Aufstieg in die 3. Liga 2022/23

  • Aktuell würden Münster, Ulm und Lübeck direkt hoch gehen. Wäre natürlich sehr sehr geil.


    Relegation Stand jetzt Unterhaching gegen den Berliner AK.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aktuell würden Münster, Ulm und Lübeck direkt hoch gehen.


    Die Saison ist noch jung!

    Am Ende werden es Schalke II, Mainz II und Hannover II.... :D

  • Vielleicht würde dann wenigstens mal eine Debatte über Reserveteams in Liga 3 entstehen...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aktuell würden Münster, Ulm und Lübeck direkt hoch gehen. Wäre natürlich sehr sehr geil.


    Relegation Stand jetzt Unterhaching gegen den Berliner AK.

    Arminia Bielefeld gefällt das...

  • Münster, Osnabrück, Bielefeld und Verl in der 3. Liga. Wäre schon ganz cool

    SCV und der FC

  • Mehr als 2 2. Mannschaften von Bundesligisten dürfen nicht gleichzeitig in der 3. Liga vertreten sein. Steigt keine 2. Mannschaft ab, steigt auch keine 2. Mannschaft eines anderen Bundesligisten auf.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Mehr als 2 2. Mannschaften von Bundesligisten dürfen nicht gleichzeitig in der 3. Liga vertreten sein. Steigt keine 2. Mannschaft ab, steigt auch keine 2. Mannschaft eines anderen Bundesligisten auf.

    Ist das so? Habe ich ja noch nie gehört. :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Habt Recht. Ich ziehe die Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. :D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Wenn dann 18 2. Mannschaftenin Liga 3 wären und die beiden einzigen normalen Clubs würden 19. und 20. werden, steigen die dann trotzdem in die 2. Liga auf? :augen:

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Da sie dann ja auch gleichzeitig absteigen, bleiben sie in der dritten Liga. Zwei Aufsteiger aus den Regionalligen gehen dann direkt hoch in Liga zwei. Das wird per Elfmeterschiessen oder alternativ per Volksentscheid geregelt.

  • Aktuell würden Münster, Ulm und Lübeck direkt hoch gehen.


    Die Saison ist noch jung!

    Am Ende werden es Schalke II, Mainz II und Hannover II.... :D


    Hannover darf nicht aufsteigen, weil die Erste in der 2. Liga spielt. Könnte für Schalke II dann auch ein Problem sein. |-)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Diese Regelung gilt für Regionalliga/3. Liga, nicht für 3. Liga/2. Liga

    SCV und der FC

  • War das schon immer so? Denn ich meine, als 60 noch Zweitligist war, hieß es, dass die Amas nicht in die 3. hoch durften.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • War das schon immer so? Denn ich meine, als 60 noch Zweitligist war, hieß es, dass die Amas nicht in die 3. hoch durften.

    Meines Wissens war das schon immer so. Aber gibt es die 3. Liga überhaupt schon so lange, dass 60 und die 60-Amas zeitgleich so gut waren?

    SCV und der FC

  • 1860 II hatte doch sogar in der Aufstiegsrunde gegen Elversberg gespielt und verloren. Da war Die erste Mannschaft in Liga 2.


    Edit reicht nach: 2013 war das.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es die Konstellation schon gab, dass die 1. Mannschaft in der 2. Liga und die 2. Mannschaft in der 3. Liga war. Ich hatte jetzt Stuttgart im Sinn, aber passt nicht. Vielleicht vertue ich mich auch - ein anderer Klub fällt mir da nicht ein.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!