[Gruppe B] 29.11. - 20.00 Uhr: Iran - USA 0:1 (0:1)

  • Der Iraner gerade... ;D


    Wälzt sich am Boden, schreit vor Schmerzen und steht dann auf und läuft weiter....

    SCV und der FC

  • Die USA gelingt mit einem 1:0-Erfolg der Sprung auf Platz 2 und ist somit im Achtelfinale. Dort wartet dann die Niederlande. Bin mal gespannt, ob die Verletzten dann wieder mit dabei ist.

  • Die USA schafft es wie fast immer bei ihren WM Teilnahmen ins Achtelfinale. Freut mich für sie und geht aufgrund der gezeigten Leistungen auch absolut in Ordnung :nuke:

  • Hat jemand mitgeschrieben wie oft Tom Bartels erwähnt hat, dass die Mannschaften trotz der brisanten politischen Situation sehr fair miteinander umgegangen sind?

    SCV und der FC

  • Inzwischen hat sich die WM-Leistung beim Überkreuzvergleich zwischer afrikanischer und asiatischer Konföderation ja völlig gedreht nach Traumstart der Asiaten und Fehlstart der Afrikaner, die am 1.Spieltag gar nicht gewinnen konnten. Japan und Südkorea würden fast ein Wunder brauchen imho fürs Achtelfinale. Wobei Südkorea noch in etwas besseren Spot ist sogar, weil Portugal das Spiel noch eher abschenken wird als Spanien trotz des Gelabers, dass es Spanien ja passen könnte absichtlich zu verlieren und hinter Japan 2. zu werden, um im Viertelfinale Portugal und nicht Brasilien zu begegnen. Saudi-Arabien und Australien werden es schwer haben heute denke ich. Würde mal raten, dass maximal 1 AFC-Team in der KO Phase stehen wird.


    Bei Afrika dürfte Marokko schon durch sein obwohl sie gegen Kanada ein schweres Spiel haben werden, weil ich von Belgien keine gute Trotzreaktion erwarte nach dem Streit innerhalb der Mannschaft, den die Medien kolportieren. Ghana-Uruguay würde ich 50-50 einschätzen hinsichtlich Achtelfinaleinzugwahrscheinlichkeit.


    3 afrikanische Länder im Achtelfinale könnten sogar Rekord sein, obwohl ich das jetzt nicht sicher behaupten kann, weil ich die WM-Historie nicht auswendig gelernt habe.


    Leider wird im Achtelfinale natürlich nichts gehen für die Afrikaner. Würde eigentlich allen die Daumen drücken, vor allen bei den Ansetzungen Senegal-England und vermutlich Marokko-Spanien. Aber Senegal müsste 90, 120 oder 135 Minuten alle englischen Spieler mit Laserpointern bestrahlen, wenn das klappen soll. In den spanischen Großstädten würde es unabhängig vom Ausgang knallen womöglich bei einem Marokko-Spanien. Würde mich aber totlachen, wenn Marokko Spanien eliminieren sollte. Was aber natürlich auch faktisch undenkbar sein sollte.

    So dass im Viertelfinale wieder die langweiligen Clasicos Frankreich-England und Brasilien-Spanien geben wird.

  • Highlights


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Daten zum Spiel


    Iran: Beiranvand - Rezaeian, Hosseini, Pouraliganji, Mohammadi (45. + 2 Karimi) - Ezatolahi, Nourollahi (71. Torabi), Haji Safi (71. Jalali), Gholizadeh (77. Ansarifard), Taremi - Azmoun (46. Ghoddos)
    USA: Turner - Dest (82. Moore), Carter-Vickers, Ream, A. Robinson - T. Adams, Musah, McKennie (65. Acosta), Weah (82. Zimmermann), Pulisic (46. Aaronson) - Sargent (77. Wright)


    Schiedsrichter: Mateu Lahoz (Spanien)
    Zuschauer: 42.127
    Tor: 0:1 Pulisic (38.)
    Gelbe Karten: Hosseini, Kanaani, Jalali - T. Adams


    Torschüsse: 4 - 12

    Ballbesitz: 49% - 51%

    Passquote: 77% - 84%

    Zweikampfquote: 49% - 51%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!