Aufstieg in die Regionalliga 2022/23

  • Immerhin waren 3.500 Zuschauer bei dem Spiel dabei :nuke::rotate:


    Was dem Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim recht war, ist dem FC Kilia Kiel billig. Der Oberligameister aus Schleswig-Holstein drehte ein verloren geglaubtes Spiel ebenso mit zwei Toren in den Schlussminuten und feierte nach dem 3:2-Sieg gegen OSC Bremerhaven vor 3500 Zuschauern den Aufstieg in die Regionalliga Nord.


    Quelle

  • Kiel und Eimsbütteler aufgestiegen.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Wie sieht's denn überhaupt aus mit der Ligenstärke weiter unten? Ist der Sprung in die nächsthöhere Liga da eher ein Himmelfahrtskommando oder kann man da noch mit halten?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Naja

    Oberliga SH war lange ein Dreikampf zwischen Kilia Kiel, Todesfelde und Eichede. Aber zwischen Platz 3 und Platz 6 waren es schon 18 Punkte….

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich denke, man sollte die OL NDS/Bremen sowie SH/HH bilden, um eine stabilen Unterbau für die RL Nord zu haben. Aus den Stadt-Oberligen sind nur der Dritt- bzw. Viertplazierte in die Relegation gegangen, die Höherplatzierten waren mit der Liga zufrieden oder sehen sich nicht in der Lage, die Anforderungen der Regionalliga erfüllen zu können. Dies ist schon länger so und sollte zu bedenken geben.

  • Relegation zur Regionalliga Bayern


    Dienstag, 30.05.2023

    DJK Gebenbach - SpVgg Ansbach 09 1:4

    FC Memmingen 1907 - VfB Eichstätt 0:1


    Freitag, 02.06.2023

    SpVgg Ansbach 09 - DJK Gebenbach 2:1

    VfB Eichstätt - FC Memmingen 1907 1:4


    Dienstag, 06.06.2023

    FC Memmingen 1907 - SpVgg Ansbach 09 -:-


    Freitag, 09.06.2023

    SpVgg Ansbach 09 - FC Memmingen 1907 -:-


    Wenn Unterhaching in die 3. Liga aufsteigt, sind beide Finalisten für die Regionalliga qualifiziert

    Wattenscheid statt Bochum

  • Relegation zur Regionalliga Bayern


    Dienstag, 30.05.2023

    DJK Gebenbach - SpVgg Ansbach 09 1:4

    FC Memmingen 1907 - VfB Eichstätt 0:1


    Freitag, 02.06.2023

    SpVgg Ansbach 09 - DJK Gebenbach 2:1

    VfB Eichstätt - FC Memmingen 1907 1:4


    Dienstag, 06.06.2023

    FC Memmingen 1907 - SpVgg Ansbach 09 1:1


    Freitag, 09.06.2023

    SpVgg Ansbach 09 - FC Memmingen 1907 -:-


    Wenn Unterhaching in die 3. Liga aufsteigt, sind beide Finalisten für die Regionalliga qualifiziert

    Wattenscheid statt Bochum

  • Memmingen gewinnt das Rückspiel mit 3:1 und ist somit zurück in der Regionalliga.


    Ansbach muss hingegen darauf hoffen, dass Unterhaching aufsteigt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Relegation zur Regionalliga Südwest


    Sonntag, 11.06.2023

    TuS Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach 2:1


    Mittwoch, 14.06.2023

    SG Sonnenhof Großaspach - TuS Koblenz -:-



    :dance3:

    Wattenscheid statt Bochum

  • So, um 19 Uhr geht es in Großaspach um das letzte Regionalliga-Ticket.


    Koblenz reicht ein Unentschieden und wird sicher einige Gästefans mitbringen. Daumen sind gedrückt!

    Wattenscheid statt Bochum

  • 2:2 Ende, Koblenz damit zurück in der Regionalliga. :nuke:


    Bis zur 93. Minute stand es 2:1 für Aspach und alle Zeichen standen auf Verlängerung.

    Wattenscheid statt Bochum

  • FINAL


    West (4):


    Nordost (2):


    Nord (3-4):


    Südwest (4):


    Bayern (2-4):

    • Meister der Bayernliga Nord > FC Eintracht Bamberg
    • Meister der Bayernliga Süd > SV Schalding-Heining
    • Ein oder zwei Sieger aus den Relegationsspielen zwischen den beiden Vizemeistern und den Plätzen 15. und 16. der Regionalliga: FC Memmingen 1907

    Wattenscheid statt Bochum

  • Schade im Norden, Nordseestadion wäre schon schick gewesen. Spielt Kilia dann bei Holstein? Kunstrasen ist doch wohl kaum Regionalligakonform.

  • Schade im Norden, Nordseestadion wäre schon schick gewesen. Spielt Kilia dann bei Holstein? Kunstrasen ist doch wohl kaum Regionalligakonform.

    Gute Frage :amkopfkratz:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Schade im Norden, Nordseestadion wäre schon schick gewesen. Spielt Kilia dann bei Holstein? Kunstrasen ist doch wohl kaum Regionalligakonform.

    Gute Frage :amkopfkratz:

    Obwohl…. Das Stadion Hoheluft (Ottensen, Eimsbüttel) ist auch Kunstrasen. Müsste also gehen

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Schade im Norden, Nordseestadion wäre schon schick gewesen. Spielt Kilia dann bei Holstein? Kunstrasen ist doch wohl kaum Regionalligakonform.

    Bezahlschranke, aber die Überschrift lässt vermuten, dass der eigene Platz genutzt wird, denke ich


    FC Kilia Kiel: Das ist die To-Do-Liste des Regionalliga-Aufsteigers
    Nach dem Regionalliga-Aufstieg muss der FC Kilia Kiel sich für die neue Spielklasse rüsten: Bauliche Maßnahmen werden am Stadion vorgenommen, der Kader…
    www.kn-online.de

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!