[Gruppe E] 01.12. - 20.00 Uhr: Costa Rica - Deutschland 2:4 (0:1)

  • Nach den Bildern der ARD waren das mindestens 5cm. Das ist nicht arschknapp sondern Beschiss...

    Gefühlt habe ich den Ball auch drin gesehen. Aber wir wollen jetzt nicht wirklich an dieser Szene das Ausscheiden festmachen. Wir haben es in den ersten beiden Spielen verkackt. In der Konstellation hätte man gegen Spanien gewinnen müssen. Na egal, et es wie et es!

    Ja, natürlich.

    Mich hat die Szene einfach nur verwundert. Für mich war der Ball klar im Aus. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu oldschool. Ich dachte tatsächlich, dass der Ball die Linie noch berühren muss.


    Irgendwie ist das nicht mehr mein Sport... :(

  • Auch wenn mir hier nicht viele zustimmen, aber ich fand wir waren in der Gruppe die beste Mannschaft im Turnier und haben auch in allen Spielen die bessere Mannschaft gestellt.

    Wenn man aber in HZ1 gegen Japan nicht min. 3:0 führt und in HZ2 Spanien nicht das 2. Ding einschenkt, dann ist das halt nix.

    Vorn besser die Chancen verwerten und wir gehen aus der Gruppe als absoluter Topfavorit raus und keine Sau redet drüber wie schlecht wir sind.

    Die jeweils gedrehten 1:0 auf 2:1 sind natürlich fast lächerlich schlecht defensiv, aber das ist dann absolut beschissen gelaufen und hat unsere Schwäche dann klar aufgezeigt. Nur wenn man da eben schon hoch führt passiert sowas nicht. Ähnich eigentlich zur schwachen Phase von Bayern Anfang Herbst. Da wurde es ja erst in den letzten 2 Spielen dann wirklich schlecht von Bayern. Davor hätte man die SPiele locker gewinnen müssen.

    Die Lösung solt bekannt sein für das Problem. WIr müssen Choupo einbürgern! ;)


    Im Ernst, ich bin vor allem enttäuscht weil wir es uns selbst zuschreiben müssen. Wir hätten alle Spiele gewinnen müssen und wir müssen dringend Verteidiger ausbilden und Mittelstürmer! Und Flick erklären das man das Bayernsystem eben vielleicht auch mit den Positionen wie Bayern spielen sollte. Mit Ballverteiler vorn und Brecher und nicht mit Müller der mir wirklich leid tut sich so verabschieden zu müssen. Aber das ist nicht seine Position. Der muss hinter den Stürmer.


    Ach und MUsi.... der tat mir heute auch leid. Der hat sich n Tor aber sowas von verdient gehabt!

  • Auch wenn mir hier nicht viele zustimmen, aber ich fand wir waren in der Gruppe die beste Mannschaft im Turnier und haben auch in allen Spielen die bessere Mannschaft gestellt.

    Zu "besser" bzw. "gut" gehört aber eben auch Effektivität. Chancen kreieren reicht nicht,weil nunmal Tore zählen und nicht die Chancen. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wenn es so ist, ist es so. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Man kann es eh nicht ändern.


    Trotzdem können mich die Spanier seit heute mitten im Arsch lecken. Das ist unsportlich hoch zehn, was die heute abgeliefert haben. :sleep:


    Aber was ist schon sportlich? Wenn es nach mir gehen würde, würde der DFB noch heute aus der FIFA austreten.


    Aber dann bekommen ja Bierhoff und Konsorten nicht mehr den Arsch gepudert....

    Einmal editiert, zuletzt von saarbayer () aus folgendem Grund: aus

  • Auch wenn heute wieder nicht alles gut war (erneut lässt man den Gegner nach einem eigentlich dominanten Spiel zurückkommen), hat mir das Spiel über viele Teile gefallen. Die erste halbe Stunde war bis auf die Chancenverwertung klasse und auch das Comeback nach dem 1:2 konnte sich sehen lassen. Heute hat man wirklich gesehen, dass die Mannschaft wollte und nicht das heutige Spiel verantwortlich für das Ausscheiden ist.


    Verloren hat man es direkt im Japan Spiel, welches man nach dem Spielverlauf niemals hätte verlieren dürfen. Auch ich finde das Aus weniger blamabel als 2018, aber dennoch bereitet mir die Entwicklung der Nationalmannschaft seit ein paar Jahren wirklich Sorgen.


    Wenigstens sieht man jetzt, dass es wohl doch nicht der böse Jogi war, sondern die Probleme deutlich vielschichtiger sind. Bierhoff raus!!!

  • Aber vielleicht bin ich auch einfach zu oldschool. Ich dachte tatsächlich, dass der Ball die Linie noch berühren muss.


    Das hat übrigens gar nicht viel mit oldschool oder nicht zu tun. Dass der Ball vollständig (!) hinter der Linie sein muss - egal ob bei Tor, Einwurf, Abstoß, wasauchimmer - ist schon ewig so. Vollständig meint, auch die in der Luft befindlichen Teile des Balles.

    Nanakorobiyaoki

  • Aber vielleicht bin ich auch einfach zu oldschool. Ich dachte tatsächlich, dass der Ball die Linie noch berühren muss.


    Das hat übrigens gar nicht viel mit oldschool oder nicht zu tun. Dass der Ball vollständig (!) hinter der Linie sein muss - egal ob bei Tor, Einwurf, Abstoß, wasauchimmer - ist schon ewig so. Vollständig meint, auch die in der Luft befindlichen Teile des Balles.

    Aber beim Einwurf muss die Linie mit den Zehenspitzen berührt werden. Das ist doch lächerlich.

  • und der Ball muss die Linie mit seinem Umfang berühren.

    Wo genau is das lächerlich?

    Und das is bei allen Linien schon immer so und wird nur leider recht oft selbst von Schiedsrichtern ignoriert. Da sind so oft Bälle nicht im Aus wo die Fahne gehoben wird...

  • Ich komme damit einfach nicht klar.


    Wenn ich beim Einwurf sage, dass man die Linie berühren muss, dann kann es nicht sein, dass der Ball bei der Aus-Regelung die Linie nicht berühren muss.


    Das ist für mich widersinnig, sorry.


    Und das ist einer der Gründe, warum mir dieser Sport mittlerweile wirklich am Arsch vorbeigeht.


    Es macht keinen Spaß mehr.

  • Aber vielleicht bin ich auch einfach zu oldschool. Ich dachte tatsächlich, dass der Ball die Linie noch berühren muss.


    Das hat übrigens gar nicht viel mit oldschool oder nicht zu tun. Dass der Ball vollständig (!) hinter der Linie sein muss - egal ob bei Tor, Einwurf, Abstoß, wasauchimmer - ist schon ewig so. Vollständig meint, auch die in der Luft befindlichen Teile des Balles.

    Aber beim Einwurf muss die Linie mit den Zehenspitzen berührt werden. Das ist doch lächerlich.


    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ja, 90% aller Einwürfe gehören abgepfiffen und wiederholt. Solange, bis die Spieler es schnallen. Das hat doch aber nichts mit einem Ball im Aus zu tun.

    Nanakorobiyaoki

  • Doch. Es hat mit der Einhaltung von Regeln zu tun!

  • Ich hatte es mir vorhin schon gedacht, aber angenommen du hättest das mit der Linie beim Einwurf nachgelesen gehabt.... das ist leider falsch was du schreibst.

    Der Fuß muss die Linie mitnichten berühren. Er darf nur nicht innerhalb des Feldes sein. Solange beide Füße außerhalb am Boden sind ist alles gut.

    Fussballregel Einwurf einfach erklärt | fussball-regeln.info


  • Aber die Regel wurde doch - offenbar - eingehalten. Ball nicht vollständig (!) im Aus; alles gut. Ob irgendwann 5 Minuten vorher oder später ein Spieler nen falschen Einwurf gemacht hat, ist doch völlig unerheblich für die Situation.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich komme da irgendwie nicht mehr mit. Für mich hat sich heute einiges geändert. Dieser Beschiss von Spanien hat dazu geführt, dass ich mich vom Fussball komplett abwenden werde. Im Amateurbreich ist es ja genau die gleiche Scheisse. Da meinen sie ja auch, wie toll sie alle wären. Ich verstehe das alles nicht mehr.


    Wenn ein Ball aus ist, ist er aus. Ein falscher Einwurf ist ein falscher Einwurf.


    Da hat man sich über 100 Jahre überhaupt keine Gedanken drüber gemacht, weil die Regeln klar und einfach waren.


    Das war mal ein einfacher Sport mit einfachen Regeln.


    Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr

  • Ich verstehe es auch nicht ganz.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ja. Und wenn er nicht aus war, war er nicht aus. Sorry, da komm ich jetzt grad nicht mit. :schulterzucken:

    Der Ball war für mich aus. Und so was von aus, dass es da für mich keine Diskussion geben kann. Was ist daran nicht zu verstehen?


    Der Ball war für mich im Aus! ENDE!


    Und wenn die Regel so ist, dass ein solcher Ball als drin gewertet wird, war es das für mich mit Fussball.


    Was ist daran nicht zu verstehen?


    Verarschen kann ich mich selbst. Dafür brauche ich nicht die FIFA.


    Mit euch hat das ja nix zu tun.

  • Ich habe mir drei Zusammenfassungen des Spiels angeschaut.

    In keiner ist eindeutig zu sehen, ob der Ball draußen war oder nicht.

    Wieso kann der Videobeschiss das nicht auflösen?

    In der Bundesliga haben sie doch auch immer so schöne Grafiken, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht.

  • Aber diese Regel ist doch weder neu, noch besonders überraschend. Seit Menschengedenken* ist ein Ball nur vollständig im Aus, bzw. im Tor. Das war auch schon 1966 so, auch wenn der Iwan Rote Bete auf den Augen hatte. ;) Das ist ja nun wirklich keine Perversion des modernen Fußballs.


    *hab vorhin wirklich in der Regel-Historie gesucht und nichts gefunden. das muss da also schon ne ganze Weile drin stehen.

    Nanakorobiyaoki

  • Das war auch schon 1966 so, auch wenn der Iwan Rote Bete auf den Augen hatte. ;)

    Der Ball war drin und außerdem waren das hauchdünne weiße Kohlrabischeiben. :motzen::D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!