36. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SC Verl 2:1

  • Samstag, 12.November 2022, 14 Uhr


    :deuverl: - :deusvww:


    SC Verl - SV Wehen Wiesbaden


    Home-Deluxe-Arena Paderborn

    SCV und der FC

  • Hilfe für Tim

    Der Neffe des ehemaligen Verlers Heinrich Schmidtgal ist an Leukämie erkrankt und braucht eine Stammzellenspende. Der SCV unterstützt den Jungen aus Schloß Holte-Stukenbrock und hat für das Heimspiel gegen Wiesbaden eine Typisierungsaktion organisiert.


    Tim braucht dich! - Sportclub Verl
    www.sportclub-verl.de

    SCV und der FC

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    SC Verl


    Thiede - Ochojski, Mikic, Paetow, Stöcker - Sapina - Corboz, Stellwagen - Grodowski, Akono, Y. Otto



    SV Wehen Wiesbaden


    Lyska - Mockenhaupt, Gürleyen, Reinthaler - Goppel, Heußer, Taffertshofer, Ezeh - Wurtz - Prtajin, Hollerbach

    SCV und der FC

  • Heute also das letzte Spiel vor der langen Winterpause gegen Wehen Wiesbaden, die man vielleicht gerne mal unterschätzt. Aber das ist eine sehr erfahrene Truppe, die nicht umsonst Platz 3 belegt. An sich würde eine Niederlage nicht wundern, Wiesbaden ist schon Favorit. Trotzdem wäre ein Punkt gut, um nach der Niederlage in Osnabrück mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen. Wichtig ist, dass man den Abstand nach unten hält (oder vergrößert).


    Der SCV kann weitesgehend aus dem Vollen schöpfen, auch Tom Baack ist evtl wieder dabei

    SCV und der FC

  • Aufstellung

    Thiede - Ochojski, Mikic, Paetow, Stellwagen - Sapina - Corboz, Sessa - Y. Otto, Wolfram, Zografakis


    Bank: Wiesner, Akono, Ezekwem, Grodowski, Wosz, Bürger, Stöcker, Pululu, Knost

    SCV und der FC

  • Dass ich von Thiede nicht überzeugt bin habe ich schon mal gesagt, oder?

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • 0:1 zur Halbzeit durch ein absolutes Eier-Tor....


    Dass der Ball kurz vorm Tor verspringt, ist nicht Corboz' oder Thiedes Schuld. Aber vielleicht ist das jetzt mal das Signal, dass man nicht immer wieder zum Torhüter zurückspielt, um ihn einzubinden. Das ist teilweise echt haarsträubend und immer nervenaufreibend. Aber anscheinend spielt man heutzutage so.


    Ansonsten schwere Kost, Wiesbaden lässt nix zu, dem SCV fehlen die Ideen

    SCV und der FC

  • 1:1 durch Sapina in der 67. Minute per Elfmeter.

    Das war natürlich kein Elfmeter. Grodowski fädelt vorher ein und lässt sich fallen.

    Ein Punkt wäre heute überragend!

  • Ich will Brü zurück. Oder irgendeinen anderen Keeper. Thiede ist nicht gut für meinen Blutdruck.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Grundsätzlich bin ich schon überzeugt von Thiede, aber heute war es definitiv zu viel mit „klein klein“…

  • 1:1 am Ende, sehr gut!


    Auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei war und der Elfer glücklich war, ein Punkt gegen Wiesbaden ist top. So kann man gut in die Pause gehen - einmal durchpusten. Die Konkurrenz hat gut für Verl gespielt.


    Ich finde Thiede an sich gut. Dieses Kleinklein am und rund um den Strafraum ist ja Vorgabe vom Trainer. Das machen ja mittlerweile so gut wie alle Teams so, weil der Torhüter ja mitspielen soll und man von hinten aufbauen soll. Für die Nerven ist es allerdings ne Katastrophe und oft verstehe ich das hin und her im und am Strafraum auch nicht.

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „17. Spieltag: SC Verl - SV Wehen Wiesbaden“ zu „17. Spieltag: SC Verl - SV Wehen Wiesbaden 1:1“ geändert.
  • Hessenschau & WDR

    3. Liga: SV Wehen Wiesbaden teilt Punkte mit Verl
    Der SV Wehen Wiesbaden hat die Chance verpasst, auf einem direkten Aufstiegsplatz zu überwintern. Nach einem Tor-Geschenk der Gastgeber sorgte ein umstrittener…
    www.hessenschau.de


    Fußball, 3. Liga: Ein Patzer von Keeper Niclas Thiede und ein fragwürdiger Elfmeter sorgen für die Tore beim Remis zwischen Verl und Wiesbaden
    Fußball-Drittligist Verl ist gegen den SV Wehen Wiesbaden nicht über ein Remis hinausgekommen. Ein hoppelnder Ball und ein fragwürdiger Elfmeter sorgten am…
    www1.wdr.de

    SCV und der FC

  • Pressekonferenz

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCV und der FC

  • Das machen ja mittlerweile so gut wie alle Teams so, weil der Torhüter ja mitspielen soll und man von hinten aufbauen soll.

    Und genau diese Spielweise finde ich persönlich grässlich! Ich will "meinen" Fußball der 70er Jahre zurück. Da wurde gepfiffen, wenn der Ball zum Torwart zurückgegeben wurde, "Radi" war König weil er als Torwart mitunter an der Mittellinie den Ball hatte. Bochum, Gladbach, Wattenscheid spielten einen tollen Fußball. Da der Begriff "Umschalten" noch nicht für den Fußball genutzt wurde, war das einfach toll anzusehender Konterfußball. Die Stadien waren von Fußballfans besucht und nicht von Hools und "Pyro"-Einsätze waren fremd.


    Ja, da hat mir Fußball auch im Stadion noch Spaß gemacht. Da waren meine Besuche in der Glückauf-Kampfbahn, An der Castroper Straße und Beckmann-Stadion/Lohrheide auch noch regelmäßig (sofern das Taschengeld reichte).


    Aber heute - geh' mir doch weg!

  • Grässlich finde ich die Spielweise nicht, nur nervenaufreibend. Kniat hat es ja gestern in der PK auch gesagt, warum man das so macht. Man will gescheit von hinten aufbauen, statt den Ball einfach nach vorne zu schlagen. Da ist es ja oft Glück, ob Freund oder Feind den Ball bekommt. Dieses System spielt Verl ja schon länger und wenn es klappt, dann ist das schon sehr attraktiv. Manchmal wird es meiner Meinung nach aber übertrieben und man wartet nur drauf, dass ein Gegner dazwischenspringt.


    Wie Du in dem Zusammenhang auf Hools und Pyro kommst, weiß ich nicht genau :amkopfkratz: Hools gibt es heutzutage ja eigentlich gar nicht mehr in den Stadien. Früher war bestimmt auch nicht alles besser, man verklärt die Zeit auch ziemlich. Gerade in den 80er Jahren waren die Stadien leer, dafür viele Hools am Start und der Fußball war auch meistens nicht sonderlich attraktiv.

    SCV und der FC

  • Magenta Sport

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!