ist denn da los? ;)

    2018 hat mich auch nicht so interessiert. Irgendwie nimmt mein Interesse seit dem Turnier 2016 stetig ab. Man sollte solche sportlichen Großereignisse mal wieder vermehrt in Länder geben, die es mit Menschenrechte doch ein wenig genauer nehmen :schulterzucken:

  • Wie sie im ZDF versuchen, ne glasklare Schwalbe schönzureden :augen: ;D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Es ist lange kein Tor mehr gefallen. Sieht aber im Augenblick danach aus, als ob die Schweiz das souverän zu Ende spielt. Serbien benötigt noch zwei Tore für das Achtelfinale.

  • Kamerun hat im Parallelspiel das 1:0 gegen Brasilien erzielt, aber selbst bei einem Unentschieden wäre die Schweiz wegen dem direkten Vergleich noch weiter.

  • Highlights


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Daten zum Spiel


    Serbien: V. Milinkovic-Savic - Milenkovic, Veljkovic (55. Gudelj), Pavlovic - A. Zivkovic (78. Radonjic), Lukic, Kostic, S. Milinkovic-Savic (68. Ne. Maksimovic), Tadic (78. Djuricic) - Vlahovic (55. Jovic), A. Mitrovic
    Schweiz: Kobel - Widmer, Schär, Akanji, R. Rodriguez - Freuler, G. Xhaka, Sow (69. Fernandes) - Shaqiri (69. Zakaria), Embolo (90. + 6. Okafor), Vargas (83. Fassnacht)


    Schiedsrichter: Rapallini (Argentinien)

    Zuschauer: 41.378

    Tore: 0:1 Shaqiri (20.) 1:1 A. Mitrovic (26.) 2:1 Vlahovic (35.) 2:2 Embolo (44.) 2:3 Feuler (48.)

    Gelbe Karten: S. Milinkovic-Savic, Pavlovic, Rajkovic, Gudelj, A. Mitrovic, Milenkovic, Lukic - Widmer, Vargas, G. Xhaka, Schär


    Torschüsse: 12 - 14

    Ballbesitz: 54% - 46%

    Passquote: 78% - 77%

    Zweikampfquote: 52% - 48%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!