Aufstieg in die 3. Liga 2022/23

  • 1860 II hatte doch sogar in der Aufstiegsrunde gegen Elversberg gespielt und verloren. Da war Die erste Mannschaft in Liga 2.


    Edit reicht nach: 2013 war das.

    Dann hatte ich das vollkommen falsch im Gedächtnis. Danke!

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Am Anfang durften nur 2 Zweitvertretungen in Liga 3 starten meine ich, danach is egal... Theoretisch könnte die Liga aus 20 Zweitvertretungen bestehen.

  • Wenn es keine oder nicht genügend Aufsteiger gibt, dann steigt aus Liga 2 keiner oder weniger als müssten entsprechend ab. Profiligen ohne Auf- und Absteiger. Immer die Gleichen, die den dicken Fernsehgeldkuchen unter sich aufteilen. Kommt das nicht bekannt vor? Der Versuch der Super League, oder sportfremd bspw. die DEL ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Theoretisch könnte die Liga aus 20 Zweitvertretungen bestehen.

    Ich möchte, dass das passiert.

    Und dass sie dann irgendeine Regelung finden müssen, wer in die 2. Bundesliga aufsteigt.

    Ich möchte auch, dass das passiert. Nur sollen sie dann genau diese Konstellation dazu nutzen, sie komplett aus dem Ligensystem herauszulösen und eine Reserverunde zu installieren.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich möchte auch, dass das passiert.

    Wird aber nicht passieren.
    Schlimm genug, aber mehr wie drei Zweitmannschaften waren noch nie zeitgleich in der 3.Liga.
    Und die meisten haben sich auch nie lange gehalten,
    Bayern II, Bremen II, Mainz II, Stuttgart II....das waren alles nur kurze Gastspiele in der 3.Liga.

  • Ich möchte auch, dass das passiert.

    Wird aber nicht passieren.
    Schlimm genug, aber mehr wie drei Zweitmannschaften waren noch nie zeitgleich in der 3.Liga.
    Und die meisten haben sich auch nie lange gehalten,
    Bayern II, Bremen II, Mainz II, Stuttgart II....das waren alles nur kurze Gastspiele in der 3.Liga.

    Stuttgart acht Jahre am Stück :afi:

    SCV und der FC

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es die Konstellation schon gab, dass die 1. Mannschaft in der 2. Liga und die 2. Mannschaft in der 3. Liga war. Ich hatte jetzt Stuttgart im Sinn, aber passt nicht. Vielleicht vertue ich mich auch - ein anderer Klub fällt mir da nicht ein.

    Ne, gabs noch nicht.

    Bisher haben die Zweitvertretungen von Bayern, Bremen, Stuttgart, Dortmund, Mainz und Freiburg in der 3. Liga gespielt.

    1860, Mönchengladbach und Wolfsburg (3x) sind in der Relegation zur 3. Liga gescheitert.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 2010/11 hat Cottbus 2. Liga gespielt und deren Zweite in der 3. Liga.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Wie wie komme ich drauf?

    War doch etwas weiter oben Thema ob es die Konstellation schonmal gab.


    Oder verpeile ich gerade was? :D

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Wie wie komme ich drauf?

    War doch etwas weiter oben Thema ob es die Konstellation schonmal gab.


    Oder verpeile ich gerade was? :D

    Also 2010/11 hat Cottbus nicht 3. Liga gespielt :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Energie Cottbus hat 2010/11 2. Bundesliga gespielt, deren Zweite in der Regionalliga Nord. Zwischen diesen Ligen eingeklemmt gab es bereits die 3. Bundesliga.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ja, auch gerade nachgeguckt. In meiner Erinnerung war das später das wir da aufm Freitag gegen deren Zweite mussten. |-)

    War 2007/08 und da waren die noch BuLi.

    Ok,mein Irrtum.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • War 2007/08 und da waren die noch BuLi.

    Unter anderem wurde dabei am 14. Dezember 2007, um 20:30 Uhr und vor 14026 Zuschauern im Stadion der Freundschaft Hannover 96 mit 5:1 vernichtend geschlagen. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das ist mir total Latte.


    Zählt 2004/05? :D

    Da spielte Köln 2. Liga und deren Zweite in der Dritten.


    Erschreckend zu wieviel Zweiten ich schon musste. Darf man eigentlich nicht nachgucken.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Die 3. Liga gibt's erst seit 2008


    Vorher waren die Regionalligen die dritthöchsten Ligen. Da gab's die Konstellation bestimmt öfters

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!