17. Spieltag: Eintracht Braunschweig - F.C. Hansa Rostock

  • :deubra: - :deufch:



    Zum Abschluß der Hinrunde kommt Hansa Rostock zu uns. Nach einem schwierigen Saisonstart, starken Zwischenspurt und mittlerweile Vorfreude auf die Spieler, die genesen wiederkommen, könnte wirklich die Hälfte der magischen Hürde von 40 Punkten überschritten werden. Auch ich hätte die nach den ersten Spielen nicht gedacht. DIe Rostocker sind für mich allerdings ein komplett unberechenbarer Gegner, zu Beginn der Woche haben sie den Trainer gewechselt und mit ganz viel Willen noch einen Punkt gegen den FCN geholt.

    Bei uns wird mal wieder geschaut, wer noch spielen kann. Dabei muss man aber anerkennen, dass unter den personellen Vorraussetzungen immer noch Punkte geholt werden. Mit etwas Glück sind Ujah und Henning wieder dabei.

  • Sehe gerade, heute sogar Livespiel auf sport1. :nuke:

    Diesen Trainerwechsel bei uns versteht immer noch kein Mensch. Eigentlich gab es dafür überhaupt keinen Grund.

  • Mal sehen wen wir überhaupt noch aufbieten können. Wenn wieder 5 oder 6 Stammspieler fehlen werden wir das schwerlich kompensieren können. Ich bin daher über alles zählbare erfreut.


    Wenigstens wird das Stadion voll. Hansa macht den Block voll und bei uns waren gestern auch alle Plätze, bis auf ca. 100, weg. Dürfte also ein netter Abend werden.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Tolle Aktion von Lauberbach, wenn er dann noch den Mitspieler sieht, wird's perfekt. :nuke:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Zu Beginn der zweiten Hälfte ist Hansa wesentlich aktiver und auch im Ansatz gefährlicher. Auf so ein Spiel habe ich mal so gar keinen Bock. In der ersten Hälfte selber das Tor mehrfach knapp verpassen und dann wittern die Gäste Oberwasser.


    Und während ich das schreibe fällt das 0:1 :look:

  • Machst du die Dinger vorne nicht, dann knallt es hinten.


    Endo gefiel mir am Anfang des Spiels gut, jetzt kann er gerne raus…

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ujah rein, Endo runter.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Das wird nichts mehr…

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Schade, sah so gut aus in der ersten Hälfte :(

    Mit gesundem Kader dann eben in der Rückrunde durchstarten.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Ach schade. Insgesamt war es ordentlich, aber es hat ein Spieler wie Pherai gefehlt, der gefährliche Situationen erzeugen kann. DIe Mannschaft hat in den letzten Spielen wahnsinnig gekämpft, die personellen Ausfälle waren aber kaum zu kompensieren. In der Winterpause müssen möglichst viele Spieler wieder gesund und einsatzfähig werden. Neuzugänge könnten auch helfen, vor allem perspektivisch für die kommende Saison. Ich bin zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt schaffen.

  • Ich fand das Spiel nicht schlecht von uns. Einzig die Chancenverwertung war miserabel. An solchen Sachen merkst du halt, dass gut ein Drittel des Kaders einfach mal nicht einsatzfähig ist und wir dadurch die Durchschlagskraft verloren haben. Ich finds echt schade, dass Lauberbach so viele Gelegenheiten entweder durch einen schwachen Abschluss oder durch kleinste Fehler in der Ballmit- und annahme vergibt. Gegen Raincastle hat er das Ding überragend verwertet. Endo war nach den ersten 15 Minuten einfach nicht zielstrebig genug, um mal einen reinzumachen. Naja, Rostock hat’s dann mit der ersten vernünftig ausgespielten Situation gemacht. Ich kann mich an mehr vergeigte Spiele vor der Winterpause erinnern als an Siege in solchen Spielen. In dem Sinne, 11 Wochen Pause und kein Fußball. Dieses räudige Kommerzevent kann auch gerne da bleiben wo es ist, in der Wüste! Ab dafür und weg mit der FIFA. Sauhaufen…

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Konfrontation ist die beste Therapie! |-)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • meningus

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!