Moderationsthread - Infos, Kritik und Anregungen an den Mod

  • Hier wäre dann der Moderationsthread, wo Infos, aber auch Kritik und Anregungen gepostet werden können.


    Ich habe den Thread "Nachrichten zur WM 2022 in Katar" mal in "Kritik zur WM 2022 in Katar" umbenannt. Hintergrund ist zum einen, dass dort die sportlichen Nachrichten einfach untergehen. Beispielsweise, wenn wichtige Spieler die WM-Teilnahme aufgrund von Verletzungen absagen müssen. Und zum anderen habe ich den Eindruck, dass die User nicht wissen, ob die Beiträge in "Wüstengeplapper" oder im Nachrichtenthread geschrieben werden sollen.

  • Ich habe mal den Diskussion um die Einschaltquoten zur WM in folgenden Thread verlagert:



    Caledonia

    Pinguin

  • Dem kann ich mir nur anschließen. Wer braucht schon den Kicker, wenn man hier bestens informiert wird. :nuke:

  • svw1899


    Guckst Du eigentlich jedes einzelne Spiel? Wie schaffst/machst Du das?

    Mal rein interessehalber

    SCV und der FC

  • Jedes einzelne EM-/WM-Spiel. Ich weiß gar nicht, wann ich mal ein Spiel nicht gesehen habe. War wohl 2002. Und am letzten Gruppenspieltag schaue ich zwei Spiele gleichzeitig. Ein Spiel läuft dann auf dem Tablet und das andere Spiel über den Fernseher.


    Ich finde das faszinierend, wenn auf einmal Spieler zu sehen sind, die man noch nie im Leben gehört hat und ich die dann erstmal über transfermarkt.de scannen kann. Wo spielt der? Wieviel Spiele hat er in der letzten Saison gemacht? Wo hat der vorher gespielt? Und ich finde das Besondere bei Nationalmannschaften ist es, dass man aus verschiedenen Einzelspielern aus unterschiedlichen Klubs eine funktionierende Mannschaft formen kann.


    Ansonsten. Fernseher einschalten und Fußball gucken.

  • Wie machst Du das zeitlich? Urlaub, Überstundenabbau, früher Feierabend?


    Ich versuche auch immer alles zu schauen, aber manchmal geht das zeitlich überhaupt nicht. Aktuell wären die Anstosszeiten um 11 und 14 Uhr echt ein Problem. Für wichtige Spiele könnte ich zwar Mal Home Office machen bzw. die Arbeitszeit nach hinten legen, aber nicht für eine ganze Vorrunde.

  • Besten Dank auch von mir svw1899 für deine starke Arbeit hier im Board! :applaus:


    Aber eine Antwort bist du uns noch schuldig....


    Wie machst Du das zeitlich?


    Wie zur Hölle hast du das geschafft dich quasi rund um die Uhr mit der WM zu beschäftigen? :was:


    Du gehst arbeiten. Du hast eine Frau. Du hast ein kleines Kind (oder zwei?) ......
    Und trotzdem warst du hier mehr oder weniger 24 Stunden am Tag im Board aktiv! :D

  • Vielleicht hat er Frau und Kinder eingespannt :D . Und den Kollegen hat er gesagt das sie mal paar Wochen für ihn mit arbeiten müssen ;) .


    Aber nun schaltet svw1899 auch ganz schnell rüber zum Dart ;)


    Wie das alles unter einen Hut zu bekommen ist. Danke und alle Hochachtung

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Jede Menge Überstunden. Bei uns in der Steuerberatung haben wir leider das Problem, dass der Chef jede Menge neue Mandanten angeschleppt hat, aber keine neuen Leute findet. :schulterzucken:

    Und dann gingen für die WM insgesamt sechs volle Tage drauf und für den 3. Gruppenspieltag und zwei Achtelfinaltage habe ich dann jeweils um 14 Uhr Schluss gemacht.


    Ab dem dritten Gruppenspieltag musste ich auch nicht mehr so oft im Board aktiv sein, da die Spiele ab 16 Uhr stattfanden.


    Ansonsten gehen die Kinder (5) und (1,5) ja auch in den Kindergarten bzw. zur Tagesmutter. Und die Kinder habe ich auch immer in der Halbzeit des 14 Uhr - Spieles brav abgeholt und anschließend was mit denen gespielt bzw. gefüttert. Dann liefen die jeweiligen Spiele im Hintergrund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!