[Gruppe E] 23.11. - 14.00 Uhr: Deutschland - Japan 1:2 (1:0)

  • Highlights


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Daten zum Spiel


    Deutschland: Neuer - Süle, Rüdiger, N. Schlotterbeck, Raum - Kimmich, Gündogan (67. Goretzka), Gnabry (90. Moukoko), T. Müller (67. Hofmann), Musiala (79. Götze) - Havertz (79. Füllkrug)
    Japan: Gonda - H. Sakai (75. Minamino), Itakura, Yoshida, Nagatomo (57. Mitoma) - W. Endo, Ao Tanaka (71. Doan), J. Ito, Kamada, Kubo (46. Tomiyasu) - Maeda(57. Asano)


    Schiedsrichter: Barton (El Salvador)
    Zuschauer: 42.608
    Tore: 1:0 Gündogan (33.) 1:1 Doan (75.) 1:2 Asano (83.)
    Gelbe Karten: -


    Torschüsse: 26 - 12
    Ballbesitz: 74% - 26%
    Passquote: 89% - 71%
    Zweikampfquote: 48% - 52%

  • Ohne das Spiel gesehen zu haben, ist mir schon ein Rätsel, wie sich jemand von diesem Kader das Halbfinale oder sogar Finale erhoffen oder erwarten kann.

    Nur weil da Deutschland drauf steht?

    Die meisten Protagonisten sind ziemlich weit von der Weltspitze entfernt. Ähnlich weit wie Japan. Lediglich das Mittelfeld ist gehobene Klasse.


    Die Ansprüche sind albern. "Deutschlands Ziel muss immer der Titel sein etc."


    Und in Sachen Kader mache ich Flick und Co. sicher keine Vorwürfe. Das Material gibt zur Zeit einfach nicht mehr und das hätte man den Fans vorher schon mal bewusster machen können, statt vom Titel zu fantasieren.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ohne das Spiel gesehen zu haben, ist mir schon ein Rätsel, wie sich jemand von diesem Kader das Halbfinale oder sogar Finale erhoffen oder erwarten kann.

    Nur weil da Deutschland drauf steht?

    Ja klar, selbstverständlich was sonst? :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die Ansprüche sind albern. "Deutschlands Ziel muss immer der Titel sein etc."

    aber das Halbfinale sollte eigentlich immer das Minimalziel für den größten Sportverband der Welt sein

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D:D:D

  • So, hier noch die Schulnoten für die deutsche Mannschaft zum gestrigen Spiel.

    Die Benotung erfolgte nicht etwa durch irgendeinen Hanswurst von der Bild, Sportschau oder Kicker, sondern von einem international anerkannten Fußball-Fachmann. Nämlich von mir. |-)


    Neuer 4,5

    Raum 4

    Rüdiger 4,5

    Schlotterbeck 5

    Süle 5

    Kimmich 4

    Gündogan 4

    Musiala 4

    Müller 5

    Gnabry 5

    Havertz 5

    Too much junkie business

  • Interessant, hier die Wertung von mir


    Neuer: 3

    Raum 3,5

    Rüdiger 2,5

    Schlotterbeck 5

    Süle 4,5

    Kimmich 4

    Gündogan 3

    Musiala 3

    Müller 4,5

    Gnabry 4

    Havertz 4,5

    SCV und der FC

  • Oh, dann will ich auch mal.


    Neuer: 2,5

    Raum 3,5

    Rüdiger 2,5

    Schlotterbeck 5

    Süle 5

    Kimmich 4

    Gündogan 3,5

    Musiala 3,5

    Müller 4,5

    Gnabry 4

    Havertz 4,5

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • sondern von einem international anerkannten Fußball-Fachmann. Nämlich von mir. |-)


    Da sagste was.


    Ich war vor drei Tagen in New York und als ich da mit den Menschen ins Gespräch kam und erzählte, daß ich bei Qiumi sei, flippten die Leute aus und baten mich um Autogramme von Dir. Mir blieb nur eine Flucht vor den immer größer werdenden Menschenmassen übrig.

    Das gleiche Bild einen Tag später in Sidney und gestern in Rio.

    Junge, Du hast eine Reputation auf der Welt, das ist echt unglaublich :schreck:

    Und ich erzähl nie wieder irgendwo, daß ich hier registriert bin. :schwitz:



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Die Nationalmannschaft ist seit Anfang 2018 bei den wichtigen Spielen selten erfolgreich. Warum wackelt die sportliche Führung um Bierhoff eigentlich nicht? :/

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Die Ansprüche sind albern. "Deutschlands Ziel muss immer der Titel sein etc."

    aber das Halbfinale sollte eigentlich immer das Minimalziel für den größten Sportverband der Welt sein

    Unabhängig vom aktuellen Kader? Genau diese Logik kann ich nicht nachvollziehen und genau das habe ich mit "nur weil Deutschland drauf steht" gemeint.


    Edit: Der Deutsche Kader gehört im Moment meiner Meinung nach ganz sicher nicht zu den besten vieren der Welt.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Die Nationalmannschaft ist seit Anfang 2018 bei den wichtigen Spielen selten erfolgreich. Warum wackelt die sportliche Führung um Bierhoff eigentlich nicht? :/

    Das haben wir gleich.


    :ossi:Bierhoff raus!


    So erledigt, er wackelt. :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die Ansprüche sind albern. "Deutschlands Ziel muss immer der Titel sein etc."

    aber das Halbfinale sollte eigentlich immer das Minimalziel für den größten Sportverband der Welt sein

    Unabhängig vom aktuellen Kader? Genau diese Logik kann ich nicht nachvollziehen und genau das habe ich mit "nur weil Deutschland drauf steht" gemeint.


    Edit: Der Deutsche Kader gehört im Moment meiner Meinung nach ganz sicher nicht zu den besten vieren der Welt.

    Deutschland war immer eine Turniermannschaft und das erwarte ich auch bei dieser WM!

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Das mit der Turniermannschaft hatte sich 2018 und 2021 aber auch erledigt

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!