Die Glückstabelle der Bundesliga - 15. Spieltag 2022/2023

  • Hallo zusammen,

    ich berechne für die Bundesliga nach jedem Spieltag anhand statistischer Werte die Glückstabelle. Wer dort viele Punkte hat, hat viel Glück gehabt, Minuspunkte bedeuten Pech. So sieht es nach 15 Spieltagen aus (Sp=Spiele, P=Punkte, TG=Tore geschossen (in den Spielen), TK=Tore kassiert (in den Spielen), Dif=Differenz):

    Simon Trippler`s Glückstabelle der Bundesliga 2022/2023
    Pl. Verein Sp P TG TK DIF
    1 Werder Bremen 15 6 3 0 3
    2 VFL Wolfsburg 15 4 1 -3 4
    3 Borussia Dortmund 15 4 2 0 2
    4 Bor. Mönchengladbach 15 3 2 -1 3
    5 FC Augsburg 15 3 1 -1 2
    6 SC Freiburg 15 3 2 2 0
    7 1. FSV Mainz 05 15 2 1 0 1
    8 1. FC Union Berlin 15 2 1 0 1
    9 RB Leipzig 15 0 0 0 0
    10 Bayern München 15 -1 -1 -1 0
    11 Bayer Leverkusen 15 -1 0 1 -1
    12 Eintracht Frankfurt 15 -2 -2 -1 -1
    13 1. FC Köln 15 -2 0 2 -2
    14 VFL Bochum 15 -2 0 2 -2
    15 1899 Hoffenheim 15 -2 -1 1 -2
    16 Hertha BSC 15 -3 -1 1 -2
    17 FC Schalke 04 15 -3 -1 1 -2
    18 VFB Stuttgart 15 -4 -1 3-4


    Viel mehr Infos gibt es auf meiner Seite:


    Die Glückstabelle der Bundesliga

    Viele Grüße

    Simon

  • Wie berechnet sich das denn? Also - wie definiert man den Glück (oder Pech) gehabt?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich vergebe 100% pro Spiel ("Verdient-Faktor") in mehreren Kategorien und unterschiedlicher Gewichtung: Spielernoten (Kicker.de, Bild.de), Spieldaten (Sofascore.com, Whoscored.com, kicker.de) und Fehlentscheidungen (Wahretabelle.de). Es gehen nur statistische Werte ein, die nicht manipuliert werden können (wobei die Spielernoten subjektiv gefärbt sein können).

    Bei 50:50% ist Unentschieden gerecht, bei >55% Sieg verdient bzw. <45% Niederlage verdient.

  • Ich vergebe 100% pro Spiel ("Verdient-Faktor") in mehreren Kategorien und unterschiedlicher Gewichtung: Spielernoten (Kicker.de, Bild.de), Spieldaten (Sofascore.com, Whoscored.com, kicker.de) und Fehlentscheidungen (Wahretabelle.de). Es gehen nur statistische Werte ein, die nicht manipuliert werden können (wobei die Spielernoten subjektiv gefärbt sein können).

    Bei 50:50% ist Unentschieden gerecht, bei >55% Sieg verdient bzw. <45% Niederlage verdient.

    Einfach nur just for fun? :was:

    SCV und der FC

  • Steige ich nicht ganz durch, aber Statistiken selber machen ist immer toll. :nuke:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich vergebe 100% pro Spiel ("Verdient-Faktor") in mehreren Kategorien und unterschiedlicher Gewichtung: Spielernoten (Kicker.de, Bild.de), Spieldaten (Sofascore.com, Whoscored.com, kicker.de) und Fehlentscheidungen (Wahretabelle.de). Es gehen nur statistische Werte ein, die nicht manipuliert werden können (wobei die Spielernoten subjektiv gefärbt sein können).

    Bei 50:50% ist Unentschieden gerecht, bei >55% Sieg verdient bzw. <45% Niederlage verdient.

    Einfach nur just for fun? :was:

    Ich wollte mal gucken, ob die Bayern tatsächlich soviel Dusel haben...

  • Steige ich nicht ganz durch, aber Statistiken selber machen ist immer toll. :nuke:

    Ja, traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Die Ergebnisse sind aber trotzdem höchst interessant....

  • Spielernoten (Kicker.de, Bild.de).............(wobei die Spielernoten subjektiv gefärbt sein können).

    Die sind nicht subjektiv, sondern gewürfelt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Steige ich nicht ganz durch, aber Statistiken selber machen ist immer toll. :nuke:

    Ja, traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Die Ergebnisse sind aber trotzdem höchst interessant....


    Stimmt allerdings. Präsentierst du uns das ab jetzt (bzw. ab Januar) regelmäßig? :)

    Nanakorobiyaoki

  • Spielernoten (Kicker.de, Bild.de).............(wobei die Spielernoten subjektiv gefärbt sein können).

    Die sind nicht subjektiv, sondern gewürfelt.

    In manchen Fällen sicherlich, in der Masse aber doch häufig ok. Zumindest vom Durchschnitt, der bei mir eingeht.

  • Steige ich nicht ganz durch, aber Statistiken selber machen ist immer toll. :nuke:

    Ja, traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Die Ergebnisse sind aber trotzdem höchst interessant....


    Stimmt allerdings. Präsentierst du uns das ab jetzt (bzw. ab Januar) regelmäßig? :)

    Mache ich auf meiner Homepage schon seit 2007/2008. Endergebnisse meist dienstags (donnerstags), Zwischenergebnisse schon vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!