[Gruppe E] 01.12. - 20.00 Uhr: Japan - Spanien 2:1 (0:1)

  • Donnerstag, 01.12.2022, 20.00 Uhr


    Khalifa International Stadium, Ar-Rayyan


    Japan gegen Spanien


    :jap: - :spa:


    Die letzten Spiele zwischen Japan und Spanien

    25.04.2001 Spanien - Japan 1:0 (0:0)

  • Aufstellungen


    Kanada: Borjan - Johnston, Vitoria, Miller, Adekugbe - Osorio, Kaye, Buchanan, Davies - Larin, Hoilett
    Marokko: Bono - Hakimi, Saiss, Aguerd, Mazraoui - Amrabat, Ounahi, Sabiri, Ziyech, Boufal - En-Nesyri

  • Nur wenige Stunden vor der Entscheidung in der deutschen Gruppe geben Spanien und Japan eine Kooperation bekannt


    Spanien und Japan vereinbaren Kooperation der Verbände
    Nur wenige Stunden vor dem Aufeinandertreffen ihrer Nationalteams bei der Weltmeisterschaft in Katar haben die Fußballv…
    www.t-online.de


    Auch wenn das für die Zukunft gelten soll, es ist schon eine pikante Sache. Ein Schelm wer böse Gedanken jetzt hat ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Aufstellungen


    Japan: Gonda - Nagatomo, Itakura, Yoshida, Taniguchi - Morita, Ao Tanaka, J. Ito, Kamada, Kubo - Maeda
    Spanien: Unai Simon - Azpilicueta, Rodrigo, Pau, Balde - S. Busquets, Gavi, Pedri, N. Williams, Dani Olmo - Morata

  • Natürlich wäre die Versuchung für Spanien groß, das Spiel herzuschenken um so in den vermeintlich leichteren Turnierbaum zu gelangen. Denke aber die Spanier werden sich darauf nicht einlassen und mit 2:0 gewinnen.

  • Turnierbaum als Gruppensieger könnte dann Kroatien - Brasilien - Argentinien lauten, um ins Finale zu kommen? Ja, da ist in der Tat der Gruppenzweite verlockend. Glaube aber irgendwie nicht dran.

  • Halbzeit! Spanien mit 83% Ballbesitz, aber richtige Torchancen konnten sie sich bis auf das 1:0 nicht so wirklich erspielen.

  • Was wünsch ich Spanien doch gegen Kroatien zu verkacken! Und das obwohl ich die so gar nicht leiden kann. :P

    Das neue Italien des Fußballs. (Nicht spielerisch, aber vom auftreten)

  • Was wünsch ich Spanien doch gegen Kroatien zu verkacken! Und das obwohl ich die so gar nicht leiden kann. :P

    Das neue Italien des Fußballs. (Nicht spielerisch, aber vom auftreten)

    Spielen gegen Marokko ;) aber vom sonstigen Inhalt bin ich da voll bei dir. Vielleicht ist ihre Herangehensweise sogar verständlich und doch ist es absolut ekelhaft :thumbdown:


    Den Japanern gönne ich es dagegen sogar. Die haben wirklich eine tolle Vorrunde gespielt und wer Deutschland sowie Spanien schlägt, ist dann auch verdienter Gruppensieger :nuke:

  • Die Spanier sind selbst im Umbruch. Und wieso kann man denen mehr vorwerfen als der eigenen Truppe? Wir haben gegen Japan nicht gepunktet und Spanien halt auch nicht. Wenn man Enrique an der Seitenlinie gesehen hat, wirkte es nicht so, als sei das Kalkül gewesen. Zumal die durch das zwischenzeitliche Ergebnis bei unserem Spiel selbst unter Zugzwang waren und es genauso wenig hinbekommen haben.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Hab die letzten ca 15 Minuten nur spanien -Japan geschaut und da hat Spanien bis zum Schluss nach vor gespielt. Und durch Olmo auch eine große Chance gehabt.

    Die waren auch angeschlagen und einfach froh, dass es sie nicht erwischt.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Spanien wollte halt unbedingt Hrvatska aus dem Weg gehen, was ich voll und ganz nachvollziehen kann.😁😁😁😁😁


    Hurra, hurra, die Karierten, die sind da!




    Prost!

  • Vorallem geht man Argentinien und Brasilien aus dem Weg, nimmt Deutschland gleich noch mit hopps


    Alles richtig gemacht

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • auf Japan war schon im WW2 kein Verlass, Spanien hatte viel länger eine uns nahe stehende politische Weltordnung.


    Zum Glück sind die weiter


    fuck politics & fuck religion

  • Alter...!


    Spanien hat natürlich mit Absicht verloren, weil man gegen Japan auch unter keinen umständen regulär verlieren kann. Das weiß niemand besser als Deutschland. :D

  • Ich glaube schon, dass die Spanier zwischendurch Panik geschoben haben, als man im Stadion von der Führung von Costa Rica erfahren hat. Letztendlich glaube ich aber, dass man sich nach der deutschen Führung mit dem Ergebnis angefreundet hat und nicht mehr 100% gegeben hat.


    Und bei Japan habe ich hingegen die oft angesprochene Mentalität gesehen. Das Tor zum 2:1 kann man eigentlich als Beispiel nehmen, dass man um jeden Ball gekämpft hat. Und wenn sowohl gegen Deutschland als auch gegen Spanien aus einem 0:1 das 2:1 gelingt, dann ist der Achtelfinaleinzug auch verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!