Skispringen Saison 2023/24

• Hatte er wieder den falschen Anzug an? Nur in Badehose bekleidet…???

Ja, nach dem Wort Zelt hab ich aufgehört zu lesen. :D

• Schade Paschke mit nicht so guten Bedingungen und fällt etwas zurück. Jetzt muss der Kugelblitz ran.

• Demonstration der Österreicher

Wahnsinn

SCV und der FC

• Mein Lieblingsspringer Stefan Kraft gewinnt in Innsbruck und übernimmt die Führung in der Vierschanzentournee :nuke: die Österreicher aber wirklich in einer eigenen Liga heute.

• Mein Lieblingsspringer Stefan Kraft gewinnt in Innsbruck und übernimmt die Führung in der Vierschanzentournee :nuke: die Österreicher aber wirklich in einer eigenen Liga heute.

Ach, die sind doch bestimmt alle gedopt! :D

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Nachdem der Kugelblitz disqualifiziert wurde, war der Weg für Österreich frei. Kraft gewinnt und liegt nun auch knapp in der Gesamtwertung vorne - das wird spannend am Montag.

• Nachdem der Kugelblitz disqualifiziert wurde

Ailton springt da mit ? :amkopfkratz:

Guck mal ne Seite vorher. ;)

• War eine tolle Erfahrung in Innsbruck die letzten 2 Tage.

Auf jeden Fall für alle die mal hin wollen in Sektoren 1-D gehen. Da sieht man wesentlich besser als in G. Der Rest is wenn ich das richtig gesehen habe ja nicht für jeden einfach buchbar, sondern für SkiAustria reserviert.

In G waren wir heute, in C glaub gestern.

Von C aus hat man bis auf den Anlauf eigentlich alles perfekt gesehen, sprich Absprung, Flug und Landung und den Auslauf auch. Bei G sah man eigentlich nur den Flug und den Auslauf und den Flug auch nur wenn man so wie wir recht nach an der Sprunganlage stand. Weiter außen dürfte man wenig gesehen haben. Wir waren aber zum Glück recht früh da und konnt weit nach innen und an n Wellenbrecher. Das war OK.

Auffällig fand ich, wie viele Deutsche anwesend waren. Das waren mindesten 40:50% gegen die Österreicher. Der Rest waren dann die anderen Nationen, von denen im Verhältnis echt wenig anwesend waren. Ein paar versprengte Schweizer, Finnen und Polen und fast nix Slowenisch. Hat mich doch gewundert. Und wie gesagt: Die Deutschen waren echt stark vertreten und auch sehr lautstark zu vernehmen.

Leider haben die SPringer da absolut nicht mithalten können. Sehr enttäuschend heute das abschneiden unserer Springer. Traditionell die letzten Jahre aber pünktlich zur Tournee bekommen unsere Springer auf einmal nix mehr auf die Kelle. Vorher sind sie meist echt gut dabei und dann gehts abwärts mit den Ergebnissen. Sehr schade!

• Eisenbichler ist in Innsbruck Weltmeister geworden. An der Schanze selber kann's ja dann auch nicht liegen.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Das Timing hin zur Tournee ist schon auffällig: im November großer Optimismus, Anfang Dezember nah an Euphorie, spätestens in Engelberg erste Zweifel und dann kommt Depri- Bartels und heult 3 h ins Mikro. Lasst die Ösis halt feiern, das überleben wir, aber sperrt dem Bartels das Mikro…

Jedes verflixte Jahr.

• Das letzte Springen fängt gleich an, in der Gesamtwertung ist noch gar nichts entschieden.

Vielleicht wird's ja auch abseits davon ein schönes Springen.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Tschofenig holt den goldenen Adler! Gönne ich ihm mehr, als dem Krafti! :nuke:

"Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

• Tschofenig holt den goldenen Adler! Gönne ich ihm mehr, als dem Krafti! :nuke:

Gesehen hab ich nix, aber Kraft muss wohl miese Bedingungen gehabt haben?!

• Lindvik, Forfang und 3 Team-Offizielle (darunter der Cheftrainer) wurden wegen der Sache mit den Anzügen vorerst suspendiert! :bouncy: :teufel:

"Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

• Total toll!!!
    Da werden sie aber weinen. Suspendierte Weltmeister....

Die sollen lieber mal schauen das die dafür ihre ganzen Titel aberkannt bekommen. Wenn nicht beweisbar im Nachhinein, dann eben als echte Strafe für den Betrug!

• Einen Titel haben sie doch aberkannt bekommen.

Und es herrscht immer noch Rechtsstaat.Wenn kein Betrug bewiesen werden kann,muss die sportliche Leistung gewertet werden.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Ahja... siehe Lance Armstrong. Dem wurden auch alle Titel aberkannt soweit ich weiß. Und sie haben ja sogar zugegeben betrogen zu haben. Das wird nicht genau nur bei dem einen Springen gewesen sein. Es wurde da halt nicht etdeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!