Unser Trainer: Xabi Alonso

  • Geb./Alter: 25.11.1981 (40)

    Geburtsort: Tolosa

    Nationalität: Spanien

    Bisherige Stationen: Real Sociedad B (2019-22), Real Madrid Jugend (2018-19)

    Spielerstationen: FC Bayern München (2014-17), Real Madrid (2009-14), FC Liverpool (2004-09), Real Sociedad (2000-04), SD Eibar (2000), Real Sociedad (1999/00), Antiguoko (1990–99)



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von aachener ()

  • Zu faul zum googeln... Was hat der (Xaver) vorher gemacht? :amkopfkratz:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Allerdings nicht so wirklich erfolgreich, Schnitt 1,46 Punkte. Für eine Zweitvertretung sicher ok, dennoch ansonsten keinerlei Erfahrung als Trainer. Zwar ein bekannter und überragender Spieler, das macht aber noch keinen guten Trainer, ob das Gut geht? :amkopfkratz:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Zu faul zum googeln... Was hat der (Xaver) vorher gemacht? :amkopfkratz:

    Hat von 2019 bis 2022 die zweite Mannschaft von San Sebastian trainiert.

    Und hat 3 Jahre bei Bayern gespielt ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das hatte ich am Rande mitbekommen. Die Amateure verfolge ich nur am Rande. :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Allerdings nicht so wirklich erfolgreich, Schnitt 1,46 Punkte. Für eine Zweitvertretung sicher ok, dennoch ansonsten keinerlei Erfahrung als Trainer. Zwar ein bekannter und überragender Spieler, das macht aber noch keinen guten Trainer, ob das Gut geht? :amkopfkratz:


    Er hat die Sociedad B übernommen, die im Vorjahr 12. wurde, dann auf 5. und Platz 1 geführt, durch die schwierige Aufstiegsrelegation und dann ein Jahr lang in der zweiten Liga auf die Mütze bekommen.

    Der Abstand zwischen zweiter Liga und dem Unterbau in Spanien war/ist enorm, besonders wenn du nur mit dem eigenen Nachwuchs antrittst.

    Das wäre als wäre der SC Freiburg 2 in die 2. Bundesliga aufgestiegen.


    Punkteschnitt würde ich da jetzt mal nicht so gewichten.

  • Da bin ich mal gespannt, da die derzeitige Misere eher nicht am Trainer festzumachen war sondern in der Mannschaft selber, glaube ich nicht an eine sofort eintretende Siegesserie.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde ich gut. Xabi kann nächste Saison den HSV in Liga 2 übernehmen wenn Walter den Aufstieg leider wieder in der Relegation verpasst.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Können eigentlich schonmal mit den Vorbereitungen für sein Denkmal vors Stadion beginnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!