Ex-Trainer Markus Weinzierl

  • Das Scheißhaus-Blatt mit den vier Buchstaben sagt... Weinzierl. |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ob der der richtige ist

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ob der der richtige ist

    Gretchenfrage :)

    Wer ist in so einer Situation schon der Richtige, die Trainer von der Resterampe sind letztlich irgendwo auch schon gescheitert.

    Das Risiko mit einem "No-Name-Trainer" ist ja jetzt erst mal in die Hose gegangen, deshalb wird man davon abschrecken.

    Ich befürchte, dass der neue Trainer, wenn ich die Auflistung auf "Nordbayern online" sehe (z.T. eine Liste des Schreckens), auch nur eine Übergangslösung wird.

    After the game is in front of the game

  • Weinzierl laut kicker bestätigt; um 14 Uhr PK.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • In aller Kürze die „wichtigsten“ Aussagen von Markus Weinzierl; Soweit ich die PK verfolgen konnte:


    • Natürlich ein toller Verein, mit tollen Fans, tolle Perspektive, viel Potential… Eine interessante Aufgabe, ein guter Kader der sich aktuell unter Wert verkauft. Aber natürlich auch eine Herausforderung.
    • Er will erstmal eigene Eindrücke sammeln, dann die „richtigen“ Schlüsse ziehen; bis Weihnachten. Wichtig wird auf jeden Fall sein Stabilität (vor allem auch psychisch) und Robustheit (vor allem körperlich) zu entwickeln; Immer 110% geben damit man „in den Spiegel schauen“ kann.
    • Einfordern und Vorleben will er. Vor allem Leidenschaft und Intensität. Die grundsätzliche Qualität ist da, aber das reicht halt nicht. Die Spieler will er in die Pflicht nehmen, ein Trainerwechsel ist nie ein Ruhmesblatt.
    • Taktisch will er sich eher an den eigenen Stärken als am Gegner orientieren, zwischenmenschlich sieht er bei sich etwas mehr Peitsche; Etwas weniger Zuckerbrot.
    • Ob oder welche (Co-) Trainer er noch mitbringt wird man sehen; erst mal abwarten.
    • Erreicht hat ihn der Anruf auf dem Weg nach Italien… zum Golf spielen mit Charly Dorfner.
    • Kontakt bestand laut DH tatsächlich erst/ erstmalig nach dem Karlsruhe-Spiel; Natürlich hat man als ordentlich arbeitender Sportvorstand aber immer ein paar Namen für die verschiedensten Notwendigkeiten in der Schublade.
    • Viel Ahnung hat er (offenbar noch) nicht von Land und Leuten, das kann man ihm aber auch eigentlich nicht vorwerfen. Hoffen wir, dass er sich schnell einarbeitet und dass er dabei Erfolg hat. Alles Gute und freilich, trotz meiner Skepsis, herzlich Willkommen in Nürnberg.


    Mein erster Eindruck: Es wird noch eine zähe Zeit bis (nach Weihnachten). Die Mannschaft ist nicht in Form und der neue Trainer noch nicht im Bilde. Stabilität, Robustheit und eine klare Ansage sind aber sicher erstmal nicht die schlechteste Idee. Ein bisschen mehr Aufbruchstimmung, ein klein wenig weniger Zweckpessimismus wäre aber schön gewesen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenigstens mal nicht das übliche Gefasel vom ewigen Traum, diesen Verein mal trainieren zu dürfen :)

    After the game is in front of the game

  • Interessante Analyse über Markus Weinzierl und wie er zum Kader passt. Bin ganz guter Dinge!


    https://ball-orientiert.de/mar…-nuernberg-erwarten-4753/

    Servus!


    Na mal abwarten. Alte Anstoss-Weisheit, der Erfolg gibt dem recht der ihn hat, so lange er ihn hat.


    Kuzze Danke. Viel erwarte ich tatsächlich erstmal nicht.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Schalke war ne Art Karriereknick für ihn (danach wollte es eigentlich bei keinem Verein mehr so richtig funktionieren), er hätte damals in Augsburg bleiben sollen. Im zweiten Anlauf bei Augsburg dann gescheitert. Hoffe, dass es paßt beim 1. FCN.

  • Hatte er nicht selbst die Reißleine gezogen? Ich meine, er ist doch nicht entlassen worden oder? :amkopfkratz:

    Auf jeden Fall weiß er, wie man die Klasse halten kann. Und am Anfang bei S04 sah es ja nicht so schlecht aus. Dachte ernsthaft das er es dort packt...

  • Hatte er nicht selbst die Reißleine gezogen? Ich meine, er ist doch nicht entlassen worden oder? :amkopfkratz:


    Ja, nachdem Reuter ihm bzgl. seiner Vertragsverlängerung monatelang irgendwelche Storys erzählt hat. Aus gleichem/ähnlichem Grund haben sich auch die Routiniers Finnbogason und Moravek direkt mit verabschiedet.



    Und am Anfang bei S04 sah es ja nicht so schlecht aus. Dachte ernsthaft das er es dort packt...


    Bei dem Laden sind schon ganz andere gescheitert. Das würde ich nicht an Weinzierl festmachen. Vielleicht passte der mit seiner Art auch einfach nicht in die Turnhalle...

    Nanakorobiyaoki

  • Verstehe ich nicht, warum holt er ihn dann erst?

    Hab mich schon gewundert, warum Finnbogason nicht mehr in der BL-Torschützenliste auftaucht, der war doch dort eigentlich immer gut dabei.


    Ich glaube, der Weinzierl wird ein wenig unterschätzt. Seine erste Amtszeit in Augsburg war jedenfalls nicht so verkehrt. Und wenn das Drumherum in Nürnberg passen sollte, warum sollte er da kein Erfolg haben?

  • Well, we will see. Ja das Ende in Augsburg, da war wohl Reuter auch nicht ganz unschuldig. Und auf Schalke... Ja mei, Schalke. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Es wird noch eine zähe Zeit bis (nach) Weihnachten.

    ...und nächstes Wochenende wird es vermutlich nicht besser.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das stimmt.

    Er konnte da auch nichts ändern und verbessern.

    Quo Vadis FCN?

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber ich weiß dass es anders werden muss wenn es besser werden soll. Die absolut richtige Entscheidung im Moment.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!