Aufstieg in die 3. Liga 2022/23

  • Bisschen doof grad für Münster. Deren letztes Spiel wurde ja abgesagt und soll mit 2:0 für Münster gewertet werden. Wenn dies der Fall wäre, kann man am Mittwoch beim Nachholspiel in Siegen (gegen Kaan-Marienborn) aufsteigen. Da ich aber davon ausgehe, dass Düren Einspruch einlegen wird, wird der offizielle Aufstieg also wohl vertagt werden.


    Fakt ist aber: Münster steigt diese Woche voraussichtlich auf.


    Lübeck ist auch quasi durch.


    Im Südwesten wird es doch nochmal spannend, da Ulm sich ziemlich dämlich anstellt. Vorallem Steinbach und Hoffenheim II sind dran, aber auch Homburg, Offenbach und der FSV Frankfurt sind im Rennen.


    In Bayern ist Unterhaching auch quasi durch, im Nordosten gibt es einen Dreikampf zwischen Cottbus, Erfurt und Jena. Jena aber nur noch im Rennen, wenn man das kommende Spiel gegen Cottbus gewinnt, würde ich behaupten.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mein Wunsch


    Preußen Münster, VfB Lübeck, SSV Ulm, RW Erfurt


    Das wäre absolut top, besonders Münster ist einfach mega, nicht nur aus Verler Sicht

    SCV und der FC

  • Münster, Lübeck, Offenbach/Homburg/Steinbach Haiger, Meister aus dem Süden.


    Münster und Lübeck sind ja - wie erwähnt - durch und eine klare Bereicherung. Im Südwesten wird mit Offenbach der einzig sinnvolle Verein im oberen Bereich sowieso nicht schaffen, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Im Osten sind nur noch Drecksvereine im Rennen, da würde ich es auch eher einem Fusionskonstrukt aus Braunschweig, St. Pauli und dem FC Kopenhagen gönnen.

  • Viel interessanter ist ja der Grund wieso das Spiel Düren gegen Preußen Münster ausgefallen ist.

    Nachdem im Dürener Stadion ein neuer Gästeblock gebaut wurde, sollte dieser eingeweiht werden gegen Münster.

    Aber irgendwie hat da wohl das örtliche Bauamt dieses Konstrukt nicht abgenommen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Viel interessanter ist ja der Grund wieso das Spiel Düren gegen Preußen Münster ausgefallen ist.

    Nachdem im Dürener Stadion ein neuer Gästeblock gebaut wurde, sollte dieser eingeweiht werden gegen Münster.

    Aber irgendwie hat da wohl das örtliche Bauamt dieses Konstrukt nicht abgenommen.

    Nee, der Verband hat es nicht abgenommen bzw. auch berechtigterweise erst gar nicht den Versuch unternommen, es in Augenschein zu nehmen.


    Das legt sich der 1. FC Düren jetzt schön zurecht - eine ziemlich peinliche Posse für den Verein.

    SCV und der FC

  • Oh, da gibt's dann wohl keine neue Lizenz für Düren im eigenen Stadion.

    Und was da in Bocholt gebaut wird, da blickt doch auch keiner durch um die Örtlichkeit Regionalligatauglich zu machen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Nur mal kurz für mich zum Verständnis. Lübeck ist fast durch, da HSV II nicht aufsteigen will bzw. kann (wegen mindestens eineLiga zwischen erster und zweiter Mannschaft)?

  • Nur mal kurz für mich zum Verständnis. Lübeck ist fast durch, da HSV II nicht aufsteigen will bzw. kann (wegen mindestens eineLiga zwischen erster und zweiter Mannschaft)?

    Nee, der HSV hat freiwillig verzichtet. Zwischen 2. und 3. Liga muss keine Liga liegen, nur zwischen 3. Liga und Regionalliga. Deshalb darf Münster II nicht in die RL West aufsteigen.

    SCV und der FC

  • Nur mal kurz für mich zum Verständnis. Lübeck ist fast durch, da HSV II nicht aufsteigen will bzw. kann (wegen mindestens eineLiga zwischen erster und zweiter Mannschaft)?

    Nur Lübeck und Hannover II haben eine Lizenz für die 3. Liga beantragt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wenn morgen hier im Forum mächtig gewaltig ne Bierfahne durch die Freds und Boards kriecht und irgendwo kullert ein antiker Bierkrug rum, dann wissen wir - der AFI ist promilletechnisch wieder ansprechbar. :D


    Gratulation zum Aufstieg, LuebeckerAFI! :applaus:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Freut mich für Lübeck :applaus:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • :ossi: AFI, Du geile Schlange....


    ... Glückwunsch Lübeck. :juchuu:


    So wies aussieht seh ich euch in Regensburg... oder Nürnberg... oder Fürth... oder öfters! :D

  • Lübeck gehört von der Tradition, den Fans und dem Stadion zu 100 Prozent in die 3. Liga! Gratulation!!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!