Aufstieg in die Regionalliga 2022/23

  • Für den zweiten Aufstiegsplatz aktuell ein Dreikampf zwischen Paderborn II (55 Pkt.), Bövinghausen (52) und Lotte (51).


    Hätte nicht gedacht, dass ich mal für Lotte wäre.

    Nanakorobiyaoki

  • Für den zweiten Aufstiegsplatz aktuell ein Dreikampf zwischen Paderborn II (55 Pkt.), Bövinghausen (52) und Lotte (51).


    Hätte nicht gedacht, dass ich mal für Lotte wäre.

    Hätte nicht gedacht, dass ich mal gegen Lotte wäre, weil die Liga für 09 sonst nächste Saison noch weiter an Attraktivität verliert. :augen:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Für den zweiten Aufstiegsplatz aktuell ein Dreikampf zwischen Paderborn II (55 Pkt.), Bövinghausen (52) und Lotte (51).


    Hätte nicht gedacht, dass ich mal für Lotte wäre.

    Hätte nicht gedacht, dass ich mal gegen Lotte wäre, weil die Liga für 09 sonst nächste Saison noch weiter an Attraktivität verliert. :augen:

    Dafür wäre ein Gegner weg, der nächste Saison wohl Topfavorit wäre. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Wattenscheid überhaupt die Ambition hat, sofort wieder in die RL aufzusteigen


    Ich gehe davon aus, dass Bövinghausen auf kurz oder lang in der Versenkung verschwindet.

    SCV und der FC

  • Für den zweiten Aufstiegsplatz aktuell ein Dreikampf zwischen Paderborn II (55 Pkt.), Bövinghausen (52) und Lotte (51).


    Hätte nicht gedacht, dass ich mal für Lotte wäre.

    Hätte nicht gedacht, dass ich mal gegen Lotte wäre, weil die Liga für 09 sonst nächste Saison noch weiter an Attraktivität verliert. :augen:


    Egoist! :D

    Nanakorobiyaoki

  • :kuzze: Ich hab immerhin Gütersloh ziehen lassen. :schnueff:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wobei Lotte mittlerweile schlechte Karten hat. Wenn ich zwischen PB II und Bövinghausen wählen müsste, würde ich wohl eher die lästige Zwote vorziehen als dieses Gebilde/Konstrukt aus dem Dortmunder Vorort...

  • Ich hoffe, dass es Lotte noch irgendwie packt, wobei es natürlich leider schlecht aussieht. Ich bin grundsätzlich gegen Zweitvertretungen in der RL und Aufwärts, ohne Ausnahme. Bövinghausen wird es nicht mehr schaffen, dort ist die Luft raus, der Verein ist ohnehin ein Luftschloss ohne Substanz und wird hoffentlich mittelfristig wieder dorthin verschwinden wo die hergekommen sind.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Meister der Oberliga Nordost - Staffel Nord > Hansa Rostock II ist eigentlich durch (11 Pkt. Vorsprung bei vier ausstehenden Spielen). Dürfen aber nicht aufsteigen, wenn die erste Mannschaft absteigt. In dem Fall würde es der Stadtkonkurrent vom Rostocker FC wohl eintüten (sieben Punkte Vorsprung auf Zehlendorf; Makkabi hat keine Lizenz beantragt).

    Hansa II ist nun offiziell durch und wartet auf den Klassenerhalt der ersten Mannschaft.

    Schleswig-Holstein: Killia Kiel oder SV Eichede. Kiel fünf Punkte Vorsprung, aber zwei Spiele mehr.

    FC Kilia Kiel ist Meister und steht somit in der Aufstiegsrunde

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die Aufstiegsrunde zur RL Nord immerhin mit namhafteren Klubs statt irgendwelchen SC Neureichs.


    Eimsbütteler TV aus Hamburg ist ja auch nicht grad unbekannt, auch wenn deren erfolgreiche Zeiten in den 30ern bis 50ern war. Paarmal Endrunde zur deutschen Meisterschaft und einige Jahre OL Nord gespielt.


    Kilia Kiel jetzt keine sportlich große Hausnummer, dafür ein uriges Stadion.


    Bremerhaven mit zwei Zweitligaspielzeiten und der Vorgänger TuS 93 ja auch Kult gewesen früher, viel erstklassig und zweitklassig gespielt.

  • Bei allen 3 von dir genannten Klubs wird der Zuschauerschnitt 100% unter 1000 liegen. Da kann man sich Tradition an den Hut stecken. Kiel hat wie auch Ottensen Kunstrasenplatz. Auch so semi

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Das ist vermutlich richtig, ich sehe aber keinen einzigen Aufsteiger, der so einen Schnitt erreichen könnte. Überhaupt sehe ich nächste Saison nur Meppen und Oldenburg, die so einen Schnitt übertreffen könnten, jetzt da Lübeck aufgestiegen ist. Die RLN ist sa richtig traurig.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ist halt das Problem, dass der Norden nicht so extrem viele Vereine hat, wo namhaftere dann teilweise bis in die Bedeutungslosigkeit gestürzt sind. Denen laufen dann natürlich über die Jahre die Zuschauer weg und der Rest kriegt dann auch keine 800 Zuschauer mehr wenn man gegen Jeddeloh statt Wilhelmshaven oder Drochtersen statt Oldenburg spielt. Weil die Liga nicht schlimm genug dran ist hast du dann auch noch ein Dutzend Zweitvertretungen.

  • UPDATE


    West (4):

    • Meister und Vizemeister der Oberliga Westfalen > FC Gütersloh + SC Paderborn 07 II (58 Pkt.) oder VfL Sportfreunde Lotte (54 Pkt.). Noch zwei Spieltage.
    • Meister der Oberliga Niederrhein > SSVg Velbert 02
    • Meister der Mittelrheinliga > FC Hennef 05 (56 Pkt.), FC Wegberg-Beeck (53 Pkt.) und Bonner SC (49 Pkt.) haben die Lizenz beantragt. Noch fünf Spieltage.


    Nordost (2):

    • Meister der Oberliga Nordost - Staffel Nord > FC Hansa Rostock II ist durch. Dürfen aber nur aufsteigen, wenn die erste Mannschaft nicht absteigt. In dem Fall würde es der Rostocker FC wohl werden (sieben Punkte Vorsprung auf Zehlendorf; Makkabi hat keine Lizenz beantragt).
    • Meister der Oberliga Nordost - Staffel Süd > FC Eilenburg (65 Pkt.) oder VfB Krieschow (58 Pkt.). Noch vier Spiele.


    Nord (3):

    • Meister der Oberliga Niedersachsen > Vermutlich SC Spelle-Venhaus (drei Punkte und fünf Tore Vorsprung vor dem letzten Spieltag).
    • Die zwei besten Teams der Aufstiegsrunde bestehend aus den Meistern der Oberligen Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen
      Hamburg: Eimsbütteler TV
      Schleswig-Holstein: FC Killia Kiel
      Bremen: OSC Bremerhaven
    • Sieger der Relegation zwischen dem Vizemeister der Oberliga Niedersachsen und dem Tabellen-14. -15. oder -16. der Regionalliga Nord (je nach Anzahl der Absteiger aus der 3. Liga)
      Vizemeister OL: Vermutlich USI Lupo Martini
      Regionalliga: Je nachdem was mit Meppen und Oldenburg ist, kommen dafür noch elf verschiedene Clubs in Frage.


    Südwest (4):

    • Meister der Oberliga Baden-Württemberg > SV Stuttgarter Kickers
    • Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar > TSV Schott Mainz (64 Pkt.), TuS Koblenz (63 Pkt.) oder FK 03 Pirmasens (59 Pkt.). Noch zwei Spieltage.
    • Meister der Hessenliga > SG Eintracht Frankfurt II
    • Sieger der Aufstiegsrunde (bestehend aus den drei Vizemeistern):
      Baden-Württemberg: Vermutlich SG Sonnenhof Großaspach
      Rheinland-Pfalz/Saar: Vermutlich TSV Schott Mainz oder TuS Koblenz
      Hessen: Stellt voraussichtlich keinen Teilnehmer


    Bayern (2-4):

    • Meister der Bayernliga Nord > FC Eintracht Bamberg (74 Pkt.) oder DJK Gebenbach (69 Pkt.). Noch zwei Spieltage.
    • Meister der Bayernliga Süd > SV Schalding-Heining
    • Die zwei Sieger aus den Relegationsspielen zwischen den beiden Vizemeistern und den Plätzen 15. und 16. der Regionalliga
      Vizemeister Nord: Vermutlich DJK Gebenbach
      Vizemeister Süd: FC Memmingen 07
      Platz 15 & 16 der RL Bayern: Vermutlich DJK Vilzing, SpVgg Ansbach 09, VfB Eichstätt oder SpVgg Hankofen-Hailing

    Wattenscheid statt Bochum

  • UPDATE


    West (4):


    Nordost (2):


    Nord (3-4):

    • Meister der Oberliga Niedersachsen > SC Spelle-Venhaus
    • Die zwei besten Teams der Aufstiegsrunde bestehend aus den Meistern der Oberligen Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen
      Hamburg: Eimsbütteler TV
      Schleswig-Holstein: FC Killia Kiel
      Bremen: OSC Bremerhaven
    • Sieger der Relegation zwischen dem Vizemeister der Oberliga Niedersachsen und dem Tabellen-14. der Regionalliga Nord
      Vizemeister Oberliga: USI Lupo Martini
      Platz 14 Regionalliga: TuS Blau-Weiß Lohne, SV Werder Bremen II, SSV Jeddeloh II, 1. FC Phönix Lübeck oder Bremer SV


    Südwest (4):

    • Meister der Oberliga Baden-Württemberg > SV Stuttgarter Kickers
    • Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar > TSV Schott Mainz (67 Pkt.) oder TuS Koblenz (66 Pkt.). Noch ein Spieltag
    • Meister der Hessenliga > SG Eintracht Frankfurt II
    • Sieger der Aufstiegsrunde (bestehend aus den drei Vizemeistern):
      Baden-Württemberg: SG Sonnenhof Großaspach
      Rheinland-Pfalz/Saar: TSV Schott Mainz oder TuS Koblenz
      Hessen: Stellt keinen Teilnehmer


    Bayern (2-4):

    • Meister der Bayernliga Nord > FC Eintracht Bamberg
    • Meister der Bayernliga Süd > SV Schalding-Heining
    • Die zwei Sieger aus den Relegationsspielen zwischen den beiden Vizemeistern und den Plätzen 15. und 16. der Regionalliga
      Vizemeister Nord: DJK Gebenbach oder SC Eltersdorf
      Vizemeister Süd: FC Memmingen 07
      Platz 15 & 16 der Regionalliga: VfB Eichstätt + DJK Vilzing oder SpVgg Ansbach 09

    Wattenscheid statt Bochum

  • SC Paderborn 07 II

    FC Hansa Rostock II

    SC Spelle-Venhaus

    FC Eintracht Bamberg


    haben die Regionalliga-Tickets gelöst.


    Die Meisterschaften am Mittelrhein, in der Süd-Staffel vom Nordosten und in Rheinland-Pfalz/Saar bleiben noch offen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Für Stuttgarter Kickers freut es mich besonders!

    Wenn schon Wormatia Worms absteigen muss.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!