Oe against the machine

  • Liebes Tagebuch!


    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

    Der Oe den ganzen Tag im Pyjama rum"rennt".


    Schaut seichten TV-Schrott mit Hingabe und Fleiss,

    weil die WM interessiert ihn an Scheiss!


    Frisst Stundenlang Raclette, Pfanne um Pfanne,

    vor der Bikinifigur ist ihm schon jetzt Angst und Bange.


    Und dann heute Abend, als krönendes Ende,

    gibt's aus schottischen Landen ein paar geistreiche Getränke.


    Advent, Advent!


    :w3:


    #boycottqatar #advent #raclette #disney

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Liebes Tagebuch vom Herrn Umlaut!


    Deinem Eigentümer kannste dann glei verraten,

    bei mir in der Küch' da köchelt grad der Sauerbraten.


    Und isser dann ferdsch, komm' an die Soße noch paar Pilze aus Stein,

    als Krönung noch bissl Pfefferkuchen mit dorzugemährt - nu das wird fein!


    Nu binsch in dor Schdube, am Kranz das erschde Lichtlein brennt,

    und dazu horsch ich den Polt mit seiner CD vom "Abfent".


    De Lachträn', die fließen bei seinen herrlichen Geschichten

    und ä Raachermannl naabelt hior och un tut 'n Sauerstoff verdichten.


    Heut Nachmittag geht's zor Muddi mit Gaffee un Dorddä

    un baggdse dann mein' gebastelten Adventskranz aus, da fehln ihr de Wordä.


    Un komm'sch wiedor heemä, da gibt's Kartoffelbrot un geräucherten Schinkn

    un da dorzu kann'sch ä scheenes Festbier noch trinkn.


    Un binggdlich um Achte, im Fernsehn is da ja Flaudä,

    da nehmsch alle, die wolln, wiedor mit an de Saggsnbaude.


    Nu schieb'sch aber erschdma de Berramedd an, die wartet schon droff,

    Grüße an dein' Herrn Umlaut, ich hör jetz ma off.

    :w6:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Jaja, die Reimer und die Dichter, die ham die bläidstn Gsichter! :w6:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Liebes Tagebuch.


    Es ist wirklich unfassbar, wie teuer alles geworden ist. Ich war heute in der Stadt und war entsetzt. Selbst der 29 € Verzehrgutschein kostet inzwischen schon fast 30 €. Wer soll sich denn das noch leisten können?


    Ich fahre in der Vorweihnachts-/ Adventszeit 1-2 mal pro Woche in die Stadt, kaufe eine Kleinigkeit für Heiligabend, trinke 6-9 Glühwein und dann fahr ich wieder heim... Zack 50 € weg, jedes verschissene mal! Auch wenn ich nix gekauft habe.


    Ich finde das wirklich unverschämt... Morgen gleich wieder!

    :w64:


    ...und Geschenke brauch ich auch noch.


    #boycottqatar #inflation #glühwein #undwannkriegichmeingeschenk

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Liebes Tagebuch!


    Das war heute ein unerwartet "produktiver" und erfreulicher Tag. Erstmal, nachdem ich von Vodafone eigentlich den niedrigeren Tarif zu einem günstigeren Preis wollte (und die gute Frau ein bißchen in ihrem System geblättert hat) haben wir uns darauf geeinigt dass ich doch im höheren Tarif bleibe. Allerdings zu einem noch günstigeren Preis. Find ich fair.


    Anschließend haben wir unser neues Familienmitglied willkommen geheißen, Obi-Wan Kehrobi... I'm really happy that someone finally kehrs for me. Die Macht ist stark in ihm!


    Am Weihnachtsmarkt ein bißchen Tombola-Krimskrams abgestaubt und ein paar leckere Meerrettich-Bratwürscht verdrückt um am Ende noch Zeuge einer recht skurrilen Darbietung zu werden: Innenstadt, Bogart's, plötzlich Blaulicht. Polizei schiebt sich im Schritttempo durch die Fußgängerzone. Fahnengewirr, Getrommel und wirre Wortfetzen. Dann haben wir mal unseren Kellner gefragt ob er weiß was das ist...


    "Die rennen hier jeden Dienstag entlang, die sind gegen alles und jeden. Gegen Corona und auch gegen die Maßnahmen, für Russland und gegen den Krieg, schlechte Laune und kaltes Wetter... Die sind sogar gegen Montagsdemonstrationen, deswegen demonstrieren sie Dienstags."


    OK, dann wäre das also auch geklärt. :w6:


    Und zur Feier des Tages brösel ich jetzt noch reichlich Weihnachtsgebäck auf den Fußboden... Soll sich Obi-Wan morgen drum kümmern.


    #boycottqatar #männerspielzeug #maytheforcebewithyou #dagegen

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Liebes Tagebuch!


    Das war heute ein unerwartet "produktiver" und erfreulicher Tag... Moment mal! Schon wieder? Aber Ja...


    Ich hab unseren Wocheneinkauf gemacht, die letzten Wunschzettel für die Erlanger Obdachlosenhilfe verteilt und anschließend ne bombastische Portion Krautwickerla mit Kartoffelbrei und Wirsing verdrückt. Natürlich vom Inder in seinem Container auf dem Verkehrsübungsplatz, wo man halt saugut fränkisch essen kann.


    Anschließend ein Schläfchen gemacht. Check!


    Wäsche gewaschen, den kompletten Kleiderschrank ausgemistet, nen Teil weggeschmissen, den anderen für die Altkleidersammlung verpackt und nebenbei Obi-Wan durch die heiligen Hallen geschickt. Ich mag den Kleinen wirklich. :w29:


    Und zur Feier des Tages "callen" wir jetzt dann mit unseren Freunden in Klein-Britannien, vom FCNUK-Fanclub! Ja doch, ein sehr produktiver und erfreulicher Tag. Schon wieder.


    Ich wäre so ein guter Privatier... Ich mach das mit diesem Arbeiten wirklich nur wegen des Geldes. :w14:


    #boycottqatar #tuegutes #1fcnuk #krautwickerla

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Krautwickerla mit Kartoffelbrei und Wirsing verdrückt. Natürlich vom Inder in seinem Container auf dem Verkehrsübungsplatz, wo man halt saugut fränkisch essen kann.

    Hört sich ja abenteuerlich an. :D

  • Ravi. Der ist so gigantisch der Typ. War früher Sternekoch, glaub in der Westvorstadt, hatte dann auf den Stress keinen Bock mehr und kocht da jetzt in seiner Hütte. Und ganz ehrlich, es schmeckt einfach spitze!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Leider nicht meine Gegend, aber hört sich gut an :nuke:

  • Liebes Tagebuch!


    Das war heute ein unerwartet "produktiver"... Ach nOE, nicht schon wieder. Wäre auch glatt gelogen. :w6:


    Heute war ein ausgesprochen ruhiger Tag. Mittags nochmal kurz beim Doc gewesen und jetzt fahr ich zur Chorprobe. Im Adventskalender war heute ein "Isle of Raasay, Core Release, Single Malt Whisky". Der macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Ja und das war es dann auch schon.


    Das ist aber auch vollkommen in Ordnung so vonwegen Besinnlichkeit und stade Zeit und so... Man muss ja auch nicht immer hetzen und machen und schaffen und funktionieren: "Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen." (Astrid Lindgren) :w29:


    #boycottqatar #adramaday #qualitytime #erlangerkneipenchor

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Natürlich vom Inder in seinem Container auf dem Verkehrsübungsplatz, wo man halt saugut fränkisch essen kann.


    Klar... das klingt kein bisschen Seltsam. Spielen wir was auf dem Weg?

    Nanakorobiyaoki

  • Kampfkater Ich sehe was, was du nicht siehst?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Liebes Tagebuch.


    Gestern habe ich dich doch glatt vergessen! Das war aber auch ein Tag... vollgepackt bis oben hin, gefüllt mit Action und Abenteuer. Nicht. Wäre noch weniger passiert, hätte es untrainierten Teilnehmern fast langweilig werden können. Gott sei Dank sind meine EKG-Werte bestens. (Erholung - Krokantplätzchen - Glühwein)


    So aber gab es am Nachmittag einen behaglichen Weihnachtsfilm zu sehen (Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes), dazu ein bißchen Adventsgebäck (TK-Pizza mit ungesund viel Käse) und zum Abschluss einen roomatischn Abend bei indirekter Beleuchtung und moderater Hintergrundmusik. Im Irish Pub. Es weihnachtet sehr.


    Aber heute wird - wie versprochen - eskaliert! Mit Anstoss 3, selbstgemachtem Glühbier, meinem Gulasch "Spezial" und einem fröhlichen Strauß bunter Melodien feiern wir uns heute in den 2. Advent hinein. Das wird so richtig muckelig!


    Ich melde mich dann - hoffentlich - morgen wieder. :fwurm:


    #boycottqatar #präurlaub #burnsburnsburns #unddannmachenwirsunsgemütlich

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Muss demnächst auch mal das neue testen wenn ich Muße hab.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja, aber neugierig bin ich schon!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hurra, wir leben noch! (Wer hätte das gedacht...)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!