Oe against the machine

  • Liebes Tagebuch,


    morgen ist es nun also soweit: Es beginnt die - mit Sicherheit - beste, fairste, lustigste und nachhaltigste WM aller Zeiten im heimlichen Mutterland des Fußballs. In Katar. Dazu ist ja jetzt schon so ziemlich alles gesagt und beinahe auch schon von jedem. Da ich den Beduinen-Zauber bekanntlich nicht verfolgen werde, werde ich mir stattdessen jeden Tag eine andere, sinnvolle Beschäftigung suchen. Gerade das, etwas sinnvolleres als diese verschissene Winter-WM zu finden sollte einen nun nicht vor all zu große Probleme stellen. Man kann sich zum Beispiel einen rostigen Nagel ins Knie rammen. Oder Backerbsen nach Farbe sortieren. Wer noch Inspirationen sucht wird hier sicher fündig.


    Nachdem unsere stacheligen Untermieter versorgt waren haben wir den heutigen (zufällig freien) Tag und den ersten Schneefall ( :w36: ) des Jahres genutzt und waren zuerst am Eltersdorfer Quecken-/ Weihnachtsmarkt. Fränkischen Honig mit schottischem Whisky haben wir gekauft, ein paar handgesiedete Seifen und warme Stricksocken. In rot-schwarz gestreift selbstverständlich. Und zwei Lumumba verköstigt. Selbstverständlich. Anschließend weiter nach Erlangen zum vorweihnachtlichen gogern und Abendessen. Es war einfach a schöner, entspannter Tag! Jetzt liegen wir auf der Couch und gucken Harry Potter. Auch sowas, was in jedem Fall besser ist, als sich diese katarischen Kackspiele anzuschauen.


    Frei nach Gianni Infantino (des Emirs frisch poliertes Zäpfchen) fühle ich mich heute weihnachtlich, fränkisch, satt. Und ihr so? Womit vertreibt ihr euch die "fußballfreie Zeit"?


    #boycottqatar #snowisfalling #mostwonderfultime #lumumba

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Gemischt? :D

    Jawohlja. :ja: Den setzt ein Imker hier aus Eltersdorf selber an.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das klingt nach einer komischen Kombination, aber ich kann auch mit Honig eher wenig anfangen.

    Ob mir der wohl schmeckt wenn ich davon ein bisschen was in eine Flasche kippe? :D

  • Und ihr so? Womit vertreibt ihr euch die "fußballfreie Zeit"?


    QML auswerten |-) NFL-Tippspiel auswerten |-) Reisebericht aus der Slowakei weiterschreiben. Wenn das Wetter nicht mehr so scheiße ist, sicher nochmal ne Runde fotografieren gehen. Für mich kommt diese WM zur genau richtigen Zeit.


    Und Football ist ja auch noch...

    Nanakorobiyaoki

  • Womit vertreibt ihr euch die "fußballfreie Zeit"?


    Ein sehr sinnvoller Thread :nuke:


    Wir haben in den nächsten Wochen genug zu tun, die Sanierung des kompletten Erdgeschosses unseres Hausen geht jetzt (hoffentlich endlich) ab kommender Woche in die Feinplanung. Parallel dazu wird auf- und ausgeräumt. Heute Abend wurde aber erstmal gemütlich die neue Folge "7 vs Wild" geschaut, dabei wurde das beliebte Spiel: "Welcher Gin passt zu diesem Tonic?" gespielt. Morgen freue ich micht extrem auf das Spiel der Bears!

  • Beschäftigung hab ich auch noch genug. Ich darf mein Auto wieder reparieren, muss noch zwei Stadiontests schreiben, endlich weiter am Bundesstaatenbattle schreiben, fotografieren wollte ich auch noch ein bisschen…

    Puh… |-)

  • Das klingt nach einer komischen Kombination,

    Schmeckt aber lecker, vor allem im Tee.

    QML auswerten

    GUTER Gedanke!

    Ein sehr sinnvoller Thread :nuke:

    Dankeschön. :hutab:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich kannja nix für deinen begrenzten Horizont. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich ziehe mir die Clubdamen gegen Wolfsburg rein, danach schreit die Wetterlage nach Sauna.

    Im übrigen habe ich durch die Vorstandstätigleit im Verein genug Beschäftigung, bevor ich mir dieses Kamelwettrennen anschaue

    After the game is in front of the game

  • Beschäftigung hab ich auch noch genug. Ich darf mein Auto wieder reparieren


    Zylinderkopfdichtung, oder? Machst du das selber?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Beschäftigung hab ich auch noch genug. Ich darf mein Auto wieder reparieren


    Zylinderkopfdichtung, oder? Machst du das selber?

    Ja, das wird mir auch ganz viel Spaß bringen. |-)


    Respekt, da würde ich mich nicht rantrauen. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hab einen Helfer mit noch mehr Ahnung davon und der sich selber eine kleine Werkstatt eingerichtet hat. Da ist das zum Glück nicht ganz so problematisch. :)

  • Hab einen Helfer mit noch mehr Ahnung davon und der sich selber eine kleine Werkstatt eingerichtet hat. Da ist das zum Glück nicht ganz so problematisch. :)


    Ach so, alles klar. Dein Kumpel macht das, und du guckst dir mit drei Bier im Anschlag das Spektakel an. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hab einen Helfer mit noch mehr Ahnung davon und der sich selber eine kleine Werkstatt eingerichtet hat. Da ist das zum Glück nicht ganz so problematisch. :)

    Der kleine Schaulustige in mir wendet sich enttäuscht ab :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!