17. ST: 1. FC Nürnberg - SC Paderborn 07 2:1 (1:0)

  • :deufcn: - :deuscp:


    Ort: Max-Morlock Stadion, Nürnberg

    Wann: Sonntag 13.11.22, 13:30h


    Auswärtssieg beim Angstgegner wäre gut.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Nürnberg würde ich jetzt nicht als Angstgegner sehen, man hat sich früher oft schwergetan, das letzte Spiel dort wurde allerdings gewonnen. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen wird man dennoch verlieren oder maximal 0-0.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Hört sich jetzt schon an wie Not gegen Elend.

    Tippe auf Auswärtssieg.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Not gegen Elen

    Wirds vermutlich auch. Sehe da trotzdem allem wenig was mich auf einen Heimsieg spekulieren lässt. So brutal wichtig der freilich wäre, ein Unentschieden ist wohl das höchste der Gefühle.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die PK vor dem Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Es wäre gut für die Moral mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu gehen . Trotz der letzten Ergebnisse war es eine sehr gute Hinrunde.

    Die Pause wird allen gut tun

    Hüne muss her.....!! :victory:

  • Der Trainer und seine Ausagen zum Spiel sind mehr als fraglich. Natürlich dreht sich die Welt auch bei einer Niederlage noch...Aber wenn ihn nicht mehr einfällt die Jungs nochmal zu powern anstatt Alibis zu verteilen, ja dann :heulen:

  • Wie erwartet scheints in die Hose zu gehn noch gibts 45 Minuten um das Spiel zu drehen oder zumindest den Ausgleich zu erzielen

  • Oder noch eins zu kassieren, damit mein Tip stimmt.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Ich wäre dann eher bei Padermischa :floet:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Gut, dass jetzt lange WP ist und man bereits 26 Punkte hat. Oben mitzuspielen kann man erstmal vergessen, man sollte sich darauf konzentrieren möglichst schnell auf 40 Punkte zu kommen, damit man nicht im Falle einer beschissenen RR noch in Gefahr gerät.

    Passiert heute kein Wunder mehr, wird das die 4. Niederlage in Folge, davon die dritte mit richtig beschissener Leistung. Gegen den HSV kann passieren und man hatte auch da seine Tore gemacht, HDH, BI und Stand jetzt Nürnberg ist vom Auftritt her absolut schrecklich. :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Winterpause?!

    Ja glaubt ihr denn das wird in der Rückrunde anders laufen wie in den letzten Spielen?!

    Hat Mal jemand was definitives gehört wegen Pieringer, Muslija und Rohr, ob die ab morgen zurück zu ihren Ausleih Vereinen müssen?

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Warum sollten die zurück müssen. Haben doch alle einen Vetrag bis zum Ende der Saison. Und Muslija ist doch nicht mal ausgeliehen!


    Oder verstehe ich grad irgendeinen Witz nicht?

  • So scheisse ward ihr nicht. Hattet auch lange die besseren Chancen. Heute hatten wir einfach mal bisschen Match-Glück auf unserer Seite.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • So scheisse ward ihr nicht. Hattet auch lange die besseren Chancen. Heute hatten wir einfach mal bisschen Match-Glück auf unserer Seite.

    Wenn es euch hilft wieder mehr Selbstbewusstsein zu bekommen macht die Niederlage Sinn die Erben von Strehl,Wabra Reisch Flachenecker Albrecht etc. dürfen nicht absteigen

  • Schauen wir mal, ob oder wie viel es am Ende hilft.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das Spiel reiht sich in die letzten Ligaspiele ein. Man trat zuletzt wie ein Abstiegskandidat auf. Sieben Punkte aus neun Spielen sind trotz der teils starken Gegner blamabel und müssen sportliche Konsequenzen nach sich ziehen. Wie die dann aussehen, muss man in Ruhe in der Winterpause schauen, aber ein "Weiter so" darf es nicht geben. Die Abwehr hat den Namen nicht verdient. Man benötigt mindestens einen weiteren Außenverteidiger und ein zentraler Mittelfeldspieler wäre auch hilfreich.


    Offensiv wissen die Gegner nun, wie man gegen Paderborn spielen muss. Heute wirkten viele überspielt. Platte trifft seit August das Tor nicht mehr und Srbeny darf nie ganz vorne ran. Leipertz heute auch mit schlechtem Abschluss und Pieringer mit einem unnötigen Platzverweis.

  • Pieringer ne Vollflasche seine Tätlichkeit.

    Zingo bei beiden Gegentoren zu weit vorm Tor.


    Der Abwärtstrend is your friend.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Also diese Schwarzmalerei sehe ich so absolut nicht.

    Vor 6 Wochen hätten wir das Spiel gewonnen, weil einfach alles lief, jetzt ist der Wurm drin und dann verliert man so ein Spiel. WIr waren die bessere Mannschaft.

    Wir wurden geblendet von der "Tormaschine der Liga". Ich denke da wo wir jetzt stehen passt es genau ins Leistungsspektrum.


    In der Pause, in der uns ( es sei denn es fließt Geld) mit Sicherheit kein Leihspieler verlässt muss Kwasniok aber definitiv nochmal justieren. Die Gegentore fallen viel zu einfach und vorne erspielt man sich mittlerweile zu wenig.

    Platte hat heute in mehreren Szenen auf außen gespielt, das kann ich mir nicht als Matchplan vorstellen.


    Und noch zwei kurze Kommentare zum Post vor mir:

    Pieringer Tätlichkeit? ich bitte dich.

    Zingerle zu weit vorm Tor? Ja, beim ersten vielleicht . Trotzdem gehen beide Treffer voll auf die IV's die einfach komplett falsch stehen (1:0) bzw. nicht draufgehen (2:0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!