15.Spieltag: Mönchengladbach - Dortmund

  • Guter Start mal Wieder. Unser DM quasi nicht vorhanden und die Verteidiger haben auch keine Zuordnung.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • 1:1 Brandt mit schönem Tor nach starkem pass von Bellingham.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Dummer Fehler, Freistoß Gladbach… Kopfball Tor. Es ist zum kotzen.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Und 3:1. Sah danach aus als ob der Ball aus wäre vorher, VAR kann das in der Eile kaum

    Geprüft haben. Aber unser Mittelfeld defensiv ist die Hölle…

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Nach über 90 Ecken in dieser Saison das erste Tor. Nur noch 3:2…

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • 41 Sekunden nach der Pause fängt man sich das 4:2. Gucke das Spiel mit Jetlag und diese Auftritte machen ratlos. Ärgert man sich? Lacht man nur noch drüber?!

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Das Heute ist wirklich ein krönender Abschluss. Es zeigt eindrucksvoll was alles nicht funktioniert.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Dieser Misserfolg muss aufhören! Es ist eine Schande was angesichts des Etats und der jährlich ausgegebenen Millionen Woche für Woche für ein gequälter Mist abgeliefert wird. :shock2:


    :ossi:Watzke + Kehl raus!

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • naja...

    man kann es sehen wie man will.


    aber nun stehen wir endlich mal da in der tabelle, wo wir auch seit jahren hingehören.



    watzke sagte ja im feiertagsmagazin, das man dem trainer usw zeit geben müsse..


    jo... terzic war co trainer, dann trainer, und dann unter rose sogar weiterhin an transfers beteiligt.

    und dann wieder selbst komplett alleine für transfers verantwortlich.



    wenn ich daran denke wieviel zeit rose bekommen hat( der uns jetzt mit leipzig schon überholt hat, obwohl wir sogar zeitweise 9 pkt vorsprung vor denen hatten)...hmmm


    da sollte watzke mal lieber die fresse halten

  • watzke sagte ja im feiertagsmagazin, das man dem trainer usw zeit geben müsse..

    Da bin ich Deiner Meinung. Er ist mittlerweile seit 4,5 Jahren dabei. Co-Trainer, Cheftrainer, Technischer Direktor und wieder Cheftrainer.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Mit terzic hat man beim BVB exakt den gleichen Fehler gemacht wie Bayern mit Kovac seiner Zeit. Die „alten“ unverbesserlichen sehnten sich nach einer Stallgeruch Lösung. In Dortmund ist es das ewige Suchen nach dem neuen Klopp, der wieder alle entfacht. Ich kaufe terzic seine Bindung zum bvb ab und ich glaube auch das er in der Not nach Favre vllt die beste Lösung war aber mit seiner erneuten Anstellung im Sommer hat man doch wissentlich auch seine Schwächen mit angestellt. Jeder Taktik Experte hat genau vor dieser Art heroen Fußball gewarnt weil terzic eben für keine Spielphilosophie steht.


    Auch bei seinem ersten „Erfolg“ in Dortmund hat er einzig vom Momentum und vor allem Haaland gelebt. Wäre die Gladbach-Rose Posse nicht passiert, hätte man damals schon die CL verpasst.


    Natürlich hatte man mit Haller an entscheidender Stelle Pech, man würde mit ihm jetzt deutlich besser dastehen keine Frage. Der Fußball an sich wäre aber keineswegs besser. Vielleicht wäre das sogar noch gefährlicher, denn so werden zumindest die richtigen Fragen gestellt.


    Dortmund hat nach wie vor einen sehr guten Kader, das die Verteidiger am 15. Spieltag so verteidigen sind konzeptionelle Probleme. Die Abhängigkeit von Bellingham an vielen Stellen Verletzungen geschuldet (Dahoud vor allem). Trotzdem wurden auch entscheidende Fehler bei Transfers gemacht, modeste überhaupt zu holen und somit viele Spieltage Entwicklung zu verschwenden um einen Spieler in ein System zu integrieren das niemals so Matchen konnte ist Aktionismus oder gar blind gewesen.


    Entweder man rüstet den Kader im Winter jetzt für viel Geld so nach das Terzic Heroen Fußball eine „erfolgreiche“ Saison schafft oder man denkt wirklich vom ersten Stein an um, ansonsten droht die Sache gewaltig schief zu gehen. Gegen Bayern und Chelsea und co. wird es weiterhin sehr gute Spiele geben aber wenn man dafür in den restlichen Spielen das Glück verliert das man in der Hinrunde hatte (Frankfurt, Leverkusen, Hannover, Freiburg) dann droht die CL quali schnell zu scheitern.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • ich mag terzic..


    aber ich habe sofort nach rose seiner entlassung gesagt, das sich mit terzic nichts groß ändern wird..

    und was wurde da wieder auf mich drauf gehauen usw...

    auch im freundeskreis, durfte ich mir sachen anhören.


    und jetzt stehen wir sogar schlechter da als unter rose.

    aber nun rechtfertigt man es damit, das man ja im pokal ( mit viel glück) und in der cl weitergekommen ist.


    mag sein..

    aber bundesliga ist der wichtigste wettbewerb.. was bringt mir das cl achtelfinale, wenn ich nächste saison, dann nicht mehr in der cl spiele?

    richtig.. nichts


    wir haben viele verletzte, die komplette hinrunde schon, mag sein, das dies auch einige punkte gekostet hat, aber das rechtfertigt immer noch keine peinlichen auftritte wie gegen köln, bremen, leipzig, wolfsburg, union und gladbach.


    klar ist, das man nicht jedes spiel gewinnen kann und auch mal verliert.. aber wenn man immer die fresse raushängen lässt, und sagt, das man die deutliche nr 2 ist in deutschland, dann muss man auch einfach mal liefern.


    habe bei manchen spielern das gefühl, das sie denken, nur weil sie beim bvb spielen, ist alles ein selbstläufer

  • Rose hätte aus dem aktuellen Kader deutlich mehr gemacht als terzic

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!