Champions League 1/8:SSC Napoli - SG Eintracht Frankfurt

  • Champions League Achtelfinale


    :deusge: vs. :itanap:



    14./15. & 22./23. Februar 2022





    Auslosung ist durch. Sehr attraktives Los, was mir eigentlich auch besser gefällt als erneut gegen einen uns bekannten Gegner zu spielen. Sportlich habe ich wirklich Null, komme Null Ahnung, wer bei Napoli welchen Fußball spielt. Tolle Stadt, Reise ist es also auch wert. Als Italiener würde ich Napoli als nicht besonders konteranfällig und zugleich sehr verteidigungsstark ansehen, was uns eher nicht entgegen käme. Sofern man eine solche Formulierung in unserer Position in einem CL-Achtelfinale überhaupt nutzen möchte. :D Aber dazu werde ich meinen italienischen Frisör demnächst wohl ein wenig ausquetschen müssen :)



    Die weiteren Auslosungen:


    RB Leipzig - Manchester City

    Club Brügge - Benfica Lissabon

    FC Liverpool - Real Madrid

    AC Milan - Tottenham Hotspur

    Borussia Dortmund - Chelsea FC

    Inter Mailand - FC Porto

    Bayern München - Paris Saint-Germain



    Dabei meine Tipps in fett. Wahrscheinlich werde ich dabei zu mindestens 505 daneben liegen :D

  • SGEintracht4ever

    Hat den Titel des Themas von „Champions League Achtelfinale: SG Eintracht Frankfurt - SSC Napoli“ zu „Champions League 1/8: SG Eintracht Frankfurt - SSC Napoli“ geändert.
  • Sportlich habe ich wirklich Null, komme Null Ahnung, wer bei Napoli welchen Fußball spielt.

    Da kann ich Dir helfen. :D Wir hatten in der Gruppenphase ja das Vergnügen. Nun waren wir auch aufgrund unserer historischen Verletztenserie eh nur Fallobst, aber was Neapel in der Gruppe spielte, war der beste italienische Fussball, den ich seit Jahren gesehen habe. Super schön anzusehen. Habe ich viele Jahre dort nicht gesehen. Ob das 3:0 bei uns, das 4:1 gegen Liverpool oder das 6:1 in Amsterdam (10 Tore gegen Ajax in 2 Spielen). Die sind echt klasse und beherrschen aktuell ja auch die Liga total. Ganz dicker Brocken in meinen Augen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • neapel war schon immer sehr unangenehm

  • Caledonia


    Danke für die Einschätzung. Euer Abschneiden ist wirklich hart und bitter :( Hatte dort aber ehrlich gesagt auch am Ende nur die Tabelle und Eure Ausbeute gesehen. Aber das Verletzungspech zieht sich ja nun schon einige Monate durch, wenn ich mich recht erinnere. Bitter.


    Wirklich helfen würdest Du mir allerdings ehrlich gesagt, wenn Du mir jetzt noch das sportliche Gegenmittel für Neapel nennen könntest. :)

  • Wenn OG das Gegenmittel kennt reicht mir das ;)


    Sehr attraktives Los und leichte Gegner gibts eh keine mehr :D

    Sei a Mensch

  • Ich muss gestehen, dass ich bei dieser Paarung in den 90ern schonmal zu Gast im Wald war.


    Hach, der tolle Geist der Überheblichkeit damals - schade, dass da jetzt so viel Realismus eingekehrt ist. :D


    Der Verein meldete nach 2 Tagen stolz "ausverkauft". Zwei Tage vor dem Spiel fiel ihnen dann auf, dass es doch noch 30.000 Karten gab. ;D Am Ende kamen keine 35k. Wir haben unsere Sitzplatzztickets vorm Stadion an Neapolitaner für einen Sack voll Asche verkloppt und uns dann auf dem Schwarzmarkt für 2 Mark 50 einen Steher erworben. Grad schee wars. :D


    Extrem lustig war es deshalb, weil es im selben EC-Jahr gegen La Coruna schon genauso lief.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Pressekonferenz  :amkopfkratz:


    Marios Frau will nach Dubai auswandern und er weiß nix davon :augen: War wahrscheinlich das italienische Neue Blatt, wo das herkam :ohje:


    Ansonsten, alle sind heiß auf das Spiel :dance3:

    Sei a Mensch

  • Bin sehr gespannt heute Abend, der Vorsprung Napolis in der SerieA ist ja monströs. Da ich die italienische Liga kaum verfolge, lasse ich mich mal überraschen, wieviel Aussagekraft dieser 1. Platz hat gegen einen deutschen Spitzenclub.


    Drücke selbstverständlich Eintracht die Daumen und tippe auf ein 2:1 für die Adler.

  • RTL Hessen.


    Da muss man sich schon fragen, was in den Köpfen mancher Reporter vorgeht, solche Fragen zu stellen. Völlig deplatziert und entlarvend.

  • Bin ebenfalls sehr gespannt auf das Spiel, wirklich eine sehr interessante Partie!

    Napoli ist ein ganz dicker Brocken in dieser Saison, ich hoffe ihr ringt sie nieder!

  • viel erfolg heute

  • Ich tue mich auch schwer, die rote Karte als gerechtfertigt anzusehen. Aber der Mehrheitstenor ging ja schon in Richtung von „auf keinen Fall eine falsche Entscheidung“. Offene Sohle, gestreckten Bein. Da hilft auch das Ballspielen vorher nicht. Muss man dann leider anerkennen, ist natürlich sehr bitter für das Rückspiel.


    Abgesehen davon sind wir sportlich ab Minute 15-20 aussichtslos unterwegs gewesen. Der gehaltene Elfer war ein kurzer Hoffnungsschimmer, aber das wars. In der Liga dran bleiben.

  • Klar beschissen seh ich uns auch nicht :schulterzucken: die haben uns ganz einfach den Schneid abgekauft. Grundsätzlich hab ich unsere Spielweise bei Napoli wiedererkannt, nur ohne Fehler |-) Entstehung des Elfers sah dämlich aus und der Ballverlust zum 0:1 :augen: Daß es mit nur 0:1 in die Halbzeit ging war dann auch glücklich. Mit welchem Tempo die da ein präzises Paßspiel haben ablaufen lassen :rotate:


    Zweite Halbzeit dann eine bemühte Eintracht, aber spätestens mit der Roten für Kolo Muani waren wir dann endgültig auf der Verliererstraße :look: Am Ende müssen wir froh sein, daß es nur mit 0:2 endete :schulterzucken:


    "Napoli war besser, aber es ist noch nicht vorbei!" PK nach SSC Napoli ... Prinzip Hoffnung |-)

    Sei a Mensch

  • War schon teilweise echt beeindruckend, was Napoli da gestern Abend gespielt hat. Glasner und auch die Spieler geben selbstverständlich noch nicht auf, aber jetzt ohne Kolo Muani im Auswärtsspiel und mit 0:2-Niederlage im Gepäck - puh, da fällt es schwer, da noch an eine Chance im Rückspiel zu glauben.


    Aber es ist Fußball und der Fußball hat schon oft genug bewiesen, dass man mit vorzeitigem Abgesang vorsichtig sein muss. Gestern kurz nach dem Spiel und dem Eindruck dessen habe ich woanders hier im Forum geschrieben, dass es vorbei ist und Frankfurt raus ist.


    Mit einer Nacht drüber geschlafen denke ich zwar immer noch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Eintracht das noch rumbiegt, aber ich korrigiere mich, dass sie absolut chancenlos sind. Das ist nämlich nicht der Fall, eine kleine Restchance bleibt.

  • Napoli einfach zu "abgewichst", um sich den Viertelfinaleinzug noch nehmen zu lassen.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Wirklich helfen würdest Du mir allerdings ehrlich gesagt, wenn Du mir jetzt noch das sportliche Gegenmittel für Neapel nennen könntest. :)

    Ich hatte ja keines und wie Du jetzt gesehen hast, auch nicht ohne Grund. 🙈


    Ich war in den Gruppenspielen gegen uns oder auch Ajax und Liverpool, von deren Spielweise total begeistert und bin es immer noch. Ewig her, dass ich eine italienische Mannschaft hab so guten Fussball spielen sehen. Sollte für die SGE jetzt Schluss sein, wäre es gegen diesen Gegner völlig ok.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!