16. Spieltag: Rasenballsport Leipzig vs. FC Bayern München

  • Schöner Satz mit X gestern. Schwach bis sehr schwach in einigen Phasen des Spiels. Nagelsmann hat viel zu tun.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich fand die Vorstellung von Kimmich ziemlich uninspiriert

  • Durch die Niederlage von Freiburg --->


    Vorzeitig HERBSTMEISTER im tiefsten Winter. :juchuu::juchuu::juchuu:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • So, endlich mal am PC seit gestern Abend.

    Für mich bayern die bessere Mannschaft übers komplette Spiel gesehen. Dazu die gelbe für Musiala... was zur Hölle????? Das war Foul vom Leipziger. Und zwar glasklar! Die hat mich unfassbar aufgeregt.

    Dazu die absolut unterschiedlichen Foulpfiffe. Das war eine desaströse Leistung des Schiedsrichters imho.

    Goretzka bekommt gelb dafür das er sich nach nem klaren Foul beschwert über die andere Auslegung die ihm vorher so gesagt wurde. Laimer dagegen rennt auf den Schiri los mit Kloppscher Mundhaltung und bekommt nicht mal ne Ermahnung. Dazu, auch wenns imho kein wirkliches Foul war das man zwingend pfeiffen muss, war das Tor von Leipzig nicht passend zur Linie gepfiffen und damit eine Fehlentscheidung. Wurde aber nicht mal geprüft am Monitor vom Schiri. Das hätte zumindest zwingend erfolgen müssen.

    Das erste Tor von Bayern zudem für mich nicht irregulär, weil aufgrund der Höhe des Balls de Ligt nie an den Ball gekommen wäre, ebenso wie sein Gegenspieler und es deshalb kein aktives eingreifen war. Aber ja, da kann ich durchaus mit gehen, dass man das als Abseits gibt. Imho halt nicht zwingend.

    Die Karte für Upa war für mich OK, da de Ligt direkt daneben war. Das wurde zuletzt eigentlich immer so ausgelegt.


    Jetzt hab ich viel über den Schiri geschrieben, aber eigentlich fand ich war der nicht entscheidend, auch wenns sich evtl. anders liest. Fürmich halt nur fragwürdige Entscheidungen.

    Eigentlich hat für mich dieses Spiel nur einen klaren Verlierer: Kimmich.

    Der war wirklich richtig schlecht wie ich fand. Der Pass vorm 1:1 war grausam und entscheidned fürs Tor. Zudem zu oft mit schlechten Zweikämpfen und schlechten Pässen. Warum er drauf bleiben durfte und nicht mal gegen Sabitzer ersetzt wird ist mir n Rätsel. Der wäre sicher total motiviert gewesen. Ebsno Gravenberch. Der ist für mich der bessere neben Goretzka von der Spielanlage. Kimmich ist imho schon seit Monaten nicht wirklich gut. Der braucht mal entweder n Denkzettel oder ne Pause. Keine Ahnung was es ist. Ich denke ne Pause wäre prima.

    Musiala hat usn Am Ende übrigens wie ich finde gefehlt um mal einen auszudribbeln. Dafür hätte ich Gnabry raus und Müller rein bzw Coman. Dazu vorn vielleicht mal Tel probieren für ne längere Spielzeit. Der ist sehr spritzig und könnte einem ziemlich ausgepowerten Abwehrspieler mit gelb heftige Probleme bereiten. Und der Schlager war für mich sehr knapp an der KO-Grenze. Das hätte man nutzen können bzw müssen.


    Im Endeffekt können wir besser mit dem unentschieden leben als Leipzig wenn es ums Thema Meister geht. Ebenso wie damals beim BVB. Dazu heute noch Freiburg zerlegt und so hat das Unentschieden uns auch in der Tabelle nix groß gekostet. Dafür ist es hinter uns jetzt richtig richtig eng. BVB wird gewinnen und dann sind da 5 Teams fast punktgleich. Bin gespannt ob es einer davon schafft konstant zu bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!