16. ST: SC Paderborn 07 - DSC Arminia Bielefeld 0:2(0:2)

  • :deuscp: - :deudsc:


    Ort: Home Deluxe Arena, Paderborn

    Wann: Dienstag, 8.11.22 18:30


    Ein Heimsieg muss her.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Ich befürchte nach der Niederlage gegen den damaligen Letzten Fürth gibts eine Niederlage gegen den jetzigen Letzten Arminia. Ich hoffe mich zu irren Die Luft ist mittlerweile raus Zeit für die Winterpause

  • Die PK vor dem Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Ich befürchte nach der Niederlage gegen den damaligen Letzten Fürth gibts eine Niederlage gegen den jetzigen Letzten Arminia. Ich hoffe mich zu irren Die Luft ist mittlerweile raus Zeit für die Winterpause

    Die Befürchtung teile ich. Die Vorzeichen sind ähnlich, der SCP tut sich als Favorit meistens schwer und die Arminia ist ähnlich wie das Kleeblatt ein Gegner, gegen den wir meistens schlecht ausgesehen haben.

  • Interessante erste 11.

    Wechsel nachvollziehbar, hätte aber nicht damit gerechnet, dass Conteh starten darf.


    Edith weißt mich gerade noch darauf hin, dass sowohl der Kicker als auch Sky eine 4er-Kette erwarten

    Einmal editiert, zuletzt von Block-L ()

  • Heimsieg bei 80 Minutrn Unterzahl bitte

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Dann werden wir Sonntag bestimmt auch Nürnberg den Sieg schenken.


    Bin ich froh, dass dann lange Pause ist.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Ich hab’s leider geahnt 0:2 das wird nichts mehr jetzt noch in Nürnberg verlieren ……..

  • Und rote Karte für den Co Trainer

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Wo nehmt ihr denn bitte den Glauben her bei uns zu verlieren? Habt ihr uns in den letzten Wochen mal zugeschaut?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der Platzverweis hat das Spiel deutlich beeinflusst, aber es passt einfach zu den letzten Auftritten. Taktisch haben die Gegner Paderborn entschlüsselt und man ändert einfach nichts. Mit Ausnahme der Schlussviertelstunde war das wie gegen Heidenheim ein Offenbarungseid. Mit ganz viel Pech wird man in der Hinrunde noch von Kiel überholt. So kann man sich nicht präsentieren.

    Heute fehlte die Präsenz und Spielintelligenz von Justvan. Das war nach seiner Einwechslung eine ganz andere Qualität. Van der Werff leitet aus reiner Dummheit das 0:2 ein. Warum nicht ein langer Ball und es ist Halbzeit. Mehr als ein Unentschieden hätte man wohl nicht geholt, aber besser als so.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „16. ST: SC Paderborn 07 - DSC Arminia Bielefeld“ zu „16. ST: SC Paderborn 07 - DSC Arminia Bielefeld 0:2(0:2)“ geändert.
  • Die Torfabrik hat Pause 3 Spiele kein Tor aber 8 kassiert

    Gegen den HSV haben wir doch noch doppelt getroffen. :amkopfkratz:


    Ansonsten schafft man es, den desolaten Auftritt gegen Heidenheim noch zu unterbieten.

    Das ist ein Derby, die Fans sind heiss, man spielt zu Hause, da erwartet man, dass man einem verunsicherten Gegner sofort klar macht, wer hier das Sagen hat.

    Das war auch in den wenigen Minuten zu elft nicht zu spüren.

    In der langen Phase der Unterzahl hat man dann praktisch keinerlei Gegenwehr gezeigt und ein völlig unnötiges zweites Gegentor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gefangen, psychologisch richtig schlecht. Dass man auch in Unterzahl durchaus noch kämpfen darf, hat unser Gegner noch am vergangenen Samstag übrigens deutlich gezeigt.

    Das Aufbäumen nach dem Bielefelder Platzverweis kam zu spät, im Endeffekt war man auch da zu unpräzise und harmlos.

    Ich sehe hier auch deutliche Fehler des Trainers; Justvan kam zu spät und in einem Derby lasse ich eigentlich auch einen Lokalmatador wie Hünemeier spielen.

    Jedenfalls war das ein Spiel, das bei vielen Fans ausreichen dürfte, um die gute Hinrunde gleich wieder zu vergessen.

  • Mal mein kleines Zwischenfazit zur Hinserie.

    Auffallend ist die Schwächung kurz vor der Winterpause in diesem wie im letzten Jahr.

    Hier mal die Auflistung der Daten unter Kwasniok. Die letzten fünf Spiele vor der Winterpause im Vergleich zu den Spielen davor.


    Saarbrücken Saison 20/21 ( Punkte/Tore/Gegentore pro Spiel)


    01-11 = 2.09 Pk.......2,00 T - 1,09 Gt

    12-16 = 0 60 Pk.......1,40 T - 2,20 Gt


    Paderborn 21/22


    01-12 = 1,84 Pk.......2,15 T - 1,23 Gt

    13-17 = 0,60 Pk......0,60 T - 1,00 Gt


    Paderborn 22/23


    01-12 = 2,08 Pk.......2,66 T - 1,00 Gt

    13-17 = 0,20 Pk.......0,60 T - 2,00 Gt


    Kann es eventuell sein, dass am Anfang der

    Saison überpowert wird und zum Ende der Hinserie dann defensiver/abwartender gespielt wird ( um eventuell mit den Kräften zu haushalten ), das aber eigentlich einer offensiv starken Mannschaft nicht liegt ?

    Gestern hat schon die Bissigkeit bis zur roten Karte bei uns gefehlt. Da muss man ganz anders gegen den Tabellenletzten auftreten. Mit breiter Brust, dem gehörigen Ehrgeiz und der damit verbundenen Konzentration wäre es so auch nicht zu dieser Situation mit Huth gekommen.

    Gegen Darmstadt und Hamburg sah ich uns nicht schlechter und die Spiele hätten auch so oder so ausgehen können. Gegen Heidenheim waren wir chancenlos/ideenlos und da hat uns "Fuchs" Schmidt alt aussehen lassen. Gegen Bielefeld und vor allem gegen Fürth hat die Einstellung gefehlt. Auch hat Kwasniok nach dem Spiel gegen Fürth leider nicht Wort gehalten ( sollten wir gegen Fürth Grütze spielen, dann werden die versprochenen freien Tage gestrichen ).

    Und sie haben Grütze gespielt. Wille, Leidenschaft und Einsatz waren nur von Beginn der zweiten Halbzeit bis zu unserem 1-1 zu sehen. Danach und davor war es von der Einstellung her bisher das Schlimmste was ich in der Hinrunde gesehen habe.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!