10. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Sicherlich hat der BVB nicht das Leistungsniveau was man eigentlich möchte aber es nur darauf runter zu brechen wäre falsch. Union macht vieles zwar nicht besonders ästhetisch aber dafür fast alles richtig. Natürlich haben sie gerade auch in jedem Spiel das matchglück aber die letzten 10 Minuten mal ausgeklammert hatte man ja nie das Gefühl der BVB könnte ein Tor schießen.


    Ich werd von diesem ansatz auch kein Fan mehr aber es ist nicht so das man als Dortmund zu Union fährt und die her spielen muss. Die sind in dieser Saison wirklich eine spitzen Mannschaft.


    Beim BVB muss man trotzdem vieles hinterfragen, alles auf Haller abzuladen wäre ein bisschen Augen Wischerrei. Terzic Heroen fussball mit viel Leidenschaft ist ohne einen Ausnahme Könner wie Haaland vielleicht doch etwas zu wenig. Das er überhaupt noch nicht hinterfragt wird liegt ja einzig an den Ergebnissen denn die sind zu großen Teilen viel besser als der Fußball. Allein im Rasenfunk habe ich BVB Experten jetzt schon nach 2 Spielen von „Initialen zündungen für den weiteren Saison Verlauf“ reden hören, einmal nach dem Derby Sieg und jetzt nach dem Bayern Ausgleich. Nach beiden Zündungen hat man das folgende spiel nicht gewonnen.


    Wir reden ja auch nach wie vor über einen Stark aufgerüsteten Kader. Schlotterbeck und Süle haben ja nicht das Fußball spielen verlernt, es ist die Aufgabe des Trainers die Qualitäten dieser Spieler auch zu fördern. Ich habe nur das Gefühl das der Kovac Ansatz für die zum Teil sehr junge Mannschaft nicht der richtige ist. Ein Rose würde dem BVB gut tun.


    Der Spielplan meint es mit Hannover, Stuttgart (H) und City (H) jetzt recht gut mit dem BVB. Ne kleine Serie ist Pflicht. Sollte gegen Stuttgart bspw. Nicht gewonnen werden muss man auch über Terzic reden, egal wie sympathisch er vllt sein mag.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • das ist eben die doppelmoral von vielen bvb fans.


    über favre oder rose wären nun schon viele shitstorms ausgebrochen.

    von wegen : der sagt immer das gleiche.... keine emotionen und und und


    und bei terzic sagt man nur: ach, kann passieren, ist einer von uns.. der braucht noch zeit.



    alles bla bla...


    habe es von anfang an gesagt, das sich mit terzic erstmal nichts ändern wird großartig, und siehe da, ich sollte recht behalten.

    und terzic hatte viel mehr zeit an einem kader zu arbeiten als z.b ein rose usw.


    selbst unter favre konnte er da schon mitreden als co trainer..


    und da ist es schon sehr merkwürdig, das er nun so in schutz genommen wird, obwohl er viel mehr zeit hatte.


    ich mag ihn auch sehr, ich mag seine art, mag seine PKs und ich finde es gut das er emotionsvoll ist.


    aber mir fehlt die fairness... war zwar auch kein rose fan, aber er hatte gefühlt nie wirklich eine richtige chance.



    zum dfb pokal und cl...


    würde ja gerne sehen was passiert, wenn wir gegen hannover rausfliegen und dann auch noch zusätzlich das weiterkommen in der cl verspielen.


    und das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich... nach dem city spiel werden wir wohl nur noch 2 pkt vorsprung haben.und dann auswärts in kopenhagen...

    und wir haben schon gegen ganz andere teams dinge verspielt

  • Adion


    Ist es nicht egal wer Trainer ist, da wir eh jedes Spiel verlieren und den Gegner aufbauen? ;)


    Ich hoffe es wird den großen Rose und Favre Kritikern klar, dass es nicht nur am Trainer liegt. Unter Terzic hat man spiele in denen die Mannschaft brennt, aber genau so viele Ausreißer in die andere Richtung.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Also, ich habe hier ja in Diskussionen mit Adion meist positiv über die Leistungen des BVB geschrieben, aber den Auftritt gestern fand ich dann auch sehr schwach. Das mit Kobel kann passieren. Ich finde den herausragend und das kann wie gesagt immer mal passieren. Das Hackenspiel von Adeyemi fand ich anschließend viel schlimmer.


    Gegen Bayern hat man sich letzte Woche ja gewehrt. Gestern hatte ich nie das Gefühl, dass der BVB noch einmal wieder zurück ins Spiel finden würde. Und das bei den spielerischen Möglichkeiten.


    Mal eine Frage in die Runde... Was glaubt ihr wie das Verhältnis zwischen Hummels und Mannschaft ist? Seine Kritik gestern mit Social Media ging ja gegen Adeyemi und er spricht solche Kritik ja oft aus. Sorgt das für Ärger in der Mannschaft?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Unter Terzic hat man spiele in denen die Mannschaft brennt, aber genau so viele Ausreißer in die andere Richtung.


    Es ist ja immer aller Ehren wert das Trainer ihre Mannscahft zum brennen kriegen und dann alle Emotional super begeistert sind weil viel gegrätscht und viel gekämpft wird aber von der Nr.2 im Deutschen Fussball erwarte ich irgendwann auch Fussballerische Entwicklung. Ich verstehe die Sehnsucht nach einem neuen Jürgen Klopp aber der hatte halt neben seiner Motivierenden Fähigkeit auch noch das unglaubliche Know How.


    Bei Terzic kriege ich mehr und mehr das Gefühl das er halt ein toller Moderator ist und unwahrscheinlich gut mit Menschen kann aber seine Fähigkeiten als Fussballlehrer scheinen mir wahnsinnig limitiert und das reich dann um mit Real Madrid die CL zu gewinnen weil die halt den besseren Kader haben als alle anderen aber ob man Langfristig so eine Identität schafft weiß ich nicht.


    Der "Erfolg" bei seinem ersten Engament in Dortmund war ja eben vor allem mit Haaland verknüpft und selbst mit ihm hatte man gegen Saison ende auch ein wenig Spiel und Ergebnis Glück. Mit etwas weniger davon hätte auch gut und gern eine EL Saison passieren können und ob man dann so vergötternd über Terzic reden würde weiß ich nicht. Auch beim 4:1 Pokal Finale bspw. war das Nagelsmann Leipzig hoch überlegen. Wie der BVB das Spiel damals gewinnen konnte ist mir bis heute ein Rätsel.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Taktiktafel

    Müsste mal meine Post zur Entlassung von Rose raussuchen. Meine die gingen in die gleiche Richtung wie deine Analyse. ;)


    Caledonia

    Hummels darf sich als stellvertretender Kapitän und so weiter gerne äußern. Manches sollte man jedoch innerhalb der Kabine und nicht über Medien oder Social Media regeln.


    Wenn man es intern allerdings 10x angesprochen hat und der gleiche Mist 13x falsch gemacht wird, dann kann man fragen in Interviews usw. auch ehrlich beantworten.


    Meiner Meinung ist da aber das ein oder andere im argen.


    Edit: Lese sein Posting zur Leistung gerade mal. In meinen Augen ein gutes Stück an der Realität vorbei…

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ich will die Mannschaft/Terzic nicht in Schutz nehmen, aber uns fehlt aktuell breite im Kader durch Verletzungen...

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ich will die Mannschaft/Terzic nicht in Schutz nehmen, aber uns fehlt aktuell breite im Kader durch Verletzungen...

    dieses argument würde ich gegen bayern leipzig, city usw gelten lassen...

    aber nicht gegen teams wie union , köln, bremen usw..


    und das hat nichts mit fehlendem respekt zu tun, sondern einfach damit, das unser kader deutlich besser ist und gefühlt 10x teurer... auch die ersatzspieler ( nicht alle aber viele)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!