Oe against the machine

  • ... freue mich auf Harry Potter und die Kammer des Schreckens und habe das Gefühl alles richtig gemacht zu haben!

    Liebes Tagebuch vom Herrn Oe,


    also, wenn ich zusammen mit Harry Potter in Hannoi's KdS-Auto steigen würde, hätte ich nach all den Jahren der Erzählungen darüber gegenteilige Gefühle. :w6:


    Und außerdem liebes Tagebuch von Herrn Oe,


    heute werde ich tiefenentspannt zwei Bleche Pfefferkuchen backen und das Wohnungschaos versuchen zu entchaotisieren. Danach wird im Keller geknobelt, welche der zig Pyramiden, Schwippbögen, Nussknacker*Innen und Räuchermänner*Innen dieses Jahr bis an Lichtmess mit ins herrschaftliche Anwesen dürfen. Anschließend geht's für ne gute Stunde in den den Garten, zur Amsel, den zugefrorenen Fässern und zu Heidelbeerglühwein und Nougatkeksen. Und schließlich schwebe ich nach Hause und schreibe noch ein paar schöne Weisen ins Tagebuch der Albträume rund um die Sachsenbaude.


    Viele Grüße, wir hatten die gleiche Idee, die Verlogenheitsspiele ins Klo zu kippen und gut nachzuspülen. :w2:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hättest bei der Gelegenheit gern anzünden können. |-)

    Warum? Die verkaufen doch schöne Küchen. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Danach wird im Keller geknobelt, welche der zig Pyramiden, Schwippbögen, Nussknacker*Innen und Räuchermänner*Innen dieses Jahr bis an Lichtmess mit ins herrschaftliche Anwesen dürfen.

    Jo, das startet hier heute auch. :ja:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Liebes Tagebuch!


    Mal ganz ehrlich: Ich wüsste aktuell gar nicht wann und wie ich mir dieses Fußball-Fiasko anschauen sollte. So viel zu der von mir geforderten Besinnlichkeit. :D Die muss sich erst noch einstellen, aber das wird schon. Diese Woche isses noch etwas stressiger (wie jedes Jahr um diese Zeit), ab nächster Woche wird es dann sicherlich, hoffentlich, bestimmt besser. ;)


    Wobei man sich schon a weng arg am Riemen reißen muss, damit der "kleine Schaulustige" in einem (aka "Katastrophentourist") nicht die Oberhand gewinnt. Ein bisschen was kriegt man über diverse Push-Meldungen und Nachrichten ja doch mit. Und allein heute... halbleere Stadien, der Streit um die Armbinden, verschwundene Online-Tickets... Das war schon irgendwie verlockend. Aber sei es drum, ich bin freilich standhaft geblieben.


    Stattdessen habe ich heute (natürlich gearbeitet und) Wäsche gewaschen, das Auto für morgen gepackt, einen Adventskalender gebastelt, das Bett frisch bezogen und begonnen (ganz im SGD-Herzblut schen Sinne) die Weihnachtsdeko aus dem Keller zu holen. :w36: Das mach ich aber dieses Jahr ganz entspannt und eines nach dem anderen und nicht wieder in so ner Nacht- und Nebelaktion. Das erste Zimmer ist schon fertig...


    Und etz wird es hier langsam richtig muckelig! :w41:


    #boycottqatar #beginningtolooklikechristmas #dergrim #onelove

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bei mir wurden es übrigens heute 3 Bleche Pfefferkuchen und ein kleiner Nougatstollen. Dazu stehen jetzt mit Beginn der wichtigsten Jahreszeit hierzulande vorerst 17 Räuchermänner und -frauen aller Größen genauso auf der Schrankwand und Anrichte, wie 3 Nussknacker, ein als Kind selbst gebauter Schwippbogen, 4 Pyramiden und ein geerbter uralter vierarmiger roter Holzleuchter. Die beleuchteten Holzlandschaften und der große Holzstern grüßen vom Küchenfenster, Bergmann und Engel ebenso (ja, das sag ich als Dynamo, denn Dynamoland is auch im Arzgebirg). Und wenn ich die Zeit finde, bau ich nach Jahren auch endlich weiter an meiner dynamischen Pyramide, so richtig mit den legendären Flutlichtgiraffen. Pyramidenkerzen wurden heute auch auf Vorrat gekauft, teilweise haben die im Preis ordentlich angezogen. Räucherkerzen hab ich teils noch aus DDR-Zeiten in Mengen vorrätig, das duftende Gequalme wurde soeben "eröffnet". Auch ich komm so langsam in Stimmung und zische grad das erste Festbier. :w19:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Festbier! Gutes Stichwort! Morgen mal gucken ob es den Gutmann Weihnachtsbock schon gibt. :love:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Im Unterschied zu flüssigem Brot, natürlich!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenn ich noch einmal "One Love-Binde" lese... :look:

  • Nimmt die Abseitsregel da auf wo sie passiert... am Reklamierarm des Körpers. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Schön langsam wunder ich mich über mich selbst - ich habe tatsächlich noch keine Minute dieser WM live am TV verfolgt.

    Das wenn mir vor 10 Jahren mal einer gesagt hätte

    After the game is in front of the game

  • Wobei der Reiz groß ist, die Franzosen baden gehen zu sehen :)

    After the game is in front of the game

  • Retten sich wohl gerade vorm Ertrinken.

  • Liebes Tagebuch...


    Wer hat sich eigentlich diesen Blödsinn ausgedacht einmal die Woche ins Büro zu fahren? Das ist so 2019!


    Da muss man früh aufstehen, sich ne Hose anziehen, kämpft sich ne dreiviertel Stunde durch den Berufsverkehr, muss mit Kollegen sprechen, freundlich zum Chef sein, darf kein Nickerchen machen und so weiter... Ich könnte noch ne ganze Weile so weiter machen. Nur um acht Stunden lang exakt denselben Unsinn zu machen wie sonst entspannt, daheim im Schlafanzug. Und das alles für an LKW mit ABS! :D Ich lehne dieses Konzept strikt ab!


    Produktiverweise war ich dann immerhin noch einkaufen, auf der Sparkasse, Getränke holen, nen Adventskranz besorgen, die Frau Mutter besuchen und hab das nächste Fenster dekoriert. Das ist allemal sinnvoller als... ihr-wisst-schon-was. Es-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf. Aber das hatten wir ja bereits. Was alles sinnvoller ist. :)


    Jetzt: Abendprogramm und dazu ein feiner Single Malt. Den habe ich mir redlich verdient. :ja: Gott sei Dank is morgen wieder "new normal" angesagt. (Was n Glück, morgen is Berufsschule... |-) )


    #boycottqatar #feuerkelch #dram #retroffice

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Tschuldige Meister. Soll ich noch in Keller gucken?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • (Was n Glück, morgen is Berufsschule... |-) )

    Was hast du in die Luft gejagd? :D

    Produktiverweise war ich dann immerhin noch einkaufen, auf der Sparkasse, Getränke holen, nen Adventskranz besorgen, die Frau Mutter besuchen und hab das nächste Fenster dekoriert.

    Haargenau die gleichen zielführenden Tätigkeiten auch bei mir - aber was willst du AUF der Sparkasse? #wirredenjaauchso :klatsch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wer hat sich eigentlich diesen Blödsinn ausgedacht einmal die Woche ins Büro zu fahren? Das ist so 2019!


    ein Mal... ich darf offiziell drei Mal. Inoffiziell interessiert's keine Sau.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!